- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel mit sehr gutem Service und einem schönen Strandabschnitt. Wir hatten eine sehr schöne Woche und würden jederzeit wieder kommen. Die sehr negative Bewertung ist für uns nicht nachvollziehbar. Im Hotel wird nicht mehr gebaut, allerdings im Nachbarhotel. Unsere Zimmertür ging zu dem Hotel/der Baustelle raus und wir haben nichts davon mitbekommen. Der Service ist herausragend und die Mitarbeiter sehr freundlich. Die Zimmer sind sauber, wie auch der Rest dieser Anlage. In den Restaurants bekommt man zu jederzeit einen Tisch, lediglich an der Grillstation am Lazy River kann es sein das man keinen Tisch bekommt (sind einfach zu wenig Tische an dieser Stelle vorhanden). Die Gästestruktur ist sehr gemischt. Familien mit Kinder, Paare, jung, alt aus aller Welt. Der Großteil kam aus den USA und Kanada sowie aus spanisch sprachigen Ländern. Nur wenige Deutsche, Niederländer bzw. Europäer. Im Hotel gibt es einen Shop in dem man Sportkleidung (Adidas, Preise ok) sowie Souvenirs (überteuert) und Sonnencreme etc (auch Medikamente, aber überteuert, also am besten alles von zu Hause mitbringen) kaufen kann. Mückenschutz sollte man auch nicht vergessen (am besten mit dem Wirkstoff Deed z.B. von NoBite), da es leider ein paar Mosquitos gibt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall gut.
Wir hatten eine Luxury Junior Suite in der 4. Etage. Das Zimmer war wirklich toll. Groß, sauber und alles neu (das Hotel hat erst vor 5 Monaten eröffnet). Das Zimmer ist ausgestattet mit einem großen und sehr bequemen Boxspringbett (ich schätze 180x200m), einer Couch die wohl auch ausziehbar ist, Schrank, Schreibtisch, insgesamt vielen Ablageflächen, Fernseher (nur 1 Deutsches Programm), Minibar (diese wird jeden Tag aufgefüllt mit Softdrinks, Wasser, Saft, Kakao und Bier) sowie einem Safe (kostenlos, befindet sich im Kleiderschrank). Jedes Zimmer hat einen Balkon (recht groß, toller Ausblick in den Garten mit seitlichem Meerblick. Die Waschbecken und die Jacuzzibadewanne sind mit einer kleinen Trennwand vom Raum abgeteilt, die Toilette ist extra sowie die riesige Dusche (Regendusche und es passen sicher 3-4 Leute gleichzeitig hinein). Ganz wichtig zu erwähnen: es gibt USB Steckdosen im Zimmer (sogar im Safe), also kann alles was über USB geladen wird, ohne Adapter geladen werden. Für alles andere wird ein Adapter benötigt. Das Zimmer wird täglich gereinigt und war immer sauber. Es gibt auch Swim-Out Zimmer. Diese befinden sich ebenerdig und haben einen direkten Zugang zu einem Poolstreifen. Dieser kann/darf auch nur von Gästen benutzt werden die ein solches Zimmer gebucht haben. Sollten wir nochmals dieses Hotel besuchen, würde ich ein solches Zimmer buchen. Die Zimmer in den oberen Etagen erreicht man über einen Treppe oder bequem mit dem Lift.
Wer hier noch meckert dem ist nicht mehr zu helfen. Es gibt insgesamt 7 Restaurants welche inklusive sind. Am Lazy River gibt es Mittags eine Grillstation und am Pool einen Foodtruck. Reservierungen sind nicht erforderlich bzw. nur im Zen wenn man Showcooking am Tisch haben möchte. Im Hauptrestaurant (Gourmet Marche) gibt es Buffet und dieses ist so groß und vielfältig das man sich manchmal nicht entscheiden konnte. Alles frisch, viele Stationen wo frisch zubereitet wird. Viel Fisch (Hummer, 1x gab es Muscheln, Kaviar zum Frühstück), großes Nachspeisenbuffet, Obstbuffet, morgens frisch gepresste Säfte, es fehlt einfach nichts. Getränke werden an den Tisch gebracht. Die anderen Restaurants sind a la cart. Wir haben lediglich das Hunter Steakhouse ausprobiert und das war wirklich sehr gut. Insgesamt gibt es 8 Bars (inklusive 2 Poolbars, einmal im Hauptpool und einmal im Lazy River), nationale und internationale Getränke sind inklusive. Außerdem gibt es ein Cafe wo man Snacks (morgens Sandwiches, Croissants etc. später Gebäck und Eis) bekommt und alles mögliche an Kaffeespezialitäten.
