- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das ca. 180 Zimmer gemütliche Hotel ist ideal für den Badeurlaub. Die Anlage ist auf die Personenzahl passend abgestimmt. Tägliches Programm durch Animation ist gegeben. Der Pool wird täglich gereinigt. Der hoteleigene Strandabschnitt ist eingezäunt und somit geschützt vor laufenden Händlern, welche am Strand im Minutentakt ihre Waren anbieten. Am Pool und am Strand erhält man frische Handtücher für die Liegen. Auch der Strandbereich ist auf die Personenzahl sehr gut abgestimmt. Der Weg zum Strand ist für gute Knochen ein Katzensprung, einziges Hindernis sind eine Menge Treppen und eine gut befahrene Straße. (Zebrastreifen und Ampeln werden überbewertet). Im Hotel halten sich überwiegend Deutsche, Engländer und Franzosen auf. Auch ohne Fremdsprachen kommt hier jeder gut zurecht. Außerhalb des Hotels ist das Essen gut. Wahrt eure Euronen für euch, denn der Umtausch in die Fremdwährung ist oft überflüssig und kann Nachteile haben. Solltet ihr doch Geld umtauschen lasst euch eine vernünftige Quittung aushändigen, denn man darf kein Geld mit herausnehmen und am Flughafen wird der Rücktausch nur akzeptiert wenn eine richtige Quittung vorhanden ist. Gebt Hunden kein Futter und Kindern kein Geld, denn die Armut in Agadir hält sich in Grenzen, nicht jeder der arm aussieht ist arm. Die Händler in Agadir sind aufdringlich aber freundlich! Leute die gerne handeln sind hier genau richtig.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer welches für 2 Personen vollkommen ausreichend war. Alle Zimmer im Hotel haben Meerblick + Minibalkon. Für lange Haare sollte man einen Föhn von zu Hause mitnehmen denn der im Badezimmer vorhandene Föhn wird schnell heiss und ist sehr schwach in der Leistung. Ein Minisafe ist inklusive, auch Notebooks passen in den Safe. Außerdem sind ein Kühlschrank und ein Fernseher vorhanden. Wir hatten das Glück nagelneue Betten zu haben. Warm- und Langduscher müssen keine Angst vor kaltem Wasser haben, denn der Strahl der Dusche ist perfekt und warmes Wasser nimmt kein Ende.
Den Essbereich kann man sich wie eine schlecht ausgestattete Mensa vorstellen. (Nur Möbel und Personal weisen positives auf). Beginnend mit dem Frühstück erwartet den Gast eine Käse-Wurst Buffet, welches NICHT gekühlt ist. Es ist interessant zu beobachten, welchen farblichen Prozess Wurst und Käse bereits am frühen Morgen durchlaufen. Crepes werden mit Blätterteig gemacht, ein Geschmack ist nicht vorhanden. Auch der Rest des Buffets lässt sehr zu wünschen übrig. Man hat das Gefühl, dass die Würstchen vom Vorabend in anderer Soße nochmal angeboten werden. Man sollte mit Eröffnung der jeweiligen Gänge da sein, sonst muss man sich neben einem sauberen Tisch auch noch das Besteck zusammen suchen. Tägliche Suppen sind abscheulich. Man hat die Auswahl zwischen 8 verschiedenen warmen Menüs, wobei diese sich wiederholen. Mittag gleich Abend, Heute gleich Morgen. Positiv ist jedoch, dass man für wenig Kleingeld nicht mehr für Getränke aufstehen muss. !!! FInger weg von Milch und Ei Produkten!!!
Das Personal ist ggü. dem Gast jederzeit sehr korrekt und bemüht alles perfekt zu machen. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, selbst in dunklen Ecken unter dem Waschbecken war kein Dreck zu finden. Die Zimmer werden täglich mit frischen Handtüchern ausgestattet. Durch kleine Spenden an die Reinigungskräfte geben diese sich noch mehr Mühe und meist findet man sein Bett mit Blüten geschmückt wieder. Beschwerden werden vom Personal aufgenommen und umgesetzt. Anders handelte bspw. die Reiseleiterin von Neckermann, welche im Umgang mit Ihren Kunden eher unprofessionell umgegangen ist.
Angekommen in Agadir sind die Herrschaften am Flughafen ein wenig entspannt, also kommt es vor, dass man durchaus eine halbe Stunde warten muss, bis man endlich seinen Koffer schnappen kann und mit dem Bus in ca. 25 Minuten sein Hotel erreicht. Einkaufsmöglichkeiten sind an der Strandpromenade welche unweit vom Hotel liegt ausreichend gegeben. Auch das Nachtleben in Agadir ist interessant, besonders während des Rammadams. Die Stadt ist für jung und alt sehr gut gerüstet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote werden ausreichend durch die Animation angeboten. Der Pool ist groß genug und sauber. Auch für Sportler ist einen Bahnenbecken gegeben sowie ein Kinderbecken welches mit dem eigentlichen Pool verbunden ist. Unsere Empfehlung ist es, die Liegen am Pool bereits am Vorabend zu reservieren, denn in den frühen Morgestunden ist bereits alles reserviert. Wobei viele erst zum Nachmittag oder auch gar nicht zu Ihren Liegen zurückkehren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabell & Philipp |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |