Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Das war Urlaub pur
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir wurden in das Royal Atlantis Spa & Resort umgebucht. Gebucht hatten wir das Royal Atlantis Beach. Die Umbuchung war kein Fehler. Das Royal Atlantis Spa & Resort verfügt über 244 Zimmer und ist sehr weitläufig gebaut. Nach ein bis zwei Tagen kann man sich aber sehr gut im Hotel auskennen. Es verfügt über vier verschiedene Häuser. Im Mittelteil des Hotels sind die Allgemeinräume wie Hauptrestaurant, Wellnessbereich, Rezeption und Lobbybar untergebracht. Das Hotel verfügt über zwei Außenpools, den Relaxpool mit olympischen Ausmaßen, und den etwas kleineren Animationspool sowie einem großen Indoorhallenbad. An beiden Außenpools kann man an einer im Pool gelegenen Bar während des Schwimmens eine kleine Pause einlegen und einen Drink im Wasser auf Barhockern sitzend einnehmen. Echt geil. Der gesamte Außenbereich ist sehr sauber. Im Hotel selber wird Ultra All inklusive angeboten. Zu unserer Zeit befanden sich hauptsächlich deutsche Gäste im Hotel. Zu den deutschen Gästen zähle ich ebenso die Gäste mit russischem oder türkischem Hintergrund, die auch zahlreich vertreten waren. Ich muss schon sagen, dass alle zusammen sehr harmonisch und freundlich miteinander umgegangen sind. Solche Kontaktfreudigkeiten untereinander haben wir selten erlebt, und wir fahren sei Jahrzehnten in den Urlaub. Der Altersdurchschnitt während unseres Aufenthaltes ging durch alle Altersschichten. Das fing mit der "Pampers-Gang" an und hörte mit den "Rentnern" auf. Ich möchte hier mal ein Fazit ziehen. Die Umbuchung vom Royal Atlantis Beach zum Royal Atlantis Spa & Resort war ein Glücksfall für uns. Dieses wurde auch durch andere Urlauber, die das gleichen "Schicksal" getroffen hatte, bestätigt. Ich kann dieses Hotel mit den Leistungen, die wir in unserem Urlaub geboten bekommen haben, wirklich weiter empfehlen. Dieses Hotel ist einiges der wenigen Hotels, in denen ich ohne Bedenken ein weiteres Mal einchecken würde.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Standarddoppelzimmer sind zwar etwas klein, aber was solls. Auf dem Balkon kann man mit zwei Personen bequem sitzen. Unser Doppelzimmer verfügte über einen separaten Sessel, der zur Schlafstelle ausgezogen werden konnte. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt; aber wirklich gereinigt. Es blitzte jeden Tag vor Sauberkeit. Handtücher wurden täglich, die Bettwäsche mehrfach gewechselt. Die Minibar im Zimmer wurde jeden Tag mit Wasser (zwei Flaschen), Sprite, Cola und Fanta (jeweils eine Flasche) aufgefüllt. Die Türen werden über eine Code-Karte geöffnet. Es gab keine Probleme mit dem Safe. Die Zimmer verfügen über eine individuell einstellbare Klimaanlage. Die Größe des Bades ist okay. Der Abzug im Bad ist perfekt. Duschen kann man in einer Wanne, die mit einer schiebbaren Plexiglasscheibe ausgestattet ist. Das ist wesentlich angenehmer als ein Duschvorhang. Ein Fön ist im Bad vorhanden. Verbrauchtes Seife, Shampoo und Duschbad wurde regelmäßig ersetzt. Im Zimmer steht ein LCD-Flachbildschirm auf dem alle gängigen deutschen Programme inklusive Videotext empfangen werden können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im gesamten Bereich des Hotels gibt es verschiedene Bars und Restaurants. Ich fange mal mit dem Strand an. Hier gibt es das Lyrik Beach Restaurant. Die Öffnungszeit ist von 10.00 h - 18.00 h. Von 12.30 h - 15.30 h wird hier ein a`la Carte Essen angeboten. Man kann zwischen ca. 30 Gerichten frei wählen. Das Essen und die Getänke werden am Tisch serviert. Salat und Nachtisch wird als Büffet angeboten. Ein identisches Mittagessen gibt es an den beiden Pool-Bars (Ghasel- und Sonettrestaurant). Frühstück und Abendessen werden im Hauptrestaurant "Romanz" eingenommen. Zum Frühstück gibt es eine Vielzahl von Brot- und Brötchensorten, Obst- und Gemüsebüffet, Eier in verschiedenen Kreationen (gekocht, Spiegel- und Rührei, Omelett), Wurst, Käse, Marmelade usw. Der Kaffee oder Tee (so einen guten Kaffee habe ich noch nie im Urlaub bekommen) wird frisch gebrüht von Kellnern am Tisch serviert. Außerdem gibt es jeden Morgen frisch gepressen Orangensaft. Für Spätaufsteher gibt es das Epik-Brunch-Restaurant. Hier wird ab 10.00 h bis weiß ich nicht ein Frühstück kredenzt. Wir waren nie dort, sind aber auf dem Weg zum Strand immer daran vorbei gekommen. Auch hier wurden Eiprodukte frisch zubereitet. Das Abendessen unterteilt sich in mehrere verschiedene Themen. Es gibt ein Geflügelbüffet, ein Fleischbüffet, ein Fischbüffet, vegetarisches Büffet und Kinderbüffet. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Salat- und Nachspeisenbüffett sind obligatorisch. Es blieben wirklich keine Wünsche offen. Alles schmeckte und war wirklich gut zubereitet. Ich habe normalerweise immer Probleme mit dem Magen im Urlaub. Dieses Mal abolut nicht. Das will was heißen. Ich muss hier trotzdem einen Punkt Abzug geben, weil sich das Show-Coocking im wesentlichen nur auf das Grillen einer Fleischart bezog. Das habe ich in anderen 5-Sterne-Anlagen schon wesentlich besser erlebt. Es wurden auch nicht, wie in anderen Hotels, Galaabende angeboten. Die sogenannten "Galaabende" hießen hier Themenbüffets, waren aber nichts besonderes. Ich möchte aber nochmals betonen, dass alle angebotenen Speisen absolut okay und lecker waren. Im weiteren gibt es noch zwei a`la-Cart-Restaurants. Ein Mediterranes (sehr zu empfehlen) und ein türkisches. Über das türkische kann ich nichts sagen, da wir das nicht in Anspruch genommen haben. Es gibt zwei Diskos mit verschiedenen Musikrichtungen. Auch dort sind die Getränke im All-Inkusive-Angebot enthalten. Sagen kann ich hierrüber nichts, da ich nicht dort war. Im Untergeschoss gibt es eine Wein- und eine Bierbar. Über die Weinbar kann ich nichts sagen. Ich bin Biertrinker. In der Bierbar gab es verschiedene Sorten an Flaschenbier. Für Biertrinekr sehr zu empfehlen. Am Ambiente der Bar muss noch gearbeitet werden. Das ist zu steril. Außerdem gibt es noch eine Caffe & Cognac-Bar im Außenbereich der Rezeption und die bereits beschriebene Lobby-Bar, an der man rund um die Uhr Getränke und Kuchen bekommt. In der Zeit von 23.00 h bis 07.00 h werden Suppen und ein Nachtbüffet angeboten. Dazu kann ich nichts sagen weil der Magen irgendwann voll ist und nichts mehr reingeht. Nun noch ein Geheimtip. Abends macht das Epip-Brunch-Restauraunt auf. Hier führt Hasan das Regiment. Die Sitzplätze sind begrenzt. Man hat aber einen wunderschönen Blick auf das beleuchtete Side oder das Meer. Wenn man schon mal das ist, sollte man den Cocktail "Hasan-Spezial" bestellen. Ich hoffe, dass ich bei der Vielzahl der angebotenen Gastronomie nichts vergessen habe.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service im Hotel kann nur als ausgezeichnet beschreiben. Das gesamte Personal vom Kellner über Manager, Rezeption und Servicekräfte (Zimmerreinigung / Handtuchausgabe) war überaus freundlich und sehr engagiert. Mit allen konnte man sich in Deutsch verständigen. Zum großen Teil wurde perfekt deutsch gesprochen. Ich hatte sowieso den Eindruck, dass in diesem Hotel die "Amtsprache" deutsch ist. An allen Bars wurde Bedienung angeboten. Es brach sich aber auch niemand einen Zacken aus der Krone, wenn man sich mal