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Eric & Iris (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Zukunft
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Aufenthalt vom 5.4. bis 19.04.2012, Zimmer 1164 Wir hatten ursprünglich das Brayka Bay Reef Hotel gebucht. Aber nachdem wir nach unserer Ankunft über die Anlage zum Restaurant begleitet wurden, waren wir jedoch entsetzt... Die Liegen am Pool verdreckt, deren Auflagen löchrig, im Restaurant die stoffbezogenen Stühle arg "versüfft" und jede Menge Essensreste auf dem Fußboden. Wir haben den Check-in verweigert und Julia hat innerhalb einer Stunde für Abhilfe gesorgt. So bezogen wir also das Nachbarhotel "Royal Brayka". Das war für uns eine wesentliche Verbesserung. Diese Anlage ist seit November 2011 zum Teil Eröffnet worden, welches auch kleinere Mißstände erklärt. Bislang ist der hintere Teil der Hotelanlage und zweite Pool mit großer Rutschanlage noch nicht in Betrieb. Gästestruktur: Russen (ja, sie sind aufgefallen), Tschechen (sehr freundlich), Polen, Italiener (sehr laut, aber jede Nationalität ist laut, wenn sie in größeren Gruppen auftaucht) wenig Deutsche, Schweizer. Der geöffnete Teil der Anlage war ein Augenschmaus. Morgens beim Öffnen der Balkontür strömte sofort ein herrlicher Blütenduft in unser Zimmer. Wir hatten Blick auf den Hauptpool und den Strand. Zimmer ist ausreichend groß und funktionell. Leider war der Stauraum für uns zu knapp, die Betten standen einzeln, und es gab nur einen Nachtschrank. Im TV gab es leider nur 2 deutsche Programme (ZDF u. RTL), wobei beim ZDF zu bestimmten Zeiten kein Empfang möglich war. Ist halt ärgerlich, wenn man einen Krimi schaut, aber den Täter nicht mehr erfährt, weil das Programm abstürzt. Wer sehr gut Englisch kann, schaut dann eben auch MBC 2 (saudiarabischer Sender, der amerikanische Spielfilme mit arabischen Untertiteln ausstrahlt). Der Pool: Ist optisch sehr schön und war dann auch nach einer Woche endlich komplett mit Wasser gefüllt. Aber der Service dort war mangelhaft. Dort gibt es Sonnenschirme, die aufgespannt werden müssen. Kein Vergleich mit solchen Schirmen in unserer Region. Das war täglich ein Kraftakt, der von einer Person alleine nicht zu bewältigen war. Hilfe hier gab es nur nach verbaler Aufforderung und leider nicht automatisch. Nur ein (schielender) Mitarbeiter, der kein Namensschild trug, hat uns in den ersten 4 Tagen unaufgefordert dabei geholfen. Leider hat dieser Mitarbeiter anschließend seinen Arbeitsbereich gewechselt. Auch hatten wir den Eindruck, dass die Hilfe (nach Aufforderung) widerwillig war. Ergo: Hier gab es kein Trinkgeld! Im Restaurant war das völlig anders. Hinweise, Anfragen und Sonderwünsche wurden sofort problemlos und schnell erfüllt. Hier war sämtliches Personal kundenorientiert. Besonderst der junge Achmed hat sich die „Hacken“ für uns abgerannt. Getränke zum Mittag und Abendessen gibt es hier nur im SB-Verfahren. Achmed hat uns davon aber befreit. Auch dafür nochmals recht herzlichen Dank! Englischkenntnisse: Daran muß ein Teil des Personals noch intensiv arbeiten. Bei einer telefonischen Bestellung an der Rezeption hat uns der dortige Mitarbeiter doch glatt gesagt, wir müssen persönlich dort auftauchen und unseren Wunsch vortragen, er könne uns nicht verstehen… Halloooooo…???? Schnorcheln: Das Riff ist hier leider auch schon mächtig kaputt. Aber für „Erstschnorchler“ gibt es viel zu sehen und zu bewundern. Wir waren nun bereits zum 17. Mal in Ägypten und haben entsprechende Vergleichsmöglichkeiten. Es gibt schönere Schnorchel-Areale. Aber wie geschrieben, die Geschmäcker sind unterschiedlich. „Going“ ist ein italienischer Reiseveranstalter, der seine eigene Animationstruppe mit gleichen Namen dort vor Ort hat. Dieses Team besteht aus jungen Leuten, die mit Ausnahme der Sängerin (sehr gut übrigens) über keinerlei Englischkenntnisse verfügt. Sie kümmern sich nur um die italienischen Hotelgäste, nicht italienisch sprechende Gäste werden ignoriert und auch nicht gegrüßt. Diese Truppe behandelt das fleißige Servicepersonal wie Menschen 2. Klasse. So etwas geht überhaupt nicht!!! Das Going-Team vergiftet die Atmosphäre in diesem Hotel. Trotz alledem haben wir hier einen schönen und erholsamen Urlaub verlebt. Die negativen Punkte haben wir mit Elke, Gästebetreuerin, besprochen. Es wird daran gearbeitet, das Personal weiter zu schulen. Viele Kleinigkeiten und Ungereimtheiten sind halt „Ägyptisch“. Wir dürfen hier nicht die deutsche Messlatte ansetzen. Und deshalb spreche ich eine Weiterempfehlung aus! Dieses Hotel muß halt noch „wachsen“ und fertig werden. Das Royal Brayka hat eine Zukunft! Wer weitere Infos benötigt, kann mich gerne über Holidaycheck kontaktieren. Gruß Eric


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eric & Iris
    Alter:51-55
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for the great review of our hotel! We are glad that you enjoyed your stay and hope to see you again very soon. Sincerely,