- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Beim Einchecken wird man auf die Hygienestandards hingewiesen, es soll überall im Hotel eine Mund-Nasen-Bedeckung (Maske) getragen werden. Parken in der Tiefgarage bzw. auf dem Hotelgelände war leider nicht möglich, obwohl auf dem Parkplatz außen, bis auf dem letzten Tag, immer mindestens ein Platz frei war. Zimmer: sehr groß, allerdings auch renovierungsbedüftig. Die Matratzen waren sehr weich. In der Dusche war leider schwarzer Schimmel am Duschschlauch gewesen, dieses ist uns erst bei der Abreise aufgefallen. Eine Lampe im Zimmer war defekt, diese wurde nach Melden bei der Rezeption auch schnell ausgetauscht. Allerdings wurde ein defekter Präsenzmelder vor den Fahrstühlen bis zur Abreise nicht repariert. Die Reinigung der Zimmer könnte deutlich besser sein, man sieht im Randbereich deutlich wo der Staubsauger schon länger nicht mehr gewesen ist. Der Spa Bereich ist sehr lohnenswert, das Schwimmbad ausreichend groß um einige Bahnen zu ziehen, es ist auch nicht übervoll. Whirlpool sowie Sauna sind auch vorhanden und benutzbar. Nun zum Restaurant: Positiv: Das Essen ist immer reichhaltig und vor allen Dingen in guter Qualität vorhanden. Es wird auf die Hygiene beim Betreten des Restaurants hingewiesen, man solle das Desinfektionsmittel benutzen. Die Platzsetz sind so auf den Tischen platziert, dass man immer wenigstens 1,5m Abstand zu den Tischnachbarn halten kann. Negativ: Das Personal ignoriert das korrekte Tragen der Masken, so ist bei den Ein/Mehrwegmasken fast immer die Nase im Freien, die Maskenschirme meistens soweit nach hinten, dass diese auch weggelassen werden könnten. Die Gäste machen das natürlich nach, teilweise laufen diese ganz ohne Maske durch das Restaurant. Dann werden zweier-Tische auch von den Gästen mit 4 Leuten besetzt, dem Personal scheint das egal zu sein. Noch schlimmer ist es am Buffet, da gibt es gar keinen Abstand, da kann man schon froh sein, dass wenn man sich dort bedient, dass sich einer dazwischen drängelt der eine Maske richtig aufhat. Fazit: Ein schönes Hotel, leider etwas renovierungsbedürftig. Sehr freundliches Personal, welches auch hilfsbereit ist. Die Lage ist fantastisch. Die Parkplätze in der Umgebung sind ziemlich teuer (1 Woche 50-70 Euro). Zum Thema Hygiene: Das Konzept gut durchdacht, leider wird es durch das Personal nur halbherzig umgesetzt. Am Buffet würde eine Einbahnstraßenregelung sinn machen. Es sollte Personal abgestellt werden, welches die Einhaltung der Hygiene überwacht. Für mich, mit einer chronischen Lungenkrankheit, ist es sehr unangenehm, dass selbst vom Personal das Hygienekonzept Großteils ignoriert wird. Ich würde wieder hinreisen, allerdings erst nach der Covid-19 Pandemie.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Holger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Meine Damen und Herren, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung auf Sand Hotel**** zu hinterlassen. Es tut uns sehr leid, dass es während Ihres Urlaubs zu technischen Mängeln gekommen ist. Wir versuchen, den Besuch unserer Gäste immer zu einer angenehmen Erfahrung zu machen. Wir danken Ihnen für Ihre wertvollen Kommentare. Wir werden versuchen, sie zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns wieder besuchen werden und wir Ihre Bewertung verbessern können und Ihr Aufenthalt noch besser wird. Mit freundlichen Grüßen, Magdalena Ćwiek Rezeption Managerin / Sand Hotel****