- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir fühlten uns sehr wohl im Hotel Royal Alhambra Palace und würden auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen. Wir durften auch mal ein Blick in das Hotel Royal Dragon werfen. Fanden aber das RAP besser, da uns die Lage des Hotels besser gefällt. Hier ist noch nicht ein Hotel an das andere gereiht und das empfinden wir als angenehmer. Es war ein gelungener Urlaub. Es ist eine große Hotelanlage und das Publikum ist sehr gemischt, es gibt viele Deutsche aber auch Franzosen und auch andere Nationalitäten. Die Zimmer fanden wir super groß und auch der Lunapark fanden wir klasse. Schaut bei Lage mal nach und dort findet ihr ein paar Tipps. Drauf achten muss man, dass es im August sehr heiß ist.
Das Zimmer war super, sehr groß, immer sauber und eine tolle Minibar war vorhanden. Schaut euch die Bilder an und holt euch einen Eindruck.
Viele Gäste kritisieren diesen Punkt bezüglich der Lautstärke und der Auswahl. Wir konnten hier keinen Kritikpunkt finden. Die Lautstärke war in der Hauptsaison am Abend schon vorhanden, aber man hatte die Möglichkeit im Außenbereich Platz zu nehmen oder ging in den hinteren Teil des Restaurants und dort war es sehr angenehm zu speisen am Abend. Es wiederholte sich zwar vieles aber in den 11 Tagen gab es zweimal Sushi, Riesengarnelen und viele andere leckere Sachen. Das Essen am Amphitheater am Mittag und auch an der Poolbar war klasse. Ein dickes Lob gilt auch hier dem Personal, es wurde immer alles flink weggeräumt, war bedacht darauf, dass die Gäste etwas zu trinken hatten. Echt klasse.
Das Personal war sehr freundlich und man konnte sich gut in deutsch verständigen. Die Zimmerreinigung war auch super. Schön fanden wir, dass immer die Minibar aufgefüllt wurde außer ein Tag. Aber das Personal kann ja auch mal frei haben und so nahmen wir uns etwas von der Bar mit aufs Zimmer.
Wir fuhren mit dem Bus vom Flughafen etwas über eine Stunde zum Hotel. Das war völlig in Ordnung, da wir nur drei Hotels vorher anfuhren. In Colakli gab es ein paar Geschäfte. Aber wir sind lieber mit den Bus nach Evrenseki , Kumköy und Side (Altstadt) zum Shoppen gefahren. Der Ausflug in die Altstadt hat uns super gefallen und vom Shoppen in Kumköy waren wir begeistert, da dort die Verkäufer nicht aufdringlich waren. Mit den Dolmus kommt man schnell und für wenig Geld in die Stadt. So zahlten wir 1,25 € bis nach Kumköy und 1,75 € bis nach Side. Man musste nur sein Arm hochheben und es hielt der Bus an. Echt klasse. Wir sind auch am Strand bis nach Evrenseki gelaufen und haben uns den Ort angeschaut und sind mit dem Bus zurück gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier sehe ich den einzigen Kritikpunkt. Die Animation kennen wir besser aus dem spanischen Urlaubsgebieten. Hier würde ich nur 2 Sonnen geben. Es gab keine Infotafel, wo die Animatoren benannt werden und man wusste auch nicht aus welchem Land sie kommen. Wir hatten den Eindruck, dass sie nicht den Kontakt zu den Urlaubern suchen bzw. nur der Animator zu den Urlaubern des eigenen Landes. Also mit Deutsch kamen wir nicht weiter bei den Animatoren. Schade eigentlich, da doch mindestens die Hälfte der Urlauber Deutsche waren. Wir gingen dann zum Kinderclub, da dieser bis 12 im Katalog ausgeschrieben war und dort angekommen mussten wir feststellen, dass es nur einen Miniclub von 3 bis 8 Jahren gab. Unser Kind ist 9 Jahre, somit hatte sie Pech gehabt. Der Strand und auch der Poolbereich war echt klasse. Hier wurden wir 6 Sonnen geben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte frau Steffi, Mit großem Interesse haben wir Ihre Bewertung gelesen und freue uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns im Royal Alhambra Palace wohlgefühlt haben und Ihre Zeit genießen konnten. Es ist uns eine Freude zu lesen, was für einen positiven Eindruck das Gesamtkonzept unseres Hauses bei Ihnen hinterlassen hat. Ihr riesengroßes Lob bedeutet auch für das gesamte Team, das Sie herzlich grüßen lässt, eine große Motivation, auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Es ist uns immer eine Herzensangelegenheit, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bescheren. Wir würden uns freuen, wieder Ihr Gastgeber seien zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Royal Alhambra Palace Management & Team