- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein nach wie vor tolles Hotel, das wir nunmehr zum dritten Mal besucht haben. Die Kritik anderer Urlauber sollte vielleicht einmal vor dem Hintergrund betrachtet werden, dass Hotel und Mitarbeiter zwei Coronabedingte Schließungszeiträume hinter sich haben und nun, auch mit den derzeitigen Einschränkungen, erst wieder „in Tritt“ kommen müssen. Hier Perfektionismus zu verlangen sollte überdacht werden. Wir hatten eine tollte Zeit und konnten über die eine oder andere Kleinigkeit, die noch nicht so gut funktioniert hat, gelassen hinwegsehen. Ein ausdrückliches und herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wir kommen gerne wieder.
Wir waren nun zum dritten Mal in diesem Hotel und bezüglich Lage und Ausstattung der verschiedenen Zimmer gut informiert. Vor Antritt der Reise hatten wir per Mail einen konkreten Zimmerwunsch geäußert, der uns unverbindlich zugesagt wurde. Nach Ankunft und beim sehr freundlichen Empfang bekamen wir exakt das Wunschzimmer, vielen lieben Dank dafür noch einmal, wirklich toll, dass das geklappt hat. Ansonsten sind die Zimmer ausreichend groß, hell und modern eingerichtet. Es hat alles funktioniert und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Da wir nun zum dritten Mal hier waren, können wir einen guten Vergleich zur Sensimar-Zeit ziehen. Insgesamt hat das Qualitätsniveau nachgelassen, ebenso die Angebotsvielfalt und Abwechslung. Zu Sensimar-Zeiten gab es hier das beste Essen, was wir bisher in einem Hotel angeboten bekamen. Dies hat, wie oben erwähnt, leider nachgelassen. Die Latte lag aber auch sehr hoch, wir bringen dies mit den Nachwirkungen der Corona-Maßnahmen und der Schließungszeiträume in Zusammenhang. Bei Vollbesetzung ohne notwendige Corona-Maßnahmen wird es sicher wieder besser sein. Die Zuweisung von Plätzen im Wintergarten finden wir nach wie vor gut und zweckmäßig, hier war immer ein Platz zu bekommen, auch wenn man mal einige Minuten warten musste. Ein kleiner Kritikpunkt ist die doch sehr laute Arbeitsweise einiger Mitarbeiter, das Geschirr wurde z.T. mehr oder weniger auf die Tische geknallt und auch beim Abräumen waren einige nicht zimperlich.
Das Personal ist sehr bemüht und freundlich, hier gibt es nichts zu meckern. Danke dafür.
Die Lage des Hotels ist in den vorherigen Bewertungen hinlänglich beschrieben. Es liegt an einem Hang und ist daher in verschiedenen Ebenen angelegt, was die Anlage weitläufig macht und entzerrt. Wer gerne Shoppen und Flanieren geht oder mal nach Morro Jable in den Ort möchte, sollte sich einen Mietwagen nehmen, kostenlose Parkplätze gibt es in ausreichender Zahl in unmittelbarer Nähe des Hotels. Ansonsten ist die Lage toll, ruhig und direkt am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum ist mit je 2 Laufbändern und Cross-Trainern, einer Rudermaschiene, einem Turm mit 3 Übungsvarianten, einem Spinbike und diversen Kurzhanteln ausreichend und qualitativ gut ausgestattet. Die früher vorhandenen Langhanteln gibt es nicht mehr. Der Raum ist klimatisiert, Getränke und Handtücher werden bereitgestellt. Das Hallenbad sowie den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Im Außenbereich gibt es noch einen Tennisplatz sowie eine Tischtennisplatte, die wir ebenfalls nicht genutzt haben. Aktivitäten wie Kreativwerkstatt, Aquagymnastik und sonstige Animationen fanden wegen Corona nicht statt, was aus unserer Sicht unter Einhaltung der entsprechenden Regeln durchaus möglich gewesen wäre. Vielleicht war aufgrund der relativ geringen Auslastung zu wenig Personal anwesend. Insgesamt ist zu sagen, dass Aktivurlauber in diesem Hotel eher weniger auf ihre Kosten kommen und wohl eher in einem Club- oder Magic-Live-Hotel besser aufgehoben sind. Wer eher Ruhe sucht und auf dezente und zurückhaltende Animation steht, ist hier richtig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |