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Helmut (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Für Nichtfranzosen nicht geeignet, Kakerlaken
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein vier Sterne+ Hotel mit einigen Überraschungen. Wer im Urlaub nur am Strand liegen will, sich nicht daran stört dass man ständig schon vor der Hoteltür angemacht wird und sich auch an Lärm bis 2 Uhr früh nicht stört, dem sei dieses Hotel empfohlen. Man merkt dem Hotel an, dass sich die Hotelleitung die allergrößte Mühe gibt. Aber Mühe allein lohnt nicht. Da das Hotel fast ausschließlich vom Reiseveranstalter Lookea / Look Voyage belegt wird, richtet sich das gesamte Angebot auch an diese Gäste. Die in allen deutschen Katalogen ausgelobte Mehrsprachigkeit findet man vielleicht an der Rezeption. Ich war schon in fast jeder Ecke dieser Welt aber ein so schlechtes Hotel habe ich noch nicht vorgefunden. Die Atmosphäre hat Ballermann / Antalya Ähnlichkeit und überbietet diese fast. Wer sich ein Taxi für längere Fahrten nehmen will, sollte das weiße Taxi mit der Nummer 1053 nehmen. Vor dem Fahrer des Petit Taxi 990 wird ausdrücklich gewarnt, weil dieser die vereinbarten Preise nicht einhält. Wer guten und frischen Fisch essen will, sollte unbedingt die Fischimbiß am Hafen ausprobieren. Allerdings vorher einen Preis aushandeln (gemischte Platte mit 50g Gabas für 2 Personen = 350 MDH) Hier wird der Stand 11/12 sehr empfohlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Man bemüht sich. Allerdings konnte diese Mühe nicht darüber hinweg täuschen, dass wir in 14 Tagen 10 Kakerlaken im Zimmer hatten. Davon war die kleinste ca 2 cm , die größte ca 7 cm groß. Das Zimmermädchen räumte die Leichen zwar lieb weg, aber eine Spontanreaktion vom Hotel gab es nicht. Auf die Bitte nach einem anderen Zimmer wurde uns gesagt, das Hotel wäre ausgebucht. Erst das Einschalten der Managerin führte zu einem Zimmerwechsel. Dort gab es allerdings auch Besuch. Die Matratze wies einen durchgehenden Schimmelbefall auf und war mit großen Flecken (eher tief gelb) übersäht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr gute Küche, die drei mal am Tage die großen Mängel vergessen lässt. Allerdings sind auch hier wieder umfangreiche Französisch Kenntnisse erforderlich, denn es findet sich nur sporadisch ein englischer oder gar deutscher Hinweis auf das, was man da isst. Da bleiben häufige Topfguckereien nicht aus. Man sollte sich auch einen eher kalt gebrühten Kaffee am Pool gönnen, wenn man zwei drei Tage Spaß auf dem WC haben will. Natürlich gibt es auch Filterkaffee, der allerdings mit fortschreitender Tageszeit immer mehr an ein Massenvernichtungsmittel erinnert.


    Service
  • Schlecht
  • Wenige Mitarbeiter die unmittelbaren Kundenkontakt haben, scheinen verstanden zu haben, dass die Gäste wieder kommen sollen. Dazu gehört auch, dass man etwas umsorgt wird. Eine Aussage "Die Deutschen schlafen den ganzen Tag und bekommen ihr Geld trotz dem" -und das war kein Scherz ?! Beschwerden werden immer nur dann ernst genommen, wenn man sie direkt dem Management vorträgt. Dann gibts ein anderes Zimmer, der einen Blumenstrauss auf's Zimmer. Auch im Service wird fast ausschließlich und bis auf wenige Brocken Englisch französisch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lange Nächte sind in diesem Hotel vorprogrammiert. Entweder ist es der Lärm der Animation, des nahe gelegenen Souk, der nachts auf der Promenade flanierenden einheimischen Jugend oder der einheimischen und lauten Klänge aus den nahe gelegenen Strandbars. Vor den nahe gelegenen Souk-Lädchen werden Frauen (sogar im Beisein ihrer männlichen Begleitung) schon mal fest gehalten und zum kaufen überteuerten Krimskrams aufgefordert. Wer sich etwas gutes tun will, sollte sich tagsüber in Agadir umsehen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das wohl inkompetenteste und unverschämteste Animations Team (Lookea von Look Vouages) das ich je kennen lernen durfte. So werden benutzte Sportgeräte einfach weg genommen, die Animationen ausschließlich in französischer Sprache geführt. Gäste die nicht Franzosen wind werden einfach ignoriert und weder eines Blickes noch eines Grußes gewürdigt. Das Ganze wird durch den zuständigen Reiseleiter der TUI und auch von Neckermann / Thomas Cook akzeptiert. Der TUI Reiseleiter meinte sogar auf eine Beschwerde, dass er nur Reiseleiter ist und nicht zum Klären von Gästeproblemen zuständig ist. Ausserdem sei das Hotel zu 95% von Look Vouages - Gästen belegt und man müsse sich mit der Situation abfinden. Die Teamleitung des Animationsteams meinte auf die Bitte nach englischsprachigen Animationen in bestem Englisch, dass es das Problem der Gäste wäre, wenn diese kein französisch verstünden. Der Pool weist erhebliche Mängel auf. Die Glasfliesen weisen große Defekte auf, und das vor allem im Flachbereich, der für Kinder vorgesehen ist. Schnittwunden sind da vorprogrammiert. Die Tische am Pool werden einmal täglich morgens mit einem feuchtem Lappen übergewischt, Mixsäfte werden mit ungefiltertem Leitungswasser angerichtet (das Chlor wird schon Durchfälle verhindern) und alle Aushänge sind ausschließlich in französischer Sprache gehalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:46-50
    Bewertungen:14