Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Maximal 4 Sterne, nicht nochmal!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten als Familie mit 3 Kleinkindern 2 Wochen All Inclusive gebucht. Die Aussenanlagen sind wirklich sehr schoen und sauber. Es waren hauptsaechlich Deutsche Gaeste dort, einige Russen und Niederlaender. Wir haben das Hotel als geeigneter fuer aeltere Gaeste (alles rollstuhlgerecht!) empfunden. Als Familie fuehlten wir uns etwas isoliert und man hatte das Gefuehl, dass sich die aelteren Gaeste durch unsere (wirklich wohlerzogenen.....!) Kinder gestoert gefuehlt haben. Es handelt sich um einen grossen, recht neuen Komplex, in dem man sich auch noch nach einigen Tagen mit den Etagen vertut. Wir haben uns vorher im tuerkischen Laden in Deutschland eine Prepaid Karte von Turkcel gekauft. Dadurch war das telefonieren extrem guenstig. Alles in allem waren wir vom Service sehr enttaeuscht! Andere 5-Sterne-Hotels bieten ein weitaus besseres Preis-Leistungs-Verhaeltnis. Das Hotel hat fuer uns in vielen kleinen Dingen schlecht abgeschnitten. Aufgrund der schoenen Lage haben wir uns aber trotzdem erholt, nochmal wuerden wir dieses Hotel allerdings nicht buchen, da das Hotel einer Familie nicht gerecht wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben ein Familienzimmer gebucht was mit 5-Personen allerdings recht klein ausfiel. Der Balkon war, geschaetzt, vielleicht 1qm klein. Die Einrichtung des Zimmers war sehr schlicht ( keine Bilder, alles sehr nackt...). Die Dusche im Bad hatte keine Abtrennung und keinen Vorhang, also stand beim Duschen das halbe Bad unter Wasser. Aus der Toilette drang manchmal ein sehr muffiger Geruch. Der Safe sollte 10 Euro pro Woche kosten. Haben wir und dann geschenkt! Vorhandenedeutsche Fernsehsender: RTL, Sat 1 und Super RTL. Klimaanlage hat gut gekuehlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen waren im Allgemeinen lecker, wiederholten sich jedoch recht oft. (beispielsweise jeden 2. Tag Tomatensuppe als Vorspeise, am Fruehstuecksbuffet Schafskaese in allen Varianten: mit Dill, mit Petersilie, mit Sesam, mit Chillipulver, mit Kreuzkuemmel, in Wuerfeln, in Scheiben, gebroeselt usw....), nur keine Scheibe vernuenftiger Aufschnitt! Wenn man nach 8 Uhr zum Fruehstueck kam waren die Teilchen steinhart, da sie warm gehalten wurden. Wenn man abends ins Restaurant kam, hatte man echt Probleme einen Platz zu finden. 2 Mal konnten wir wieder gehen und mussten spaeter essen - und das im Mai, eigentlich Vorsaison! Aber der absolute Oberknaller war, dass man fuer frische Saefte bezahlen musste. 2 Euro fuer ein Glas Orangensaft!!! Statt dessen gab es lokalen aromatisierten Zuckersaft zu trinken. Sehr gesund fuer Kinder! Der Kaffee ging den Herrschaften am Morgen regelmaessig aus und es bildeten sich lange Schlangen am Automaten. Das Obstangebot beschraenkte sich auf Aepfel, Orangen und Melonen. Dafuer muss man nicht in die Tuerkei fahren. Ausserdem dauerte es recht lange, bis die schmutzige Tischdecke vom Vorgaenger dann erneuert wurde, bevor man sich an seinen Platz setzen konnte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es gab einzelnes Personal, das wirklich freundlich war. Ansonsten hatten wir das Gefuehl, dass man sich die Freundlichkeit erkaufen musste. Das galt sowohl fuer die Kellner als auch fuer die Rezeption. Die Animateure waren sehr freundlich, besonder die Kinder-Animateurin (bei der Mini-Disco). Die Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt, da die Kinder am Nachmittag geschlafen haben und wir am Morgen lieber Zeit zusammen verbringen wollten. Bei vielen Angestellten sind die Deutschkenntnisse mittelmaessig, Englischkenntnisse fast keine. Die Zimmermaedchen sprachen kaum Deutsch. Oft wurden die Zimmer erst gegen 13-15 Uhr gereinigt, wenn unsere Kinder dann geschlafen haben auch schon mal gar nicht!!! Im grossen und ganzen waren die Zimmer sauber, Betten und Handtuecher nicht zu beanstanden. Allerdings wurde auch kein Handschlag zu viel gemacht (z.b. die Pflegeartikel im Bad mal ordentlich hinstellen, wie wir es aus wirklichen 5-Sterne-Hotels gewohnt waren) Auch die Minibar war nur mit den billigsten Softdrinks und Wasser ausgestattet. Anscheinend soll an allen Ecken und Enden Kosten gespart werden, was sich leider auf die Qualitaet des Services auswirkt. Als wir bei der Rezeption nachfragten, ob wir vielleicht Wein aufs Zimmer bekommen koennten, da wir mit 3 kleinen Kindern ja abends nicht mehr zur Bar koennen, hiess es, dass sei zwar moeglich, die Flasche wuerde allerdings 15 !!!!!!! Euro kosten und eine Flasche Sekt 25!!!!!!! Euro. Sonst muessten wir uns eben ein Glas Wein von der Bar mit aufs Zimmer nehmen. Einen solchen Mangel an Flexibilitaet und eine solche Dreistigkeit (wohlgemerkt ALL INCLUSIVE) muss man erst mal nachmachen! Wir sind dann auf Raki umgestiegen :) Ausserdem hatten wir das Gefuehl das das Betriebsklima einfach nicht stimmt. Das Personal konzentrierte seine Bemuehungen ehr auf die spendablen Rentner, bei denen das Trinkgeld vielleicht etwas lockerer sitzt als bei einer 5-koepfigen Familie.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der feinsandige Strand liegt direkt am Hotel und ist auch mit Buggy bzw. fuer Rollstuhlfahrer leicht zugaenglich. Der Transfer vom Flughafen betrug etwa 50 Minuten. Direkt vor dem Hotel gibt es Geschaefte. Babynahrung und Windeln sollte man allerdings in ausreichender Menge von zu Hause mitbringen, da ein Glas Babynahrung 2,50 Euro kosten sollte. Die ueberteuerten Preise gelten auch fuer Pflegeprodukte und Arzneimittel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kinderdisco war wirklich suess und hat den kleinen grossen Spass gemacht. An den anderen Angeboten haben wir uns nicht beteiligt. Die Abendunterhaltung war meistens lahm, eine Tanzgruppe war allerdings sehr gut! Ist wahrscheinlich Geschmackssache. Der Strand ist sauber und mit Sonnenliegen und Sonnenschutz ausgestattet. Wir hatten allerdings des oefteren Probleme am Strand noch Liegen zu bekommen und mussten dann auf den Pool ausweichen. Das lag vielleicht auch daran, dass die Gaeste aufwaerts der 65 bereits um 7 Uhr die ersten Liegen mit ihren Handtuechern belegten. Die beiden Aussenpools waren sehr sauber und schoen mit sehr kaltem Wasser. Der Kinderpool war sehr klein, hatte fuer kleine Kinder eigentlich zu kaltes Wasser und war etwas lieblos gestaltet. Das Hotel scheint seinen Schwerpunkt nicht auf Familien mit Kindern zu legen. Duschen sind sowohl am Strand und am Pool vorhanden. Die beiden Warmwasser-Innenpools haben wir oefter genutzt. Sehr angenehm!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus nicht zufriedenstellen konnte. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit doch noch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager guest@royalatlantis.com.tr