Alle Bewertungen anzeigen
Andreas & Sabine (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Jederzeit wieder
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist übersichtlich und die Wege innerhalb sind im Vergleich zu anderen Hotels (z.B. Grand Hotel Sharm el Sheikh) relativ kurz. Trotz 527 Zimmer hatten wir beim Essen nie Probleme, einen Platz zu finden oder beim Buffet längere Wartezeiten in Kauf zu nehmen. Dass bei starkem Wind mitunter einige Becher herumfliegen, darf keinen wundern (wenn die Gäste nicht achtsam sind). Es waren hauptsächlich Italiener und Russen bzw. Polen im Hotel, was uns aber nicht gestört hat. Es ging eigentlich fast immer der Wind, was nicht störte. Toll fanden wir, dass dieses Hotel wirklich bemüht ist, das Riff zu schützen. Wer übers Riff gehen wollte, wurde daran gehindert. Es gibt einen Zugang in dieser Bucht zum Meer. Das Riff ist einzigartig schön, farbenprächtige Korallen, eine große Anzahl an versch. Fischen, viele Blaupunktrochen, wir konnten Schildkröten beobachten. Die Sicht im Wasser ist in der Früh super, am Vormittag gut, am Nachmittag sehr trüb- egal ob am Süd oder Nordriff.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmergröße war in Ordnung, der Balkon mit Meerblick sehr schön. Zimmersafe, ein kleiner Kühlschrank, Telefon und Kimaanlage waren in Ordnung, Kaffeemaschine gab es keine. Die Größe des Badezimmers passte, es wurde auch immer ordentlich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer immer übers Essen meckert, findet auch hier was zu kritisieren. Da vorwiegend Italiener im Hotel waren, wurde bei der Speisenwahl darauf Rücksicht genommen. Zu Mittag und am Abend gab es eine Pastastation, wo diverse Nudelgerichte frisch zubereitet wurden. Es gab jeden Tag ein bestimmtes Motto fürs Buffet. Die Speisen riefen bei uns keine Magen Darm Probleme hervor, wir ließen sicherheitshalber jedoch die Salate weg. In Ägypten ist es üblich, ein Trinkgeld zu geben, worüber sich das Personal auch freute.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchwegs freundlich und bemüht, sprach großteils Italienisch, Englisch und ein wenig Deutsch. Zimmerreinigung in Ordnung. Zum Geburtstag gab es als Überraschung eine Torte aufs Zimmer serviert. Der Restaurantleiter sollte jedoch seine Angestellten nicht vor den Gästen maßregeln. Leider war es nicht möglich eine 2. Zimmerkarte zu bekommen (vielleicht, um die Klimaanlage nicht den ganzen Tag laufen zu lassen).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt, gemeinsam mit dem Nachbarhotel, fernab von den nächsten Orten, demzufolge ist auch in der näheren Umgebung nur Wüste. Entfernung vom Flughafen ca. 40 Minuten. Der Strand befindet sich unmittelbar beim Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote und Aktivitäten wurden von einem italienischen Animationsteam gestaltet. Wer also mit kleinen Kindern die Ferien dort verbringen möchte, sollte wissen, dass kein deutsch sprechendes Kinderprogramm stattfindet. Der Strand wird täglich von Strandgut(Gräser, usw.) gereinigt, die Liegen sind bequem und landestypisch- Hozliegen mit Kunststoffmatratzen, manche schon etwas abgenutzt. Der Pool wurde von uns nicht benutzt, wir sahen jedoch, dass jeden Tag gereinigt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas & Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,