- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben zwei Wochen im Royal Palm verbracht und sind sehr zwiespältig was unsere Bewertung angeht. Die Anlage ist, wenn auch mit sehr viel ungenutzten Flächen, schön gestaltet und eine Erholung ist garantiert, wenn man die gesamte Urlaubszeit einfach nur am Pool verbringen möchte. Insgesamt hätten wir das Hotel gerne besser bewertet und wären auch sicherlich wieder gekommen, wenn die Serviceleistung und der Umgang mit uns als Gast anders verlaufen wäre. Mehrere andere Gäste mit denen wir uns unterhalten haben, teilten diese Meinung und werden auch nach bereits mehrfachen Urlauben in diesem Hotel nicht wiederkommen.
Mit unserem großen, geräumigen Zimmer waren wir weitestgehend zufrieden. Der komplett verschimmelte Duschkopf wurde zeitnah ausgetauscht, bei Anreise war sonst alles sauber. Die Reinigungsleistung war allerdings, je nachdem welche Kraft Dienst hatte, sehr schwankend. An zwei Tagen wurde das Zimmer gar nicht gemacht, an weiteren zwei mussten wir nach Handtüchern fragen, weil zwar die benutzten mitgenommen, aber keine neuen dagelassen wurden.
Das Essen war qualitativ recht hochwertig und insgesamt so gestaltet, dass jeder etwas findet. Allerdings gab es hier einige deutliche Abstriche: Die Beschriftung des Essens war häufig fehlerhaft und es gibt insgesamt ein Problem, das Essen auf der entsprechenden Temperatur zu halten. Regelmäßig waren warme Speisen bereits kalt und kalte Speisen zerlaufen und/oder lauwarm. Wichtig ist es für eine angenehme Atmosphäre beim Essen im Wintergarten zu sitzen, innen ist es definitiv zu laut. Dazu kommen Getränkepreise, die unverschämt teuer, sogar teurer als am Flughafen sind (z.B. 3,90€ für 0,5L Wasser, 4,20€ für 0,2L Cola oder Fanta).
Der mit Abstand größte Minuspunkt des Hotels, weswegen wir es auch definitiv nicht weiterempfehlen können, ist das Personal und der Service. Hier sagt man wohl, die Mitarbeiter waren „stets bemüht“. Man merkt zunächst mal, dass alle Mitarbeiter in allen Bereichen schlecht, bis gar nicht geschult sind und ein Großteil auch einfach keine Lust hat. Die Abläufe sind auch einfach nicht klar definiert und werden immer nach Gusto der Mitarbeiter ausgeführt. Insgesamt wird der Gast nur als störend wahrgenommen, sobald eine Frage, ein Wunsch oder eine Anmerkung erfolgt – besonders zu spüren gab uns das die Hotelleitung! Wir hatten anlässlich eines Geburtstags ein privates Frühstück auf dem Zimmer gebucht, der Preis: 90€. Die Leistung: Zunächst hatte man uns vergessen und erst auf Nachfrage kam das Essen dann sehr verspätet und unter anderem kalt (Ei, Sandwiches, etc.). Insgesamt war die Essenauswahl ein kleiner Auszug der Speisen des Buffets. Kaffee gab es zwei Tassen, mehr auch auf Nachfrage nicht möglich – Im Frühstücksraum gab es alles unbegrenzt. Alles weitere nur zu weiterem Aufpreis, dies ist schlichtweg ein gekonntes „über den Tisch ziehen“. Das übrige Essen wurde im Übrigen erst abends gegen 18:30 Uhr, nachdem wir dreimal auf eine Abholung hingewiesen haben, abgeholt. In einem dazu regulierenden Gespräch waren weder die Rezeptionistin noch die Hotelleitung an einer gemeinsamen Lösung interessiert. Vielmehr wurde im Nachgang zwischen den Servicekräften während des Abendessens über uns gelästert – absolutes No Go! In anderen Anliegen war dann der Gast schuld: Wir wurden beispielsweise als „dumm“ dargestellt, weil etwas am Buffet leer war und wir darum gebeten, dies aufzufüllen oder wir freundlich darauf hingewiesen haben, dass ein Gericht nicht fertig gebacken war (flüssiger Teig). Das gehört schließlich alles so und wir sollen uns nicht einmischen.
Eher leicht abgelegen, aber das war uns vor der Reise bewusst. 20 Minuten zu Fuß zum Supermarkt, 35 Minuten nach Morro Jable. Wer nicht so gut zu Fuß ist, sollte einen Mietwagen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
NIcht wirklich vorhanden. Es gibt einen kleinen Fitnessraum, der von 8-20 Uhr geöffnet hat und es keine Erklärung, auch auf Nachfrage gab, warum es früher oder später nicht möglich sei, den Raum zu nutzen (joggen außerhalb des Hotels ist nicht zu empfehlen!). Weiterhin gibt es an 4-5 Tagen einen Outdoor-Fitnesskurs für max. 12 Teilnehmer. Eine Tischtennisplatte und ein Tennisplatz sind vorhanden. Es wäre durchaus Raum und Möglichkeit für andere Angebote gegeben, vor allem, da rund um das Hotel keine weiteren Möglichkeiten existieren. Von den 8 Ladenflächen sind nur 4 belegt, wovon nur 2 geöffnet sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |