Alle Bewertungen anzeigen
Patricia Maria (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Gebucht Zee Brayka Lagoon-untergekommen Royal Bra
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten das neue, jedoch bisher nicht eröffnete Hotel Zee Brayka Lagoon gebucht, wurden aber im Royal Brayka untergebracht, welches keinem 4,5 Sterne Standard entspricht. Die Lage des Deluxe Bungalows Beachfront ist jedoch genial (ca. 15 m vom Strand). Dieser Bungalow gehörte jedoch ehemals zum Brayka Bay, was man Teilen der Einrichtung ansah. Der defekte und verdreckte Fernsehen sowie der schimmelige Duschvorhang wurden nach Reklamation getauscht. Matratzen waren neu und gut. Ebenfalls das teilerneuerte Bad (WC, Becken und Armaturen)., Wände auch bereits renoviert. Leider hatten wir abends immer nur lauwarmes Wasser (mit viel Wohlwollen), da die Sonnenkollektoren versandet und die Wasserbehälter zu klein sind (Duschzeit nach 18.00 h). Die Sauberkeit des Zimmers war perfekt - herzlichen Dank an unsere Reinigungskräfte. Das Personal im Royal Brayka ist immer absolut freundlich und hilfsbereit, egal wer. Es gibt keine Probleme auf Englisch und manche sprechen auch deutsch. Deshalb können wir hier die Kritik von Vorgängern nicht verstehen. Die Anlage selber macht stellenweise einen stark renovierungsbedürftigen Eindruck, die Bestuhlung auf den Terassen incl. Zimmer und im Außenbereich der Restaurants und am Pool müßte dringend ausgetauscht oder aufgearbeitet werden. Auch die vorhandenen Auflagen auf den Stühlen müßten häufiger gereinigt, gewaschen werden. Größte Manko ist jedoch das Abendessen. Einfach nur schlecht - jeden Tag fast das gleiche mit anderer Bezeichnung oder anderer Nudelsorte. Das Fleisch war immer von schlecher Qualität, der Fisch meistens. Das Geflügel war gut. Gewürze kennt man in diesem Hotel leider gar nicht. Ein Speisenmotto ließ sich nicht erkennen. Die Pasta war bisher die schlechteste in Ägypten, obwohl alle Italiener sie gegessen haben. Das geht besser. Nur über das Frühstück und den Light Lunch im Rodell gibt es nichts zu meckern. Der Boden in der Aussengastronomie war immer total dreckig, die Tische nach einer Weile auch. Nach unserer Beschwerde wurden diese gereinigt und wir erhielten jedesmal einen Tisch, der für uns gereinigt wurde. Ein weitereres No-Go sind die 0,1 Einmal-Plastik-Becher, die am Pool und Strand ausgegeben wurden - in der 2. Woche gabe es auch teilweise Hartplastikbecher - jedoch nicht in ausreichender Anzahl. Viele Ägyptische Hotel haben bereits seit Jahren auf Hartplastik umgestellt. Stand: Es sind nicht ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden - Windschutz ist fast keiner mehr da und die vorhandenen dürften dieses Jahr den Geist aufgeben. So haben wir manchen Nachmittag auf unserer Terrasse verbracht, da der Wind den Sand extem auf den Körper peitschte. Sollte das Lagoon einmal eröffnet werden, so würde mach hier wie eine Sardine liegen. Toliletten in unserem Strandabschnitt waren immer sauber, jedoch anfangs schwer zu finden. Obwohl die Bucht sehr schön ist und das Riff noch gut erhalten, können wir das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patricia Maria
    Alter:51-55
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir wünschen uns zwar, dass Sie eine bessere Erfahrung gemacht haben, aber aus Feedback wie diesem lernen wir und nutzen es, um uns zu verbessern. Wir arbeiten hart daran, unseren Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten, und in diesem Fall ist es offensichtlich, dass wir nicht unseren Erwartungen entsprochen haben. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen, können wir Ihnen versichern, dass wir unser Bestes tun werden, um Ihnen das großartige Hotelerlebnis zu bieten, das so viele unserer Gäste so schätzen gelernt haben. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Team.