Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Ruhe und Entspannung! Aber Spa schließt um 18:30!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eine moderne, großzügig angelegte Anlage im Terrassenstil an der Küste. Die Zimmer und Gebäude sind mit hellen Farben eingerichtet. Wir fanden das sehr ansprechend. Man sollte sich aber klar darüber sein, dass das Hotel in mehreren Ebenen im Hang liegt. Man fährt entweder sehr viel Aufzug oder man läuft viele Stufen um vom Strand in die Lobby zu kommen. Wenn man kein Problem mit Stufen hat, ist das Sportprogramm inklusive.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Superior Zimmer mit Meerblick gebucht und den hatten wir auch. Es war alles da was man in dieser Kategorie erwartet. Die Betten waren sehr bequem. Auf dem großen Balkon hatten wir einen Tisch mit 2 Stühlen und 2 Liegen. Alles super!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut und reichhaltig. Bei der Größe dieses Buffets sollte jeder etwas finden. Das Gemüse war oft etwas einfallslos (z.B. gedünsteter Blumenkohl ohne Soße!?). Das geht besser. Das Restaurant hat einen Außenbereich in dem man (wenn der Wind es zulässt) in einer Art offenem Wintergarten sitzt. Man muss dafür aber anstehen und wird dann nach amerikanischem Prinzip "Wait to be seated" an einen Tisch geführt. Es gibt somit kein Gerangel um Tische, sondern es geht alles eher ruhig zu. Die Getränke wurden (bis auf den Kaffee beim Frühstück) extra bezahlt. Die Preise liegen auf deutschem Restaurant-Niveau (Wasser 3,50€, Glas Wein 5€). Da kommt schnell eine ordentliche Summe zusammen - aber dafür gibt es auch keine angetrunkenen Gäste.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Reinigung unseres Zimmers war aber nicht besonders gründlich. Unter dem Bett gab es Wollmäuse und einige Flecken auf dem Boden wurden tagelang nicht weggewischt. Bei unserer Ankunft war das Hotel überbucht und wir wurden für eine Nacht in ein anderes Hotel ausquartiert. Das war zwar nervig, aber es gab dann eine großzügige Entschädigung durch einen Getränkegutschein. Für uns war das in Ordnung - auch wenn man sich fragt, wie so eine Überbuchung passieren kann (es betraf mehrere Gäste).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mitten im Nirgendwo am Strand mit einem gut begehbaren Zugang (bei den benachbarten Hotels wie Magic Life und Aldiana ist der Abstieg zum Strand wesentlich übler). Es gibt keinen Ort und auch kein Restaurant in unmittelbarer Nähe. Es ist sehr ruhig, aber auch etwas abgelegen. Bis zum nächsten Supermarkt / Strandbar sind es ca. 20 Minuten Wanderung am Strand. Wir fanden das super. Ausflüge haben wir nicht gemacht. Der Strand hat einige Felsen, die man aber gut sieht. Dazwischen sind Buchten mit Sand an denen man gut ins Wasser kommt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das große Manko waren die Öffnungszeiten des SPA-Bereichs: Um 18:30 wurde der Bereich geschlossen!!! Wir waren kein einziges Mal dort (obwohl wir das Hotel auch deswegen ausgewählt hatten), weil es einfach immer geschlossen war, wenn wir Lust darauf gehabt hätten. Das geht so nicht!!! Die beiden Pools waren ungewöhnlich tief (1,60m), so dass man tatsächlich richtig schwimmen konnte. Super, das gibt es selten! Das Entertainment war dem Durchschnittsalter (>40!?) der Gäste angepasst. Also eher etwas gediegen - mit Pianospieler, Gesangsduo usw. Wenn man gerne bei einem Cocktail (7-10€) mit Live-Musik auf einer Terrasse sitzt, macht es Spaß. Eine ausgelassene Partystimmung sollte man aber nicht erwarten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralf, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Für den Vorfall mit der Zimmerreinigung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Das ist natürlich nicht unser Anspruch. Auch Ihr Feedback bezüglich des Spa-Bereiches werden wir durchsprechen. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus Fuerteventura!