- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten ursprünglich das Royal Atlantis Beach gebucht. Aber nach zweimaligem Umziehen, Versprechnungen, die nicht gehalten wurden und einer Behandlung von Seiten der Angestellten der Rezeption im Royal Atlantis Beach, die unter aller S.. war, sind wir ins Roýal Atlantis Spa & Resort gezogen, dass 5 Sterne hat und ja viiieeel besser wäre. Ziemlich großes Hotel, wurde erst im Mai 09 eröffnet. Dafür, dass es erst vor ein paar Monaten eröffnet wurde hatte es nach meiner Meinung ziemlich viele Mängel. Ständig mußte die "Teknik" gerufen werden, weil irgend etwas zu repapieren war. Im Hotel allgemein und auch auf den Zimmern selbst. Wenn im Zimmer etwas nicht funktionierte, kam die "Teknik" sehr schnell und bemühte sich. Hat aber nicht oft geholfen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Es wurden viele Dinge täglich geputzt, was nicht nötig gewesen wäre. Dafür wurden andere Dinge, die es nötig gehabt hätten (z. B. unsere Toilettentür, die von innen totol verschmiert war) leider ignoriert. Oberflächlich war das Zimmer sehr sauber, schaute man aber in die Ecken und hinter die Vorhänge, haben wir viel Staub und Dinge von unseren Vorbewohnern gefunden. Wir hatten Ultra All In, was hieß, dass wir 24 Std. essen und trinken konnten. Das Buffet und die verschiedenen Restaurants hatten auf den ersten Blick eine große Auswahl, aber nach 2 bis 3 Tagen schmeckte alles ziemlich gleich. Als wir dort waren, haben hauptsächlich Deutsche in allen Altersgruppen dort Urlaub gemacht.
Wir hatten ein Familienzimmer, das schön groß war. 2 Fernseher. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt, kühlte aber nicht. Auch nach 2maliger Reparatur.Der Zustand der Möbel und Türen war teilweise schlecht. Was uns sehr wunderte, da das Hotel noch so neu ist. Viele Kratzer und Ecken ab. Im Bad die Fugen nicht i. O.. Die Fensterrahmen waren sehr verklebt und schmutig. Der Balkon war klein aber ausreichend. Aber dem Geländer würde ich nicht trauen. Wir waren im 5. Stock und das Geländer war sehr wackelig.
Im Hotel gibt es 6 verschiedene Restaurants. Aber das Essen ist überall das Gleiche. Wenn man sich an einen Tisch setzt, an dem schon vorher jemand gegessen hat wurden die Tischdecken nicht gewechselt, auch nicht wenn sie sehr schmutzig waren. Bevor man einen Teller vom Stapel nahm, mußten wir genau hinsehen, ob auch keine Reste aus der Spülmaschine daranklebten. Das Besteck mußte man sich auch genau ansehen, ob auch keine Reste daran klebten. Die Tassen und Gläser mußte man sich natürlich auch ganau ansehen. An der Poolbar waren die Tische immer schmierig und kleberig. Wenn ich mich darüber beschwerte haben die Kellner gelacht und gedacht ich mache einen Scherz. Alle Getränkegläser, die an der Poolbar serviert wurden waren von unten nass. Wir haben abends Karten gespielt an der Poolbar. Nun sind meine Karten versaut, weil sie total klebrig sind. Mußte ich wegwerfen.
Das Personal ist bunt gewürfelt. Teilweise sind die Kellner sehr nett und aufmerksam und gut ausgebildet, aber die meisten sind blind und unaufmerksam. Es kam vor, dass an der Poolbar abends 5 Kellner tätig waren und es nicht schafften die ca. 20 Tische mit je 4 Sitzplätzen zu bedienen. Wenn man nicht im Zentrum saß wurde man schlichtweg übersehen. Aber mit Bakschisch war alles möglich. Bakschisch macht jeden Gast zum König. Die Deutschkenntnisse sind bei manchen Kellnern sehr gut, auch an der Rezeption. Aber die meisten Kellner verstehen nur einzelne Worte, wie z. B. Kaffee mit Milch. Wenn man etwas fragen möchte bekommt man meist keine Antwort, weil sie uns nicht verstehen.
Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 60 Min. Zum großen Basar nach Manavgat fährt man ca. 20 Min mit dem Dolmus für 2 EURO. Nach Side kann man mit dem Dolmus fahren, oder man fährt mit dem Schiff, morgens um 9 Uhr, direkt vom Strand für 10 EURO, hin und zurück. Zum Strand führte ein Fußweg von ca. 5 Min. Der Strand ist viel zu klein, schmal für so eine große Hotelanlage. Einkaufsmöglichkeiten sind reichlich direkt vor der Tür. Ausflüge kann man beim Reiseleiter buchen oder auf der Straße oder am Strand. Beim Reiseleiter sind sie meist teurer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einige Sportangebote, z. B. Wassergymnastik. Dafür ist der Pool aber viel zu tief und viel zu kalt. Die Animation war lächerlich. Teilweise sehr aufdringlich. Und schlecht gemacht. Die Pools waren sehr gut und groß. Es gab einen Ruhepool und einen für Kinder mit Rutsche, ein Babypoolchen und 2 Innenpools. Nur das Wasser war viel zu kalt.Liegen und Sonnenschirme waren immer ausreichend vorhanden. Die Pool wurden jeden Tag gereinigt. Duschen gab es draußen zu wenig. Wenn man im Meer war und zur Dusche wollte, mußte man ersten einen Hügel erklimmen.Am Strand gab es nur eine einzige Toilette für so viieele Gäste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael & Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus nicht zufriedenstellen konnte. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit doch noch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager guest@royalatlantis.com.tr