Alle Bewertungen anzeigen
Denys & Lisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
Hotel, das definitiv mehr als 4 Sterne verdient.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Hotel auf der „Insel der Glückseligkeit“ wollten wir für unsere Flitterwoche finden. Gefunden haben wir noch viel, viel mehr! Vom stets sauberen Zimmer, leckerem Essen, gelungener Abendunterhaltung bis hin zum Serviceteam, welches einem die Cocktails bringt, während man beste Aussicht auf den Atlantik genießt. Detaillierter werden wir gerne weiter unten zu den einzelnen Punkten. Kurz vorab: Das Hotel hat den 5. Stern in der Landeskategorie mehr als verdient.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt sowohl nach Norden, als auch nach Süden ausgerichtete Zimmer. Unser Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick in Richtung Norden war mit Satelliten-TV, Wasserkocher samt Kaffee und Teespezialitäten, Safe, Balkon mit Tisch und Stühlen, Wäschetrockner, sowie Föhn ausgestattet. Das bequeme Kingsizebett lud direkt zum ausruhen und mehr ein. Der Ausblick auf dem Balkon: gigantisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist neben den Zimmern und dem Service ein Highlight des Hotels. Uns ist nicht ganz klar, was manche Rezensionen meinen mit „eintöniges Essen“. Sie wären im Recht, erwarte man Bockwurst und Schnitzel. Dann wäre man wirklich mit der Currybude in Buxtehude besser bedient. Hier serviert man jeden Tag mindestens 3 verschiedene regionale Fischsorten, welche auch jeden Tag wechseln. Hinzu kommt eine Fleischauswahl, welche wir in anderen 4 Sterne Hotels vermisst haben. Vom Ibericoschwein bis zum Entrecote, vom Lammfilet bishin zur klassischen Paella, ließ die Gastronomie keine Wünsche übrig. Von den Desserts zu berichten würde den Rahmen der Rezension sprengen. Ein Wort: grandios. P.S.: Napolitanische Pizza gibt es im A la Carte Restaurant auch noch.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal spricht durchschnittlich vier Sprachen, welche es jeweils sind, ist auf den Namensschildern durch Flaggen ausgewiesen. Wir haben versucht so gut es geht Spanisch zu sprechen und zauberten damit den allermeisten Mitarbeitern ein Lächeln ins Gesicht. Wenn es nicht ging, half man uns gern und sehr freundlich auf Deutsch/Englisch/Italienisch. Wir haben alle Mitarbeiter immer begrüßt und wurden stets mit einem Lächeln zurückgegrüßt, auch vom Reinigungspersonal, welches übrigens penibelst genau auf die Sauberkeit im Zimmer achtet und auch gern bereit ist, jeden Tag (sofern gewünscht) das Zimmer herzurichten. Alle Wünsche wurden sofort von den Augen abgelesen, manchmal sogar schneller, als wir fragen konnten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Royal Palm Hotel befindet sich zwischen Esquinzo und Morro Jable im Süden der Insel. Der Inselshuttlebus brachte uns dank Klimaanlage sicher und kühl innerhalb von 45 Minuten ans Ziel. Von der Hotelanlage gelangt man durch die hoteleigene Treppe direkt an den weißen Sandstrand, welcher durch Vulkangestein zusammen mit dem klaren, türkisgrünem bis sanftviolettem Ozeanwasser einen einmaligen Anblick bietet. Supermärkte lassen sich bequem innerhalb von 20 Minuten zu Fuß über Strand oder Straße jeweils in nördlicher und in südlicher Richtung erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote umfassen das, was Erwachsene sich im Urlaub gönnen wollen würden. Tennis, Tischtennis, Fitnesscenter, Sauna, Whirlpool, Workouts mit Trainer, Pilates, Zumba, Yoga und zahlreiche Massageangebote (Extrakosten). Dazu gibt es zum Glück keine „Animationsprogramme“ im klassischen Sinne. Stattdessen treten in einer der hoteleigenen Bars, jeden Tag andere Livemusiker auf. So tanzt es sich nach dem Galadinner (Freitags) gern in die Nacht hinein, während „Lady in Red“ live, gut gesungen wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denys & Lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1