Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicola (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Eine gute Neueröffnung mit nettem Personal!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Da wir in dieser Gegend Wiederholungstäter sind, war uns klar, dass das Hotel in eine schmale Lücke gebaut wurden ist und nicht mit breiten Anlagen, wie z.B. in Belek anzufinden, vergleichbar ist. In dieser Gegend kann man kein breites Grundstück mehr aus dem Hut zaubern und so wird halt jede Ecke bebaut. Das Grundstück wurde gut genutzt und die Anlage fügt sich schön in die Gegend ein. Wir waren im letzten Gebäude (Blue Garden) untergebracht und hatten somit den längsten Weg zum Strand, aber sicherlich auch abends die meiste Ruhe. Die Nachbaranlage Tayarbey dreht abends ihre Animation extrem laut auf und auch die eigene Show ist sehr laut. Außerdem wohnt im Blue Garden Jakob, der graue Ara-Papagei vom Ledergeschäft –unsere Tochter war begeistert! Erwähnenswert ist auf jeden Fall die Servicebereitschaft der unglaublichen netten Mitarbeiter und der Umgang mit Kritik. Das Hotel war zu unserer Reisezeit ca. 5 Wochen auf und es lief natürlich noch nicht alles rund. Schön, das man in den 2 Wochen viele Verbesserungen miterleben konnte!! Das Frühstück ist das Beste was wir in 8 Türkei-Aufenthalten erleben durften – eine riesige Auswahl. Obwohl es ganz schön warm war, haben wir auf der Terrasse gesessen und uns von Ahmet verwöhnen lassen, der "immer alles unter Kontrolle" hatte. Viele Grüße und vielen Dank! Das Mittagessen hat uns nicht so zu gesagt. Man kann an drei Orten (zwei Pool- und ein Strandrestaurant) á la Carte zu Mittag essen. Am Strand gibt es an manchen Tagen Döner, ansonsten ist das eigentlich große Angebot überall gleich. Schade ist nur, dass die Salatauswahl relativ klein ist, zu warm und die Dressing fad schmecken. Auch die Hauptgerichte sind wenig gewürzt (die Pizzen müssen ohne jegliche Gewürze auskommen!) und besonders am Strand kalt. Auf unsere Beschwerde bekamen wir zwar warmes Essen und eine Pide frisch zubereitet (die wir dann für den rest des Urlaubes meistens bevorzugten), aber am nächsten Tag das gleiche Spiel. Die Atmosphäre in den beiden Pool-Restaurants sagte uns nicht zu, denn es war besonders in dem Restaurant am Animations-Pool zu laut und leider hatten gerade die vielen türkischen Mitreisenden gar kein Benehmen. Die Kellner waren von ihren Landsleuten auch nicht begeistert und mussten viele Lebensmittel wegwerfen. Das Abendessen war wieder gut und besserte sich sogar noch während unseres Aufenthalts. Sehr gefreut haben wir uns über das Wiedersehen mit Volkan, unserem Lieblingskellner von letzten Jahr aus dem Alba Royal. Toll sind die Cocktail von dem weiblichen Barkeeper in der Aussichtsbar. Eine sehr gute Auswahl an Flaschenbier findet man in der Indoor-Bierbar – hoffentlich wird diese optisch noch ein wenig aufgepeppt... Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber gut ausgestattet, der Balkon winzig. Unsere 7-jährige Tochter musste wieder auf einen Ausziehsessel schlafen, was sehr unbequem war und in diesem Alter beginnt eine Zumutung zu werden. Bei vielen Gästen schliefen die Kinder in der Mitte der großen Betten (bei uns auch!). Ein Gästeklappbett wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen. Die Pools sind sehr schön, toll die Bars im Wasser. Die Qualität der Getränke und Sauberkeit der Gläser hing sehr vom Barkeeper ab. Viele Kinder haben sich vom Poolwasser eine satte Ohrenentzündung geholt. Unsere Tochter musste ein Antibiotikum nehmen und konnte die letzten Tage nicht mehr tauchen. Der Strand ist schön und sehr sehr schmal, dafür mit vielen Reihen. Unschön, dass viele Gäste ihre Kippen im Sand entsorgten und diese vom Strandkeeper nicht entfernt worden. Sauberkeit zu unserer Reisezeit also mangelhaft. Vielleicht hat sich ja was geändert...!? Letzte Kritik: Die beiden Poolrestaurants werden abends als Poolbars genutzt. Diese Bars sind überdacht und so sitzt man leider nicht unter freien Himmel. Außerdem fehlte eine angenehme Beleuchtung und Atmosphäre. Wie immer in der Türkei das leidige Problem mit zu lauter unpassender sich ständig wiederholender Musik, nun ja...Alles in allem ein schöner Urlaub mit sehr netten Personal. Wenn man sich über die Größe und Beschaffenheit der Anlage bewusst ist und keinen Wert auf große Zimmer legt kann man hier einen schönen urlaub verleben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicola
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Spa & Resort Hotel Management