- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus 4 Gebäudekomplexen die durch Ihre Anordnung von vielen Zimmern aus Meerblick mit haben. Ab dem 3. Stock hat man einen tollen Ausblick. Da das Hotel zu unserem REisezeitpunkt gerade mal zwei Monate aufhatte, gab es natürlich noch kleinere Verbesserunge, allerdings hat man auch jeden Tag neue Fortschritte gesehen, wie z. b. die Beschilderung die von Tag zu Tag besser wurde im Hotel. Da das Hotel noch recht neu ist, gibt es über die Zimmereinrichtung nicht viel negatives zu beanstanden da hier alles in einem neuwertigen Zustand ist. Die Leistungen mit All-Inclusive rund um die Uhr lassen keine Wünsche offen. Zu unserem Reisezeitpunkt waren überwiegend deutsche Urlauber im Hotel, wobei ein Grossteil das Hotel Atlantis Beach gebucht hatte und so aber ohne Aufpreis ins Royal Atlantis umbuchen konnten vor Ort. Safe ist gegen Gebühr und Badehandtücher gegen Kaution. - Telefonkarten für 3,50 € gegenüber am GEschäft kaufen damit kann man ewig nach eutschland telefonieren - Handeln kann man in den Geeschäften vorm Ort nur sehr minimal wenn überhaupt, dazu besser montags oder donnerstags nach Manavgat zum Basar fahren - Vorsicht für Raucher, das ist nur noch beschränkt in der Türkei erlaubt und kann richtig teuer werden.
Die Zimmer sind sehr schön. Wir waren im grünen Bereich und unser Zimmer war im 3. Stock. Von hier hatte man einen tollen Blick über einen Teil der Poolanlage und konnte toll aufs Meer blicken. Die Minibar wurde jeden Tag mit Getränken aufgefüllt. Die Zimmer sind nicht besonders gross aber ausreichend. Der Balkon ist für 2 Personen sehr klein. Da muss man sich schon sehr aarangieren wenn man mit 2 Personen da am rauchen ist. Das Bad könnte auch etwas grösser sein, ist aber von der Ausstattung her vollkommen ok. Die Handtücher wurden jeden tag gewechselt und Duschgel wurde auch jeden Tag aufgefüllt. Der Flachbildfernseher hatte jede Menge deutsche Programme und die Klimaanlage funktionierte super, sogar wenn man nicht im Zimmer war und die Karte stecken hatte. Grösster negativpunkt für uns war das der Kleiderschrank nur eine Schiebetür hatte, wodurch eine Seite des Schrankes immer offen war. Der Safe ist im Schrank, jedoch ganz unten auf dem Boden so das man sich hin knien muss um dran zu kommen. Ansonsten ist das ganze von der Einrichtung her sehr schön gestaltet und die hellen Gardinen und Vorhänge lassen das Zimmer in einem tollen Licht erstrahlen. Die Putzfrau hat sich auch immer sehr viel Mühe beim Zimmer gemacht und uns tolle Schwäne und Herzen mi frischen Blumen aufs Bett gezaubert, sehr toll und super nett!
Es gab jede Menge Bars im Hotel. Leide rmüssen wir jedoch sagen was uns so ein wenig gefehlt hat, war eine gemütliche Bar wo man vielleicht an einer Theke hätte sitzen können was einfach etwas gemütlicher und kleiner gehalten worden wäre als die Lobby bar. So wie im Bierhaus, nur das es dort eben leider nur Bier gab und nichts anderes, aber dort war es sehr gemütlich gemacht. Was wir als sehr extrem fanden war das die Klimaanlage in der Lobbybar so extrem runter gekühlt wurde. Leider haben wir uns hier auch eine Erkältung abgeholt so das wir die letzten 2 Tage unserer Urlaubes fast nur noch auf dem Zimmer im Bett verbracht haben. Dennoch gab es hier super leckeren Kuchen und das Personal war sehr nett und freundlich und nach kurzer Zeit wussten sie schon was man trinkt und man bekam schon schnell sein Getränk ohne das man es bestellt hatte :-) Das Mittagessen konnte man entweder unten an einer der beiden Poolbars oder am Strand einnehmen. An der einen Poolbar beim Relaxpool gab es türkisches Mittgasmenü und an der anderen tolles A-la-Carte-Essen mit ca. 30 Gerichten von Pommes über Döner bis zu frisch gegrilltem. Dies hat super lecker geschmeckt und es war für jeden etwas dabei. Das Essen im Hauptrestaurant, morgens Frühstück und abends warmes Buffet waren auch sehr lecker. Nachteil hier war jedoch das auf de rTerrasse nicht so sehr viele Plätze waren und man immer sehr früh zum essen gehen musste um draussen noch einen Platz zu bekommen. Was mich sehr gestört hat, war das es drin im Speisesaal sehr extrem die Essensgerüche verteilt haben und man das Gefühl hatte man würde mitten in der Küche sitzen vom Geruch. Extrem merkte man es auch wenn man abends aus dem Zimmer rausging, das einem dann der Essensgeruch sehr extrem entgegen geschlagen ist. Hier sollte man wirklich mal über einen vernünftigen Dunstabzug im Speisesaal nachdenken, denn es ist nicht so angenehm wenn man im Flur schon den Geruch vom Fisch in die NAse bekommt. Ansonsten war aber alles top, das Mitternachtsbuffet haben wir einmal abends besuchtund es ist eine abgewandelte Version des Abendbuffets aber halt kleiner gehalten, jedoch vollkommen ausreichend.
