Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Stadt
Sehr gutes Hotel für wenig Geld
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Für uns war dieses Hotel die Krönung nach einem 4 wöchigen Rucksack-Urlaub durch Thailand. Nach all den Budget-Unterkünften wollten wir uns mal was Gutes (aber Erschwingliches) gönnen. Das Hotel hat 31 Stockwerke. Die Zimmer sind sehr geräumig (mit Sofa-Ecke), gepflegt und gemütlich. Man hat je nach Etage eine grandiose Aussicht. Ein großer Flachbildschirm hing an der Wand. Das Bad hatte Dusche und Badewanne. Zur Sauberkeit: (ich bin kein Pedant, der unterm Bett nach Fusseln sucht um sie hier mit Foto einzustellen ;-)). Es war alles absolut sauber und gepflegt und sehr gemütlich. Frühstück hatten wir extra dazu gebucht (riesiges Buffet). Die Gäste waren international. Das Hotel scheint auch als Seminar-Hotel genutzt zu werden. mein Tip um Bangkok günstig zu bereisen: - bei Taxis nicht auf Verhandeln von Festpreis einlassen, auf Taxameter bestehen ! (allenfalls in Stauzeiten doch mit Festpreis arbeiten, da sie sich sonst i.d.R. weigern). Es ist definitiv viel günstiger. Tuk-Tuks sind damit i.d.R. teurer als Taxis ! - die 40 km zum Flughafen nicht mehr als max. 400 oder 500 Baht zahlen (falls man doch mit Festpreis arbeitet). - die Metro und Skytrain ist leider nicht flächendeckend ausgebaut. Viele Ziele auf der Westseite erreicht man jedoch per Boot. Das ist enorm günstig (15-30 Baht für die ganze Strecke je nach Linie) und auch optisch sehr reizvoll.


Zimmer
  • Sehr gut
  • dazu hatte ich ganz oben schon geschrieben: Zimmer waren wirklich top !!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstücks-Buffet dazu gebucht. Es war eine riesige Auswahl. Da hier viele Nationalitäten (Asiaten, Araber, Europäer, Amerikaner) bedient werden mussten, ist klar, dass nicht jede Nationalität 100% alle Wünsche erfüllt bekommen konnte. So fehlte uns Deutschen z.B. das Müsli. Dafür waren aber Cornflakes und Obstsalat und auch sonst viel leckeres in Häppchen angerichtetes Obst da (Papaya, Ananas, Wassermelone). Es gab auch viel warmes asiatisches Essen zum Frühstück, z.B. Fried Rice mit Beilagen. Amerikaner hatten ihre typischen Ham und Eggs. Es gab auch eine Eierbräterin, die spezielle Eier/Omletts auf Wunsch brutzelte. Pfannkuchen und French-Toast gabs auch ... uvm. Kleiner Nachteil: Der Kaffee schmeckte nicht so toll und der Schwarztee zog m.E. zu lange. Wir brachten uns dann immer Teebeutel mit und bekamen immer sofort heißes Wasser aus der Küche von den freundlichen Kellnern.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben zwar wenige Service-Leistungen in Anspruch genommen, aber was wir erlebt haben war total freundlich. Wir haben alle unsere Wünsche erfüllt bekommen. Die Empfangsdame konnte auch ein bischen deutsch. Zimmerreinigung war auch einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Benja steht im Stadtteil (Sukhumvit) zusammen mit den teureren Luxus-Hochhaus-Hotels von Bangkok, ist aber deutlich günstiger als die anderen (für mich ein Geheimtip). Man hat leicht Zugang zur Skytrain (Station Nana), mit der man zu den Einkaufszentren und Märkten kommt. Eine Station weiter (Siam) sind die riesigen Einkaufszentren. Da in diesem Stadtteil mehr wohlhabene Leute unterkommen, sind die Preise für Thai-Massage, Restaurants, Straßenstände .... auch doppelt so teuer als wie z.B. in der Khaosan-Road, der Hauptadresse für Low-Budget-Reisende (Rucksack-Touristen) - aber immer noch günstiger als in Europa.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen Außenpool im 5. Stock (?), der war ganz okay. Den Fitnessraum habe ich nicht ausprobiert. Die kleinen Saunen (männl. u. weibl. getrennt) schienen wenig genutzt zu werden, war nur gegen Gebühr. Aber bei 37 Grad Außenthemperatur hat man auch andere Sehnsüchte ;-) Unten gibt es die Möglichkeit ins Internet zu gehen. Andere Angebote gab es vermutlich ... wir waren zuviel unterwegs um sie kennenzulernen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:1