- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Insel selbst und das Resort im Allgemeinen ist sehr schön, jedoch sind die 4,5-5 Sterne nicht gerechtfertigt. Auch das Atoll ist zum Großteil leider tot. Wir waren bereits das 6. Mal auf den Malediven und somit haben wir mehrere Vergleichsmöglichkeiten.
Wir hatten einen Beachbungalow. Die Lage war perfekt für uns. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, sehr viel Holz und schon in die Jahre gekommen. Beim Föhn schaute das blanke Kabel heraus, die Armaturen tlw. kaputt und komplett verkalkt. Das Zimmer wurde nur einmal täglich und nicht wie angekündigt zweimal pro Tag gereinigt, aber das störte uns nicht. In allen anderen Resort auf den Malediven, wo wir bereits Urlaub gemacht hatten, wurden die Betten immer liebevoll mit Blüten dekoriert- und diese hatten keine 4,5 Sterne. Alles sehr lieblos -trotz Trinkgeld. Die Minibar sollte täglich aufgefüllt werden, das geschah aber nicht. Im Gegenteil - einmal war eine halbe Flasche Saft ausgetrunken, dann war der Nescafe verschwunden, am nächsten Tag fehlte die Seife.
Das Essen war gut und es findet sicher jeder etwas, das ihm schmeckt. der Speisesaal war eher nüchtern. Kein liebevolles Arrangieren der Speisen.
Auf ein Getränk musste man an der Bar ca. 30 Minuten warten, auch wenn nichts los war. Anscheinend ist das die Strategie für All Inklusive Urlauber, damit nicht zuviel konsumiert wird. Nie wieder würde ich all Inklusive buchen. Denn was im Endeffekt dann wirklich inkludiert war, ist eine Frechheit. Von den 5 verschiedenen Cocktails, waren 3 untrinkbar. Wollte man z.B. Früchtetee statt Schwarztee, war der nicht dabei. In der Minibar war nur ein Cola und ein Mangosaft pro Tag und Person inkludiert. Wollte man was anderes musste man den langen Weg zum Pool auf sich nehmen um dort etwas zu bestellen, denn nur dort war all inklusive. An der Bar die viel näher zu unserem Bungalow lag musste man bezahlen. Wir hatten in den letzen sechs Jahren immer all inklusive in den Resorts mit weniger Sternen auf den Malediven gebucht, aber so etwas ist uns bisher noch nirgends untergekommen. Die meisten Kellner, bis auf sehr wenige Ausnahmen, waren trotz Trinkgeldern immer schlecht gelaunt. Außerdem nervten die Angestellten jeden Tag mehrmals, indem sie einem was verkaufen wollten. Ausflüge, Stranddinner usw.
Die Insel ist wirklich schön und hat überall einen tollen Strand. Der tropische Garten ist nett angelegt und es gibt überall gepflasterte Wege. Für Liebhaber von Barfußinseln ist sie eher nicht geeignet. Die Anreise erfolgte bei uns mittels Wasserflugzeug, da es Probleme mit dem Flugzeug der geplanten Fluglinie gab. Der Flug dauert ca. 30 Minuten. Die Heimreise erfolge wie angekündigt 10 Minuten mit dem Speedboot, dann eine gute Stunde Wartezeit und 30 Minuten Inlandsflug nach Male - alles in allem eher mühsam. Mit dem Wasserflugzeug würde es schneller gehen. Das Riff ist zum Großteil abgestorben und man hat nicht so eine schöne Unterwasserwelt, wie wir sie bei anderern Insel schon hatten. Es werden Schnorchelausflüge angeboten, allerdings nicht sehr billig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist schön angelegt, doch gibt es viel zu wenig Liegeplätze im Schatten, die anscheinend schon in der Früh von den Gästen reserviert werden. Das Entertainment in der Bar beim war sehr bescheiden und man gab sich nicht die Mühe die Gäste zu annimieren. Einige wenige Veranstaltungen fanden in der Bar statt, wo man trotz all inklusive bezahlen musste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Silvia, Greetings from Royal Island Resort and Spa! Thank you for your shared comment during your stay here with us at Royal Island. We would like to apologize if we were not able to exceed your expectations during your stay with us. We wish we had the opportunity to address these issues while you were here as we would have done our best to ensure you a comfortable stay. Nevertheless, all your highlights have been taken to our consideration as we constantly improve our standards to enhance the experience of our valuable guests. Hopefully you will allow us another opportunity to welcome you back to Royal Island. Thank you and best regards, Royal Island Resort and Spa!