Der Check in klappte reibungslos und war super freundlich und entgegen kommend. Da unser Zimmer noch nicht fertig war als wir um 12.30 Uhr im Hotel ankamen, wurden wir freundlich gebeten doch erst einmal etwas essen zu gehen und dann könnten wir aufs Zimmer. Und genauso war es auch gewesen. Als wir wieder hoch kamen wurden wir direkt auf unser Zimmer begleitet und wurden positiv überrascht. Die Freundlichkeit des Personals war klasse. Egal wo man hin kam, ob es die Kellner beim Essen waren, die Putzfrau im Zimmer oder Die Kofferboys die beim 5. mal am Tag wenn Sie einem über den Weg gelaufen sind, noch genauso freudlich waren wir beim 1. Mal. Der Umgang mit Beschwerden wurde freundlich und zügig abgewickelt. Wir hatten des öfteren das Problem das mit der Zimmerkarte was nicht stimmte und wir nicht rein kamen. An einem Abend war dieses Problem wieder da und ich ging zur Rezeption und sagte Bescheid und die nette Dame rief sofort einen Techniker. Da die Dusche nicht ganz dicht war und so Wasser auf dem Boden stand danach, gab ich diesen Mängel gleich mit an. Als ich zurück oben zum Zimmer kam, hatte ich bereits zwei Techniker vor der Tür stehen die sich um die Probleme direkt kümmerten. Sehr positiv fanden wir auch, dass sich auch die Restaurant- und Barchefs sich nicht zu fein waren, wenn mal not am Manne war, auch mal selbst mir anzupacken und einen Tisch abzuräumen oder Getränke zu servieren! Das gleiche galt auch wenn man an der Rezeption noch ein Kissen oder eine Bettdecke wollte, dies wurde unverzüglich erledigt. einfach toll.... Und an die ganzen Meckerfritzen: "Wie man in den Wald hinein ruft - so schallt es auch wieder hinaus!"
Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel hat bei uns eine knappe Stunde gedauert, wir waren allerdings auch die einzigsten, es wurden keine anderen Hotels angefahren. Die Lage des Hotels ist genial. Wenn man aus dem Hotel raus kommt, befindet man sich direkt in der Einkaufspassage. Jedoch im grossen und ganzen recht teuer im Gegensatz zum Basar in Manavgat und halt auch weniger Auswahl. Aber um zwischendurch mal abends was anderes zu sehen oder sich einfach mal die Beine etwas zu vertreten einfach genial. Wir waren fast jeden Abend dort unterwegs. Der Dolmus fährt auch nur wenige Gehminuten vom Hotel ab und mit dem kommt man problemlos für kleine Geld nach Kumkoy, Manavgat, Side, etc. (1,00 € bis 2,00 €). Ausflugsmöglichkeiten werden einem auch rund ums Hotel angeboten, ebenso wie von den Reiseveranstaltern vom Hotel. Der Strand ist durch einen festen Weg gut zu erreichen und führt durch die schöne Gartenanlage des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote werden vom Hotel durch die Anmations angeboten. Diese ist sehr nett und nicht aufdringlich. Wir haben uns auch meistens am Relaxpool aufgehalten da wir einfach unsere Ruhe haben wollten. Die beiden Pools waren sehr toll gewesen, vor allen dingen da jeder eine eigene Poolbar hatte wo man im Wasser sitzen konnte. Auch hier war das Personal super nett und gerne mal zu einem Spässchen bereit. Zu jeder Tageszeit hat man hier sowie auch am Strand immer noch Liegen und Sonnenschirme bekommen. Der Animationspool hatte auch zwei Wasserrutschen mit drin. Das negativste hier ist wirklich der sehr enge Strand. Die Liegen stehen dicht an dicht und was mich sehr gestört hat, was dieses Flüsschen was nebenbei gelaufen ist. Jedoch sind wir eh nicht die grossen Strandgänger, so das wir uns eigentlich immer am Relaxpool aufgehalten haben und nur zwischendurch mal dan ins Meer baden gegangen sind. Für die Kleinen gab es einen sehr schönen Miniclub die immer was neues mit den Kindern angestellt haben und abends auch immer die Minidisco für die Kleinen gemacht. Hier gab es auch ein super tolles Häuschen für die Kleinen, alles kindgerecht gebaut und sehr süss. Die Abendshows waren zwar sehr schön gewesen, jedeoch haben die Feuershows irgendwann auch gelangweilt wenn man die in einer woche dann 4 mal zu sehen bekommt obwohl sie sehr gut waren. Das Amphitheater wo die Shows sind, ist auch recht klein und es werden dann abends erst die Stühle hingestellthaben, war nicht so sehr angenehm. Und die Musik war dort schons sehr sehr laut gewesen. Was aber sehr hervor zu heben ist in diesem Hotel ist der Fotograf MR: KODAK. Der ist einfach klasse, macht tolle Bilder, ist jederzeit freundlich und vor allen Dingen in keinster Weise aufdringlich! Ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Von dieser Stelle ganz liebe Grüsse...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Spa & Resort Hotel Management