- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider lief in diesem Hotel so viel schief, es entspricht weiterhin keinem 5-Sterne-Standard, sodass ich es nicht weiter empfehlen konnte. Alles in allem kann ich das Hotel, vor allem aufgrund des derart schlechten Services, nicht empfehlen.
Alles begann damit, dass ich einige Tage vor der Anreise an 3 (!) E-Mail-Adressen unsere Zimmerwünsche schrieb. Ich habe bereits gelesen, dass einige Zimmer einen starken muffigen Geruch haben, es war mir demnach wichtig, dass wir nicht ein solches Zimmer erhalten. Ich habe mich viel über die Zimmer informiert, Gebäude 15 ist direkt am Strand und wenn man in das Hotelinnere schaut, hat man fast den ganzen Tag Sonne auf der Terrasse. Dies war mir ebenso wichtig. Ich erhielt auch 3 Mal die Antwort, dass diese Wünsche hinterlegt werden und uns wurde versprochen, dass unser Aufenthalt unvergesslich werden wird. Dass damit unvergesslich schlecht gemeint war, konnten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen. Bei der Ankunft, nach einer Reise von über 24 Stunden, dann die Ernüchterung, von den Mails und den hinterlegten Wünschen wollte plötzlich niemand mehr etwas wissen. Wir erhielten ungefähr genau das Gegenteil, von dem was wir uns erhofft hatten. Das Zimmer mit der Terrasse war in einem komplett anderem Gebäude als gewünscht, die Terrasse direkt auf das nächste Hotel in wenigen Metern Entfernung mit Gartenblick gerichtet. Sofort bemerkten wir einen unausstehlichen Geruch. Es roch schimmelig, modrig und alles war feucht. Dann der nächste Schock, ein so dreckiges Zimmer habe ich selten gesehen. Das ganze Zimmer war verschmutzt, inkl. gewisser Flecken, wo man lieber nicht genau weiß, um was es sich hierbei handelt. Das Bett war komplett feucht und in einem solchen Zimmer konnten wir keine Nacht verbringen. Ich bat also um ein anderes Zimmer, unsere anderen Wünsche waren uns mittlerweile egal, wir wollten nur nicht in diesem Geruch in einem nassen Bett schlafen. Man konnte, oder wollte, uns an diesem Abend kein anderes Zimmer anbieten. Weiterhin wurde uns an der Rezeption nichts über das Hotel erklärt, wir erhielten keine Karte, uns wurde nicht einmal gesagt wo wir Frühstücken gehen müssen oder von wann bis wann es dieses überhaupt gibt. Auch das habe ich bis jetzt in keinem Hotel erlebt.
Am Abend darf man, angeblich, auch die A la Carte Restaurants nutzen. An der Rezeption wurde einem mitgeteilt, dass man hierfür keine Reservierung benötigt (und auch gar keine machen kann). Wir entschieden uns an einem Abend zum Italiener zu gehen, wurden jedoch wieder weggeschickt (obwohl es genügend freie Tische gab), da angeblich alle Tische für den Diamond Club reserviert wären und wir höchstens um 9 Uhr wiederkommen können. Enttäuscht zogen wir ab, gingen in das nächste A la Carte Restaurant am Strand und uns wurde dasselbe erzählt. Einen letzten Versuch starteten wir im Steakhouse, wo uns zum dritten Mal gesagt wurde, dass alle Tische reserviert wären. Der Abend endete, wieder einmal im Buffetrestaurant, welches auf Dauer leider nicht abwechslungsreich genug war. Cocktails schmecken sehr gut.
Zum Service, durch das ganze Resort hinweg, fallen mir nur zwei Worte ein: unfähig und katastrophal. Von 3 Mahlzeiten täglich an 10 Tagen erhielten wir genau ein einziges Mal die korrekten Getränke an unseren Tisch gebracht. Egal ob man seinen Wunsch auf Englisch oder auch Spanisch äußerte, es kam immer falsch und oftmals kamen die Getränke gar nicht oder erst nachdem man schon mit dem Essen fertig war. Am Anfang blickte man darüber hinweg, mit der Zeit war man einfach nur noch genervt. An unserem Abreisetag bestellten wir am Vorabend für den nächsten Morgen Frühstück auf unser Zimmer, da wir schon gegen Mittag vom Hotel abgeholt wurden und uns den Weg zum Buffet sparen wollten (circa 15 Minuten von unserem Zimmer). Zunächst kam es, nach erneuter Nachfrage, 45 Minuten zu spät. Dies ist besonders am Abreisetag einfach nicht akzeptabel. Die Hälfte unseres bestellten Frühstücks war falsch geliefert oder komplett vergessen. Beispielsweise erhielten wir ein Omelette mit Schinken und Paprika, obwohl dieses so nicht bestellt wurde (toll als Vegetarier). Nach Reklamation und einer neuen Order (auf Englisch und Spanisch) erhielten wir nach ungefähr weiteren 30 Minuten das nächste Omelette, diesmal ohne Fleisch, aber immer noch mit Paprika (toll bei Allergien). Auch einen Löffel für Cornflakes und Haferflocken suchte man vergeblich, genau wie die bestellte Früchteplatte. Die Milch war bereits flockig. Das Essen konnten wir dann 2 1/2 Stunden nach dem Bestellzeitpunkt schnell herunterschlingen, um unseren Flieger noch zu bekommen. Das Frühstück im Buffetrestaurant war jedoch immer gut (bis auf die fehlerhaften oder fehlenden Getränke), auch wenn man teilweise für eine Eierspeise bis zu 30 Minuten anstehen musste. Höchst interessant ist auch der Umgang mit Kompensationen. Für die anfänglichen Schwierigkeiten wurde uns eine Kompensation in Form eines Stranddinners angeboten. Soweit so gut. Für jegliche Form von Kompensation für Unannehmlichkeiten hat das Hotel jedoch vorbereite Verträge, welche unterzeichnet werden müssen! Hierin wird beispielsweise geregelt, dass der Gast zu keiner Person künftig jemals ein schlechtes Wort über das Hotel verlieren darf! Hierzu zählen auch explizit Social-Media Plattformen oder Bewertungsportale. Es wird einem ebenso verboten, negativ behaftete Fotos zu posten. Nein danke, unter diesen Umständen benötige ich keine Kompensation und behalte mir lieber mein Recht auf freie Meinungsäußerung und kann so eventuell den ein oder anderen Reisenden vor diesem Hotel warnen. Auch bei unserem Coronatest lief vieles schief. Wir hatten für den Vortag unserer Abreise einen Termin vereinbart (allein für die Terminvereinbarung musste man circa 45 Minuten warten). Das Ergebnis sollten wir am selben Abend per Mail erhalten. Das hat leider bei zwei Personen und zwei E-Mail-Adressen trotz Bestätigungsmail nicht geklappt, sodass man auch hier wieder die Rennerei und Warterei im Testzentrum auf sich nehmen musste. Und das alles wenige Stunden vor der Abreise.
Leider war das Meer und der Strand an einigen Tagen stark von Algen betroffen, so macht Baden keinen Spaß. Weiterhin wird man durchgängig am Strand von Händlern belästigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools sind toll, Fitnessstudio top. Animation gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vanessa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Vanessa, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt im Royalton Bávaro Resort & Spa mit uns geteilt haben. Es tut mir leid, Ihre kürzliche Bewertung zu lesen und die Tatsache, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres letzten Urlaubs bei uns nicht erfüllt haben. In Bezug auf Ihren Kommentar zum Zimmer möchten wir betonen, dass aufgrund unseres tropischen Klimas und der Lage am Meer eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Daher empfehlen wir unseren Gästen, die Klimaanlage eingeschaltet und die Balkontür geschlossen zu halten. Unabhängig davon bemüht sich unsere Housekeeping-Abteilung, alle Räume duftend, frisch und angenehm zu gestalten. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie die Einstellung einiger unserer Mitarbeiter wahrgenommen haben. Unser Personal ist geschult, um unseren Gästen einen effizienten und herzlichen Service zu bieten, und dies wird von unseren Gästen anerkannt. Ihr Kommentar ist uns jedoch sehr wichtig und wir werden diese Probleme mit dem Team besprechen. Wir können Ihnen garantieren, dass Ihre Bewertung mit höchstem Interesse gelesen wurde und die beteiligten Abteilungen informiert wurden, um umgehend Korrekturmaßnahmen einzuleiten. Wenn Sie uns erneut besuchen, werden wir dafür sorgen, dass Ihre Erfahrung erheblich verbessert wird, und wir hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre Wahrnehmung von uns zu ändern. Mit freundlichen Grüßen,