Alle Bewertungen anzeigen
Volker (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Keine 5-Sterne, nur italienische Gäste. Nie wieder!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben über Schauinsland diese Jahr gebucht und hier wird das Royal Bryka Bay als 5-Sterne Hotel angeboten. Dies können wir leider nicht so empfehlen. Als erstes ist zu erwähnen, dass es sich um ein ital. Hotel handelt. Hier sind ca. 90% ital. Gäste und auch das Personal und die Betreuung und Animation ist auf Ital. Die ital. Gäste erhalten auch direkt ein anderes All-Inn-Bändchen in der Farbe gelb, damit sie sofort erkannt werden. Die anderen Gäste (9% Tchechien, Rumänien, Polen und 1% Deutsche und Österreicher) haben goldene Bändchen. Wir buchen immer 5-Sterne-Hotels und wurden noch nie so schlecht betreut. Dies fing schon beim Check-Inn an als wir unsere Koffer selber hineintragen mussten und unser Zimmer selber suchen mussten. Das gab es noch nie und macht für uns auch ein 5-Sterne-Service aus. Es gab nur 2-Nette und freundliche Mitarbeiter im ganzen Hotel. Alle anderen machten sich garnicht die Mühe sich um die "nicht-ital. Gäste" zu kümmern. Auch die Abendanimation und die Kinderbetreuung waren ausschließlich in ital. Somit waren die Abende und die Tage eher ruhig und langweilig für die ganze Familie. Das Essen war jederzeit lecker und abwechslungsreich. Die ital. Gäste haben aber beim Buffet-Anstellen keine Manieren (fast russisch). Die Hygiene am Pool lies sehr zu wünschen übrig. Am Pooleingang fehlten ganz viele Mosaiksteine und man musste aufpassen dass man sich nicht den Fuß aufschnitt. Am Rand des Pools war schwarzer Schimmel, der auch an der poolbar war. Es fehlt überall an Pflege und Erhaltungsaufwendungen und das Hotel würde wieder viel schöner aussehen. Es wirkt auf keinen Fall als wäre es erst 2-Jahre alt; eher wie 8-10-Jahre, leider! Es gibt am Pool auch leider keine Dusche; nur 1- am Strand. Wasserqualität und Hygiene? Die Toilette am Pool wurde nur Morgens gereinigt und war am Nachmittag nicht mehr nutzbar (für unsere Begriffe)! Da liefen wir lieber auf´s Zimmer. Morgens um 06.00 Uhr waren alle Liegen reserviert und dies meistens sogar von dem zuständigen Poolmitarbeiter der sich hier wohl ein Zubrot verdient hat. Am Strand fand man bis ca. 8.00 Uhr noch freie Liegen. Der Strand und das Riff waren sehr schön. Dies hat den Rest aber nicht aufgewogen! Schade für dieses Hotel. Wir können es nicht weiterempfehlen. Es ist definitiv kein 5-Sterne-Hotel und rechtfertigt nicht diesen Reisepreis!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,