Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel mit Wohlfühl- und Wiederholungsfaktor
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Imposantes palastartiges Hotel mit einer wunderschöneren Anlage und quasi direkter Strandlage, ohne von anderen Hotels direkt flankiert zu werden!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber! In unserem Doppelzimmer mit Meerblick befanden sich ein Doppelbett , ein Einzelbett, ein großer Schrank, Sitzmöglichkeiten, Flat-TV und ein Kühlschrank, welcher täglich mit Softgetränken, Wasser und Bier wieder aufgefüllt wurde. Angenehm war, dass auch ein Wasserkocher auf dem Zimmer vorhanden war inklusive diverser Teebeutel, Instantkaffeepulver und Zucker/Süßstoff. Auf dem kleinen aber ausreichenden Balkon befand sich neben einem Tisch mit zwei Stühlen auch eine an der Wand befestigte Möglichkeit zum Aufhängen nasser Wäsche. Erwähnen möchte ich hier die Qualität der Matratzen! Nix ausgenudelt, schön straff - selten so gut geschlafen in einem Hotel! Im Zimmer befindet sich auch ein Tresor, welcher kostenlos (!) genutzt werden kann!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In dem Hotel gibt es gefühlt rund um die Uhr etwas zu essen. Sei es zu den Hauptessenszeiten im Hauptrestaurant, den a-la-Carte-Restaurants (kostenpflichtig, 10,- Euro pro Person), der Pool- oder Strandbar, das Spätausteherfrühstück, die Snackbar, die Patisserie..... Aber eins nach dem anderen.... Das Hauptrestaurant befindet sich im 2. Untergeschoss (wenn man die Lobby mal als EG betrachtet). Hier gibt es einen riesigen Büffet-Bereich, wo z.T. vor den Augen der Gäste gekocht, gebraten und gebrutzelt wird. Diverse fertige Köstlichkeiten befinden sich in diversen Warmhaltebehältern. Apropos Köstlichkeiten - im hinteren Bereich gab es jeden Abend türkische Spezialitäten - Saulecker! Und wo wir von Lecker reden..... Nachtisch - Boah, alleine vom Vorbeigehen 2 Pfund mehr auf den Hüften... ;-) Diverse Küchen und Küchlein, Pudding, Gebäck, frisches Obst, etc. Wer zur Hauptfrühstückszeit sich noch nicht aufraffen konnte, der kann im 1. Untergeschoss das Spätaufsteherfrühstück nutzen. Klein, aber fein und nach wie vor aufmerksame Angestellte. Man hat auch die Möglichkeit eines der a-la-Card-Restaurants zu nutzen. (Mexikanisch, Italienisch, Türkisch, Chinesisch und Fisch - hoffe, ich habe mir alles richtig gemerkt) Diese Restaurants sind nicht jeden Tag geöffnet und müssen bei der Gästebetreuung gebucht werden, Kosten: 10,- Euro pro Person. Es gibt dann ein mehrgängiges Menü, welches durch Kellner an den Tisch gebracht wird. Meine Frau und ich haben während unseres Aufenthalts den Chinesen gebucht. Hat es sich gelohnt... vor allem unter Berücksichtigung eines tollen AI-Angebots? Ja, es hat sich gelohnt - das Essen war sehr schmackhaft, frisch zubereitet und auch das Ambiente (kleineres entsprechend eingerichtetes Restaurant mit reservierten eingedeckten Tisch und Bedienung an selbigen) sind etwas anderes als im dann doch größeren Hauptrestaurant. Zumindest war es eine gelungene Bereicherung des Urlaubs! Das Essen an der Poolbar war sensationell. Hier gab es zu bestimmten Zeiten Kuchen/Gebäck und Eis, ansonsten Salat, Hühnchen a la KFC zu Mittag, gebackene Kaftoffeln und sicher habe ich das ein oder andere noch vergessen... man sehe es mir nach! An der Strandbar könnte man sich auch an der Salatbar oder den wechselnden Speisen bedienen - was ich hier aber bemerkenswert fand: man könnte auch am Tisch ein Gericht bestellen und dieses wurde einem dann serviert... so noch nicht erlebt... Die Getränke im Hotel waren gut, lediglich die Cocktails waren nicht immer nach unserem Geschmack - aber Klagen auf hohem Niveau! Insgesamt lässt sich zum Ambiente sagen, dass es eine entspannte Atmosphäre war mit einer homogenen Gästemixtur (Osteuropa, Engländer, Türken, Deutsche, etc.). Einzig allein das wenig rücksichtslose Verhalten einiger Eltern in puncto Ruhigstellung ihrer Kinder wäre zu erwähnen.... ein auf voller Lautstärke gestelltes Handy, auf dem eine Kindersendung läuft um das Kind ruhig zu stellen (kein Einzelfall) und damit den gesamten naheliegender Bereich mit „unterhält“ ist nervig....


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service - mit das Aushängeschild eines Hotels! Hier gibt/gab es nichts zu meckern! Egal wo, das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Verständigungsprobleme gab es nicht, der überwiegende Anteil des Personals konnte deutsch oder aber englisch. Der Check-In wie auch der Check-Out waren zügig und kompetent. In der Hotelanlage befand sich stets Reinigungspersonal, das mit Besen und Kehrblech bewaffnet für Sauberkeit sorgte. Selbst am Strand wurde regelmäßig gesäubert. Unser Zimmer wurde immer schnell und gut gereinigt - Top!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen, abhängig von der Anzahl der Mitreisenden und zuvor abzufahrender Hotels, dauert ca. 60 - 90 Minuten. Das Hotel liegt quasi direkt am Strand, lediglich eine schöne Strandpromenade trennt das Hotel vom feinsandigen Strand! In der Nähe befindet sich ein Taxi-Stand sowie eine Dolmus-Haltestelle. Ebenfalls liegen in unmittelbarer Nähe zum Hotel gute Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Große schöne Poolanlage und ein wunderschöner feinsandiger Strand sind für mich schon ein super Freizeitangebot! Dazu kommt ein präsentes, aber nicht aufdringliches Animationsteam, was u.a. Boccia, Volleyball, Wassergymnastik, etc. anbietet. Die Kinderanimation machte einen sehr guten Eindruck - unsere Kinder waren nicht mit im Urlaub, aber nach diversen Urlauben mit denen hat man schon irgendwie ein Gespür dafür entwickelt. Es gab einwechselndes Entertainment-Programm Abends mit Live-Musik und auch Vorführungen von diversen Künstlern (Mongolischer Zirkus, etc). Hat uns sehr gut gefallen! Im Hotel gibt es auch einen Spa-Bereich, welcher durch uns nicht benutzt wurde, daher auch keine persönliche Aussage getroffen werden kann. Wer sich ob des schlechten Gewissens wegen des guten Essens sportlich betätigen will, der kann das neben Schwimmen im Fitnessstudio.... ausreichende Ausstattung um auch einen Trainingssplitt durchzuführen oder aber halt einfach ein Ganzkörpertraining. Ich war zufrieden und konnte mein Programm durchziehen....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Royal Alhambra Palace Hotel Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Royal Alhambra Palace Hotel

    Offizielle Hotel Homepage