Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Flitterwochen im Royal Island
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben im November wirklich zwei wunderschöne Wochen im Hotel verlebt und können es wirklich nur weiterempfehlen. Alles ist sehr sauber und hübsch angelegt und vor allen Dingen nicht allzu groß. Zuerst dachten wir, dass die Bungalows etwas zu dicht aneinander stehen, aber man hatte immer seine Ruhe und kam sich nie mit den Nachbarn in die Quere. Der Strand ist ebenfalls sehr sauber: jeden Morgen wurden wir kurz wach, als die Roomboys draußen vor den Bungalows die herabfallenden Blätter zusamenfegten. Das einzige was auf die Dauer ein klein wenig anstrengend war, war die übermäßige Zahl an Russen. Zwar waren alle sehr sittsam (nicht so, wie man sie aus dem Fernsehn kennt), aber schöner wäre es gewesen, wenn das Publikum gemmischter gewesen wäre. Wir würden mal schätzen, dass es ca. 80% Russen gab, 10% Engländer und 10% Deutsche, Franzosen, etc.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in Realität sehr viel hübscher und gemütlicher, als sie auf den Katalogfotos rüberkommen. Außerdem wurden sie stets sehr gut sauber gehalten... Zimmerservice gibt es sogar 2x pro Tag, was uns sehr überrascht hat. Jeden Abend haben wir unseren Roomboy wieder weggeschickt, da es für ihn keine Arbeit gab. Handtücher gibt es jeden Tag frisch: einmal für drin und seperat für den Strand draußen welche. Wir können uns aber nur anschließen und dringend empfehlen nur den Süden der Insel zu buchen, da der Strand dort noch vorhanden ist (im Norden ist sehr viel schon weggespült und man muss über Sandsäcke stiefeln, um ins Meer zu gelangen). Wir hatten Bungalow 193, da war es wirklich top!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war stets abwechslungreich und unserer Meinung nach für jeden Geschmack etwas. Zum Buffet gab es immer zusätzlich etwas, was frisch zubereitet wurde (sei es was Gegrilltes, frische Pizza, etc.). Lediglich die Frühstückzeiten hätten noch ein kleinw enig ausgeweitet werden können. Es ging bis 10:00 Uhr und dann wurde auch pünktlich sofort alles weggeräumt! Ein Grund, warum wir nicht allzu oft frühstücken waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Menschen im Royal Island sind überaus freundlich und zuvorkommend. Selbst jeder Gärtner oder Wäschereiangestellter grüßt einen, wenn man sich über den Weg läuft. Wie hier schon mal erwähnt wurde, bekommt man im Restaurant seinen Tisch für die Urlaubszeit zugewiesen. Dies hat von Vorteil, dass unser Kellner uns teilweise schon unsere Getränke auf den Tisch gestellt hat, obwohl wir noch am Buffet standen und ihn noch gar nicht gesichtet hatten. Sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer mit dem Wasserflugzeug dauert ca. 35 min und ist natürlich ein Erlebnis für sich. Schade ist nur, dass durch diese weite Entfernung nicht mal eben ein Trip nach Male (zur Hauptinsel) möglich ist. Aber vom Hotel aus werden diverse andere Ausflugsmöglichkeiten angeboten, wie Schnorchentouren, Hochseefischen, Besuche anderer Inseln, etc. Kleine Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel ebenfalls gegeben, haben wir allerdings nicht genutzt, da es hauptsächlich diese typischen Souveniers gab.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internet ist über Wireless-Lan in der Hotel-Bar zu empfangen... wenn auch etwas langsamer, als man es von hier gewohnt ist. Der Spa-Bereich ist wirklich empfehlenswert, aber man muss auch mit ordentlichen Preisen rechnen. Ich habe für eine 50 min. Massage schon 105 $ gezahlt. Das Sportangebot war für so einen kleine Insel wirklich äußert vielfältig, wir haben es allerdings nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:3