wegen hoher Gästefrequenz sein Getränk selber geholt hat. Ich habe in den zwei Wochen niemals länger als eine Minute an einer Bar gestanden um meine Bestellung zu erhalten. Im Gegenteil. Nach der Bestellung wurde ich wieder weg geschickt und man brachte die Getränke umgehend zum Tisch. Über den Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen. Wir hatten "leider" keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels kann man nur mit absolut gut beschreiben. Besser geht es nicht. Die Entfernung zum Strand betrug von unserem Haus (Haus 1) lediglich ca. 100 Meter. Wir kamen aus dem Haus und gelangten über den Weg direkt durch den Hoteleigenen Garten zum Strand. Wenn man im Haus 3 oder 4 wohnte, musste man erst die Poollandschaft durchqueren. Es gibt schlimmeres. Direkt gegenüber des Hotelausganges fängt schon die Shopping-Meile an. Hier gibt es alles was das Herz begehrt. Es gibt natürlich die diversen Bekleidungsgeschäfte (unbedingt auf die Warenqualität der einzelnen Geschäfte achten), Optiker, Apotheken, Juweliere und kleine Supermärkte. Der Transfer vom und zum Flughafen betrug ca. 50 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten werden sowohl vom Reiseunternehmen (wir waren mir Alltours dort) oder aber von zahlreichen örtlichen Anbietern angeboten. Dazu kann ich aber keine Tipps geben da wir nur Strandurlaub gemacht haben. Vor dem Hotel war immer ein Taxi zu bekommen. Ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt war aber auch der Dolmus Abfahrtort.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über die Sportangebote kann ich leider nichts genaues sagen. Als einziges habe ich Beach-Volleyball mitgemacht. Das war immer klasse. Auch über die Abendanimation kann ich nichts sagen. Die Theaterbühne ist aus Platzmangel sehr klein geraten und wird durch Stuhlreihen ergänzt. Wenn man einen einigermaßen guten Sichtplatz ergattern wollte, musste man sich schon früh dort hinsetzen. Das haben wir uns nicht angetan. Deshalb haben wir auch keine Abendshow gesehen. Die Animateure waren nicht aufdringlich. Wenn man nicht wollte, wurde man sofort in Ruhe gelassen. Über die beiden Pools habe ich schon in der allgemeinen Hotelbeschreibung Kenntnis gegeben. Nochmals; die beiden Poolbars sind absolut "geil". Liegen und Auflagen waren sowohl am Strand wie auch am Pool zu jeder Zeit verfügbar. Ein Liegenreservieren fand bis auf wenige Ausnahmen absolut nicht statt. Die Sauberkeit, auch der Toiletten, am Strand war gut. Duschen waren am Strand vorhanden, teilweise waren aber die Armarturen bereits defekt. Den Punkt Abzug in dieser Rubrik gebe ich für den zu engen Standabschnitt. Dazu kann das Hotel aber vermutlich nichts. Das Hotel ist in eine Baulücke gebaut worden. Die Strandabschnitte sind deshalb bereits an andere Hotels vergeben gewesen. Wie man hörte, laufen Verhandlungen mit dem Hotel des benachbarten Strandabschnittes über eine Übernahme dieses Strandabschnittes, um diesen zu nutzen. Aber wie gesagt, es gab immer freie Liegen am Strand. Am Pool fehlen die Toiletten. Man muss jedesmal in den Hotelbereich um auf die Toilette zu gehen. Das ist etwas umständlich. Ein weiteres Manko sind die am Pool verbauten Bodenfliesen. Diese sehen edel aus (Marmoroptik) sind aber bei Glätte sehr nass. Am Animationspool gibt es zwei Wasserrutschen, die offenbar den ganzen Tag in Betrieb sind (nicht nur stundenweise wie in anderen Hotels). Für jeweils zwei Liegen am Pool gibt es einen Sonnenschirm. Für jeden der zwei Pools gibt es separate Duschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:51-55
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Spa & Resort Hotel Management