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Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Service und Sauberkeit lassen nach
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neue, moderne Anlage. Große Zimmer mit tollem Bad. Schöne Pools mit viel Platz. Gut für Ruhesuchende. Leider verderben viele Probleme mit der Sauberkeit den guten, ersten Eindruck.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Große Zimmer mit tollem Bad. Wir hatten ein Superior Zimmer mit riesiger Terrasse. Die Zimmerreinigung war eher durchschnittlich. Dreckige Dusche, rote Flecken auf den Möbeln. Vor allem mit der Sauberkeit der Handtücher gab es große Probleme. Wir bekamen jeden Tag 4 Handtücher, von denen jeweils mindestens 2 verschmutzt waren. Nach Reklamation bekam man zwar sofort neue, die aber auch nicht besser waren. Auch nach mehrfacher Reklamation bei der Quality- Managerin bzw. der Guest-Relation-Managerin keine Besserung. Wir haben es dann aufgegeben und unsere eigenen Handtücher benutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Eigentlich bin ich mit der Qualität der Speisen zufrieden. Nichts besonderes, aber ich fand es schmackhaft, man hat immer etwas gefunden. Nur die Preise der Getränke sind für ein solches Urlaubshotel viel zu hoch. Was mich aber extrem gestört hat, war die Sauberkeit von Geschirr, Besteck und Gläsern. Vom Sektglas zur Begrüßung am Anreisetag, bis zur Kaffeetasse beim Frühstück am Abreisetag, waren immer wieder verschmutzte Gläser und Geschirrteile/Besteckteile im Restaurant vorhanden. Und ob man bei einem 4,5 Sterne Hotel zumindest zum Abendessen Tischdecken auf den Tischen erwarten kann, ist Ansichtssache. Wenn man allerdings Kunststoff-Platzsets auf die Tische legt, könnte man diese auch mal säubern. Diese Platzdeckchen waren allerdings so dreckig, dass man regelmäßig beim Abendessen noch die Flecken vom Frühstücksei vom Morgen darauf finden konnte. Für ein Hotel mit diesem Anspruch ein Unding. Ein großes Problem auch die begehrten Plätze auf der Außenterrasse des Restaurants. Dort stand man beim Frühstück teilweise 10-15 Minuten in der Warteschlange, um einen Platz zu bekommen. Und das, obwohl draußen eine große Anzahl an Tischen leer waren. Diese wurden allerdings nicht abgeräumt, bzw. nicht wieder eingedeckt und so mussten die Gäste warten. Zur Fairness: Ich möchte nicht behaupten, dass die Kellner daran Schuld waren. Diese haben ihr Möglichstes getan. Es gab anscheinend nur zu wenig Bedienungen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Auf Reklamationen wird zwar eingegangen und Besserung versprochen, nur werden die Versprechen nicht eingehalten. Mängel werden leider nicht beseitigt. Nach einigen Tagen haben wir uns dann damit abgefunden. Am Schlimmsten: Als wir am letzten Tag an der Rezeption unsere Rechnung begleichen wollten, war außer der Rezeptionistin auch die Guest-Relations-Managerin, bei der wir uns mehrfach beschwert hatten, anwesend. Als wir erwähnten, dass wir am nächsten Tage abreisen, hätten wir eigentlich erwartet, dass nochmals nachgefragt werden würde, ob unsere Probleme denn gelöst wurden. Stattdessen entfernte sich die Managerin wortlos ohne Nachfragen oder Abschiedsgruß. Lediglich die Dame an der Rezeption fragte standardmäßig, ob uns der Aufenthalt gefallen habe. Als wir antworteten, dass wir ja schon zum dritten Male in diesem Hotel Urlaub gemacht haben und dass es uns diesmal zum ersten Male nicht gefallen hat, lachte sie nur und fragte uns, wie wir denn die Rechnung bezahlen wollen. Anscheinend braucht man sich um Probleme der Gäste keine Gedanken machen, solange das Hotel ausgebucht ist. Ein unmögliches Verhalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Abseits gelegen. Sehr ruhig. Toller Strand. Zum nächsten Ort bzw. Supermarkt ca. 20-30 Minuten am Strand entlang.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wurden nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frank, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Erfahrungen in diesem Urlaub sehr. Nach Ihrer Reklamation haben wir Rücksprache mit der Wäscherei gehalten und uns diesem Problem angenommen. Sehr gern haben wir Sie als unsere Stammgäste im Hotel empfangen. Wir entschuldigen uns erneut für die Vorkomnisse. Viele Grüße aus Fuerteventura!