- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir konnten unseren Dezemberurlaub in dem traumhaften Resort verbringen. Aufgrund der wenigen Bewertungen bei HoCh war ich mir bei der Buchen erst nicht ganz sicher. Nun, nach den elf Tagen vor Ort wird es der Weiterempfehlung von 97 % mehr als gerecht. Vom Zimmer bis hin zum Essen, Strand, Pool alles sehr sauber. Bspw. die Liegen mit Auflagen sucht man in den anderen Hotels vergebens. Gebucht hatten wir über HC mit TUI und Flug war Eurowings. Das war das einzige was wir beim nächsten Mal ändern würden. Eurowings setzt unabhängig von dem was auf der Buchung steht ein Sub-Charter "Air Tanker" ein. TUI unternimmt nichts und ist Null hilfsbereit. Der Transfer mit der Anfahrt drei anderer Hotels, welche mit an dem Bavaro Strand liegen dauerte mind. 40-50 min. Was definitiv in keinem 5-Sterne-Resort geduldet werden dürfte, sind die Händler! Am Strand und IM Resort. Egal ob Ausflüge, Rum, Fotos, Schmuck,... ständig wird man angesprochen. Selbst beim Handtücher holen... Hier wäre weniger mehr!
Groß, hell, sauber und schön eingerichtet. Einziger Abzug war zum einen die Klima, die fiel am Anfang drei viermal aus. Wurde allerdings schnell behoben. Und zum anderen hatte Dusche wenig Druck. Einmal gab es Stromausfall. Ist aber in Dom.Rep nicht ungewöhnlich. Was auch für die hohe Qualität spricht, waren USB-Anschlüsse auf dem Zimmer - wo gibt es den das?
Bei so vielen tollen Restaurants stellt sich nur die Frage: Wohin gehen wir heute? Alles gut, auch normales Buffet zu empfehlen. Wenn Tische belegt sind, bekommt man ein Gerät mit was dann blinkt, wenn der Tisch frei wird. Man muss nicht anstehen.
Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Aufmerksam um jede Uhrzeit. Es gab nie leere Gläser. Teller wurden schnell abgeräumt. Gesprochen wird nur spanisch und schwieriges englisch. Wir mussten ab und zu nochmal nachfragen, weil wir nichts verstanden haben. Wollten eigentlich Late-Check-out. Hier war dies nur mit überteuerten Aufpreis möglich. Das musste bei Abflug 22 Uhr von TUI mit bedacht werden. Es gab aber ein Raum zum Duschen und das Gepäck wurde aufbewahrt. Somit konnten wir am letzten Tag alles noch nutzen.
Von Punta Cana Flughafen nicht weit. Mit Anfahrten der Hotels zieht es sich jedoch in die Länge. Hotels haben lange Zufahrten und man kann nur Schritt fahren. Wir hatten zwei Ausflüge. Mit Paco auf die Insel Saona zu Schildkröten, Seesternen und Schnorcheln. War sehr schön. Fahrt war mit Speedboat (ist nicht für jeden was, sehr harte Schläge bei Wellen). Leider keine Flossen beim Ausflug zur Verfügung gestellt. Der andere Ausflug war mit den Anbieter im Hotel zum Schnorcheln mit Rochen und Haien, dazu eine Massage und SUP. War toll, allerdings nur ca. 4h.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jede Menge und wie oben geschrieben wird man am Strand ständig nach Ausflügen angesprochen. Es wird viel für Kinder gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Evelyn |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Eva, Vielen Dank für Ihre Bewertung Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen übertroffen haben und Sie einen einwandfreien Aufenthalt bei uns hatten. Wir bemühen uns, all unseren Gästen einen schönen Urlaub zu bieten, und freuen uns sehr über Ihr Feedback zu unseren Einrichtungen, Dienstleistungen und Mitarbeitern. Kommentare wie Ihre sind unsere beste Belohnung. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und versichern Ihnen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch erstklassigen Service und erstklassige Einrichtungen genießen werden. Mit freundlichen Grüßen, Daniel de Santiago Generaldirektor Royalton Bavaro Resort & Spa