- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Über die Art des Hotels ist hier schon viel Geschrieben worden, will mich da nicht wiederholen. Was den Zustand angeht, so können wir nur sagen, dass wir recht geschockt waren, wie viele Defekte bereits nach 3 Monaten nach der Eröffnung aufgetreten sind. Da möchte man fasst gar nicht wissen, wie manche Dinge (Decken, klemmende Balkontüren, Klimaanlage, Lüftung in Bad etc.) in 2 Jahren aussehen. Vielleicht sind dies aber auch alles nur Anfangsprobleme und werden mit der Zeit besser. Die Gästestruktur sowie deren Alersdurchschnitt war im September sehr gemischt.
Wir hatten ein Familienzimmer im Haus 3 im 5. Stock. Als wir ankamen wurde uns gesagt, dass dies ein ruhiges Zimmer sei, was sich leider nicht bewahrheitete. Es war nur ruhig, wenn die Animation vorbei war. Leider waren wohl alle Familienzimmer immer in Richtung Animation gerichtet, so dass ein erneuter Umzug nicht viel Sinn gemacht hätte. An einem Abend haben wir sogar die Musik der Disco bis ca. 2.30 Uhr gehört. Zum Glück hatten unsere Kinder einen guten Schlaf. Das Familienzimmer waren im Prinzip zwei Zimmer mit Verbindungstür, in jedem Zimmer war ein Fernseher vorhanden. Auf Grund des Babybetts was wir noch benötigten war das eine Zimmer aber dann auch komplett ausgefüllt. Das Bad war groß genug, allerdings war hier die Belüftung sehr schlecht. Der Balkon war sehr klein, aber zum aufhängen der Sachen reichte er allemal. Die Zimmer waren stets sauber und die Minibar wurde täglich aufgefüllt.
Die Auswahl der Speisen beim Abendbuffet war ausreichend und schmackhaft. Das Kinderbuffet ist allerdings noch extrem ausbaufähig. Beim Frühstück fehlte uns lediglich Toast, heiße und kalte Milch zum selber zapfen sowie die Beschriftung der Marmeladen, ansonten war alles vorhanden, was man bei 5 Sternen erwartet (Pancake, Eier, Omlett etc.). Die Außenterasse ist nur mit Leinen überdacht, was bei Regen zum Problem wurde. Ich persönlich fand den Speisesaal sehr laut und eher ungemütlich, so dass ich lieber draußen gesessen habe. Die Strandbar war sehr schön, besonders den Hähnchendöner können wir hier empfehlen, gibt es aber nur alle zwei Tage. Die beiden Poolrestaurants in denen das Mittagessen eingenommen werden konnte waren auch o.k., hier sowie in der Strandbar wurde á la carte gegessen, was es für unsere 15 Monate alte Tochter manchmal schwierig machte, hier wäre ein Buffet besser.
Das Personal war meistens freundlich. Leider waren manchmal die Fremdsprachenkenntnisse nicht ausreichend vorhanden. Beim Frühstück eine heiße Milch für unsere Tochter, die Halsschmerzen hatte, zu bekommen, war recht schwierig und dauerte ca. 45 Minuten. Auch Kaffee bekam man manchal erst auf Nachfragen, je nachdem, welcher Kellner für einen zuständig war. Genauso erging es uns abends mit den Getränken, mal ging es schnell, mal liefen sie 3 bis 4 mal an einem vorbei. Hier muss sich das Team sicherlich noch etwas besser einspielen. Die Zimmer waren immer super sauber und die Putzfrau auch sehr nett. Die defekte Balkontür wurde zügig repariert.
Das Hotel liegt direkt am Strand, leider war der dazugehöre Strandabschnitt für uns eine reine Katastrophe (siehe unten). Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 60 Minuten ist somit optimal (wir waren das 3. Hotel). Einkaufsmöglichkeiten mit guten und fairen Angeboten gibt es direkt vorm Hotel, so dass ein Ausflug nach Side nicht zwingend notwendig ist. Der Dolmus fährt ca. 150 m weiter weg an der Hauptstraße ab und kostet bis Side 2 Euro. Ausflüge haben wir keine gemacht, hätte man aber problemlos über Reiseleitung oder auch vor Ort buchen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon oben beschrieben, war der Strand für uns eine totale Katastrophe. Hier stand wirklich Liege an Liege, wenn man sich nicht zwei Liegen hintereinander genommen hat, dann lag man entweder den ganzen Tag in der Sonne oder im Schatten. Die Kinder hatten keinen Platz mal rund um die Liege zu spielen oder etwas zu bauen, da man immer Angst haben musste, dass das Handtuch des Nachbarn beschmutzt wird. Lag man in der ersten Reihe, musste man Angst haben vom Volleyball erschlagen zu werden, da sowohl das Volleyballfeld dieses als auch des Nachbarhotels direkt vor dem Strandabschnitt waren. Wenn man dann den Platz gesehen hat, den die Gäste der Nachbarhotels rund um ihre Liegen hatte, wurde man echt neidisch. Die zwei Pools waren sehr schön. Die Rutschen waren die größte Freude unserer Tochter. Der Kleinkinderpool hätte etwas größer ausfallen können. Liegen waren eigentlich immer ausreichend vorhanden, allerdings musste man sich gründlich überlegen, wo man liegt, wenn man nicht ab 14:00 Uhr im Schatten liegen wollte. Auf Grund des wirlich nicht schönen Strandabschnitts gibt es hier den großen Punktabzug. Die Animateure waren stets freundlich, die Kinderanimation war allerdins sehr dürftig, so dass unsere Tochter nicht hingehen wollte. Obwohl sich die Ki-ka-ko Mini-Disco jeden Abend mit gleichem Wortlaut wiederholte, hatten unsere beiden Töchter großen Spaß und die Tänze werden noch hier zu Hause fast täglich getanzt. Zu den Abendshows können wir nich viel sagen, außer dass die Lautstärke für unseren Geschmack zu laut war, da wir in unserem Familienzimmer das Gefühl hatte, direkt vor der Bühne zu sitzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus nicht zufriedenstellen konnte. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit doch noch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager guest@royalatlantis.com.tr