Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Riff Top-Hotel nicht ganz
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben aufgrund mancher Bewertungen der Anlage schon überlegt, ob wir das Hotel wirklich buchen sollen. Haben uns aber,wegen dem einzigartigem Riff dafür entschieden- das heißt eigentlich hatten wir das Brayka Lagoon gebucht. Da es das aber eigentlich gar nicht wirklich gibt und wir sowohl in einem Beach Front Zimmer des Royal Brayka untergebracht waren als auch dort gegessen haben, bewerte ich das Royal Brayka. Vorne weg die 2 Riffe sind wirklich der Hammer, sowohl von der Artenvielfalt der Korallen und Fische, als auch vom Fischreichtum- einfach traumhaft schön!! Ich hoffe, dass das auch noch lange so bleibt. Das Hotel muss unbedingt noch mehr für den Schutz der Riffe tun, in dem es unwissende und gleichgültige Touristen aufklärt, was sie eigentlich anrichten, wenn sie munter übers Riffdach spazieren oder sich auf die Korallen stellen um Ihre Maske zu richten.-Ohne Worte! Nun zur Anlage. Überwiegend Italiener und Osteuropäer. Hat uns aber, bis auf die sehr laute, italienische Animation am Strand nicht weiter gestört. Ist auch ok, wenn man sich einfach eine Liege etwas abseits sucht. Das ist kein Problem.Der gesamte Hotelkomplex mit dem Brayka Bay und dem Lagoon war vielleicht zu 40% ausgebucht. Das war auch gut so. Es gibt dort eigentlich viel zu viele Zimmer (teilweise noch in Fertigstellung) für die kleine Bucht. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es dort zugeht, wenn die Anlage ausgebucht ist. Allerdings wird das wohl in der momentanen Situation in Ägypten sowieso nicht vorkommen. Obwohl die Anlage wohl erst ein paar Jahre alt ist, ist der Zustand der Poolanlagen erschreckend. Lose Platten und Fliesen in und um den Pool.Ganz schlimm auch der Kinderpool und der Rutschenpool der Teil des angeblich neu eröffneten Brayka Lagoon ist. Hier besteht dringend Handlungsbedarf. Für uns war das aber nicht ganz so relevant, da wir die meiste Zeit am Strand verbringen Die Grünanlagen sind schön angelegt und überwiegend gepflegt. Man ist halt in Ägypten und darf nicht überall so genau hinschauen ;-) Unser Beachfront Zimmer war ok. Wir hatten neue Matratzen und es war alles sauber. Eine Renovierung wäre aber in nächster Zeit angebracht- Insbesondere nach dem starken Gewitterregen den wir erlebt haben (konnte sich keiner erinnern, wann es das letzte Mal 4 Stunden geregnet hat). Die Gebäude sind dafür natürlich überhaupt nicht ausgelegt und das Wasser kam in einigen Zimmern durch.Wir haben auch ein bereits neu renoviertes Familienzimmer gesehen. Die sind wirklich schön. Das Essen hat uns geschmeckt. Nicht immer überragend, aber im Großem und Ganzen schmackhaft. Ab und an hätten wir uns etwas mehr Auswahl gewünscht. Für ägyptische Verhältnisse gab es viel Obst. Der Service lässt leider für ein 4,5 Sterne Hotel zu wünschen übrig.Zu jeder Mahlzeit muss man sich seine Getränke selbst holen, sowohl im Restaurant als auch an allen Bars. Ein großes Problem ist auch, dass immer zu wenig Gläser da sind. So kann es auch schon mal sein, dass man seinen Wein nicht in einem Weinglas bekommt. Positiv fanden wir aber, dass es ab der zweiten Woche keine Pappbecher mehr am Strand und Pool, stattdessen Hartplastikbecher gab. Ansonsten ist das Personals immer sehr bemüht und freundlich. Fazit: Wer ein Top-Hotel mit gutem Service sucht ist hier leider falsch. Wer Wert auf einen tollen Strand und ein einmaliges Hausriff legt (so wie wir ) ist hier richtig. Es war nicht alles perfekt , aber das wussten wir dank Holidaycheck vorher.Und 4,5 Sterne sehen in unseren Augen auch anders aus. Trotzdem haben wir einen tollen Urlaub in der Brayka Bay verbracht und würden das auch wieder tun. Vielleicht beim nächsten Mal dann eher im Brayka Bay nebenan . Die Anlage wirkt noch etwas harmonischer und hat sogar etwas karibischen Flair.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren mit 4 Personen in einem Beach-Front Bungalow. Die Lage direkt am Strand ist einfach super. Das Zimmer war immer sauber und die Größe auch vollkommen ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Uns hat das Essen geschmeckt. Ein wenig mehr Auswahl hier und da wäre schön.


    Service
  • Gut
  • Alle waren immer freundlich und bemüht


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Shopping und Nightlife etc. gibt es in Region um Marsa Alam ausserhalb der Anlagen nicht, dessen sollte man sich bewusst sein.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,