Der Service ist im gesamten Hotel herausragend. Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit, egal ob man Trinkgeld gab oder nicht. Als wir ankamen wurden uns direkt die Koffer abgenommen und wir wurden zur Rezeption begleitet. Danach ging es mit einem Mitarbeiter auf ein Golfcar und zum Zimmer. Im Zimmer angekommen hat er uns alles erklärt, insbesondere die Funktionen des Fernseher (über diesen kann man Leistungen buchen, Essen aufs Zimmer bestellen oder sich informieren was die Animation am Tag so anbietet). Da wir erst spät im Hotel ankamen (die Restaurants hatten bereits geschlossen) und noch Hunger hatten haben wir uns Essen aufs Zimmer bestellt. Der Großteil der Gerichte ist kostenlos (es war allerdings die ganze Woche die gleiche Speisekarte, mit wenigen Ausnahmen). Das Essen kam nach 20Min. Am Strand, Pool und in der Lobby gibt es Bedienung. Ebenso in den Restaurants (die Getränke werden an den Tisch gebracht).
Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 30-45Min. (je nachdem wie viele Hotel vorher angefahren werden). Wir waren alleine in unserem "Bus" und so tatsächlich in 30 Min. im Hotel. Rund um das Hotel gibt es weiter nichts als andere Hotels. Wer also bummeln/shoppen oder ausgehen will muss sich ein Taxi nehmen. Es gibt einige schöne Ausflüge die man buchen kann. Ich empfehle Saona und Land und Leute. Das Hotel liegt direkt am feinsandigen, flachabfallenden Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Insgesamt gibt es 3 Pools, 2 Whirlpools, den Lazy River und den Flowrider. Für die Kids einen extra Pool mit Rutschen, sowie einen Spielplatz. Rund um das Hotel gibt es nichts. Um zu shoppen oder auszugehen muss man sich ein Taxi nehmen. Natürlich kann man auch Ausflüge buchen. Es gibt ein großes Animationsangebot. Sport, Spiel und auch Kochkurse oder einen Spanischkurs. Für die Kids geht es ab 9Uhr los (Kinder sowie Teenieclub) und für die Erwachsenen ab 10Uhr. Mein Dank an Angel für die Einzelstunde Spanisch. Abends gibt es in der Lobby immer Livemusik und im Theater eine Show. Das Animationsteam spricht überwiegend englisch und spanisch und gibt sich wirklich Mühe. Die Shows sind grandios.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bianca |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Greetings Bibi; Receive a warm Regard from Royalton Bávaro; We heartily appreciate your taking the time to write such a kind review on our resort Royalton Bávaro Resort & Spa. We are delighted to read that you spent a most wonderful holiday. We are looking forward to the pleasure of welcoming you again in our Hotel and assure you that you will enjoy superior services and facilities on your next visit. Kind regards from paradise, Royalton Bávaro Team. ____ Grüße Bibi; Erhalten Sie einen herzlichen Respekt von Royalton Bávaro; Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so gute Bewertung in unserem Resort Royalton Bávaro Resort & Spa zu schreiben. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen wunderschönen Urlaub verbracht haben. Wir freuen uns darauf, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und versichern Ihnen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch einen erstklassigen Service und hervorragende Einrichtungen genießen werden. Mit freundlichen Grüßen aus dem Paradies, Royalton Bávaro Team.