Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Angela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Erholung = 0, Nichts für Relaxer
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist mit seinen 4 Wohnblocks und dem Verwaltungsteil in der Mitte, spiegelbildlich aufgebaut. Mit ca. 300 Zimmern noch überschaubar. Die gesamte Anlage ist top sauber und wird ständig gereinigt. Die Beschilderung der einzelnen Etagen und Einrichtungen sind nicht übersichtlich angebracht. Die großen Terrassen bei den Restaurants sind super mit herrlichem Blick. 2 Hallenbäder und Wellnesseinrichtung mit div. Anwendungen sowie Fitnessraum sind vorhanden und eher für die kältere Jahreszeit zu nutzen. Die Rezeption ist bei nächtlicher Ankunft und Abreise nur spärlich besetzt, mit Wartezeiten muß man rechnen, keine Glocke am Tresen. Der Geräuschpegel während der Nachtstunden ist ungewöhnlich hoch. Die Gästestruktur ist sehr vielschichtig mit ca. 80% Europäer, 10% Türken, 10% Russen im Alter von 1 - 80 Jahren, vorwiegend 30-40 Jahre. Kleine Geschäfte und Frisör im Hotel. Das Preis- /Leistungsverhältnis ist noch gut, wobei manche 4*Hotels bei gleichem Preis bessere Leistungen bieten. Die Reisezeit Anfang Oktober war mit 32° und Sonnenschein bestens. Das Hotel kann ich auf Grund der Enge zu den Nachbarhotels und damit verbundenen lauten Lärmbelästigungen für Ruhe suchende Urlauber nicht weiterempfehlen. Für Urlauber , die Action brauchen, jedoch durchaus geeignet. Zum preiswerten Einkaufen ist es besser in Gündogdu als in Side. In Side 20% teuerer und die Verkäufer zum Teil sehr aufdringlich. Friseur im Hotel und im Ort gleiche Preise, sehr günstig. Optikerangebote vergleichen. Top Qualität und Preis. (Handeln nicht vergessen!)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer ist für ein neuerbautes Hotel eher bescheiden. Der Balkon mit 1,5m² nur zum Handtuchtrocknen geeignet. Die Ausstattung fand ich in einem 4*Hotel schon besser. Safe trotz All Inklusive Plus nur gegen Mietzahlung. Badausstattung eher für 1 Person. Keine Aufhängung für Badetücher. Die Zimmer sind sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Hauptrestaurant und 2 A-la-Cart-Restaurants gibt es noch 1 Strand-Restaurant, 2 Pool-Bars/Restaurants und 1 Bar mit tollem Rundblick. Das Speisenangebot beim Frühstück und Abendessen ist sehr vielseitig wobei Wurst und Käse Geschmackssache ist. Das Obst, Gemüse und die Nachspeisen sind sehr reichlich und sehr gut. Mittagessen ist A-la-Cart und in noch ausreichender Vielfalt angeboten. Zum Nachmittagskaffe ist die Kuchenauswahl sehr gering, Speisen aus dem Nachtischbuffet könnten da leicht Abhilfe schaffen und wären besser angebracht. Speiseeis wird sehr gerne angenommen. Der Küchenstil ist sehr landestypisch wobei die Fleischqualität eher schlecht und totgebraten oder gegrillt ist (Pupstrocken!) ohne Getränk nicht zu geniesen. Ja, zu den Getränken, Orangensaft offen zum Frühstück ist super, Saft aus dem Automaten ist ungeniesbares Zuckerwasser. Wein, rot,rose oder weis schmeckt alles gleich.


    Service
  • Gut
  • Die Servicekräfte in der Gastronomie sind überaus freundlich und zuvorkommend, so wie man es in einem 5*-Haus erwartet. Die deutsche Sprache wird meist halbwegs beherrscht. Die Zimmerreinigung ist täglich (ausser Sonntag, zu mindest bei uns) und sauber. Der Service an der Rezeption ist gut und bei Beschwerden oder Zimmerwechsel wird sofort reagiert. Nachtservice ist etwas eingeschränkt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Bei der Lage des Hotels spielten wahrscheinlich die Grundstückspreise eine große Rolle. Ein Hotel in dieser Größe und Aussenanlagen mit sehr kleinem Grünflächenanteil und schmalem Strandabschnitt mit stinkendem Bach an der Grundstücksgrenze zum Meer, so zwischen 2 benachbarte Hotels zu pressen ist eine einzige Katastrophe für Urlauber. Will man aus dem 4. Wohnblock zum Strand kann man nur entweder durch das ganze Gebäude oder über die Aussenpools und Liegen über eine kleine Treppe und betonierten Weg gehen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel und vor dem Hotel in allen Variationen. Günstig, Optiker und Frisör (auch im Hotel). Die unmittelbare Nähe zu den Nachbarhotels hat zur Folge, daß alle Aktivitäten wie Animation, Ping-Pong nachts um 2Uhr, Disco, Bars, Müllentsorgung, Lkw-Anlieferungen usw. rund um die Uhr den Geräuschpegel sehr hoch halten. Schlafen bei geöffneter Balkontüre ist kaum möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport, Animation, Kinderdisco, Disco sind ganztägig abwechselnd. Die Animateure sind sehr aktiv und können Kinder sehr schnell begeistern. Die Abend- veranstaltungen sind sehr allgemein und enden um 22:00 Uhr. (Nachbarhotels hörbar wesentlich später). Der Strand ist sauber und der Meerzugang sandig und flach abfallend, sehr gut. Die Liegen am Strand sind zu dicht aneinander gereit, so dass sie nicht oder nur sehr schlecht bewegt werden können, der Sonnenschutz ist nicht immer gegeben. Die Liegefläche grenzt an einen sehr stinkenden Bach und wird je nach Windrichtung sehr lästig. Duschen sind oberhalb des Strandabschnitts vorhanden, jedoch nur 1 Umkleidekabine. Bei den Pools sind Duschen und keine Umkleidekabinen. Die Pools werden jeden Abend gereinigt und sind sehr sauber. Die Liegefläche zwischen Hotel und Strand (wurde erst zum 1.Okt. mit Liegen und Schirmen bestückt) ist der einzige Platz zum relaxen, jedoch zu klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus nicht zufriedenstellen konnte. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit doch noch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager guest@royalatlantis.com.tr