- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nachdem wir schon in mehreren Hotels der Stone-Gruppe unseren Urlaub verbrachten, wollten wir jetzt das neueröffnete Hotel Royal Alhambra testen. Wir reisten zwei Tage nach Eröffnung an, unser Zimmer war noch gar nicht hergerichtet, gerade mal die Betten waren bezogen, ansonsten war das Zimmer noch nicht geputzt, Toilettenartikel und Hocker fehlten. Gästestruktur katastrophal, die meisten Gäste kamen aus Osteuropa (Russen und von den Balkanstaaten). Extrem viele mit mehreren Kindern. Viele mit Null Benehmen. Jegliche Mißachtung von einer Kleiderordnung. So wurde an der Strandbar trotz Hinweisschild nur in Badesachen gegessen, in der Lobby und an den Tresen der Lobbybar saßen besagte Gäste bis zum frühen Abend nur in Badesachen. Zum Abendessen erschienen Gäste in Turnhose, Unterhemd und Plastelatschen. Das Hotelmanagement hat nichts unternommen und auch keinen Gast zurückgeschickt. Klobrillen wurden mit Fäkalien beschmiert, eine Person steckte sich schon zu Beginn des Abendessens Fisch in die Handtasche. Wir werden die Hotels der Stone-Gruppe nur noch in der Wintersaison buchen, dann stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis. Ich bezahle nicht so viel Geld, um mich über Gäste aus anderen Nationen zu ärgern. Habe im März im Royal Holiday Palace nicht mal 400 Euro für die Woche bezahlt und ein besseres Essen und viel besseren Service vorgefunden.
Wunderschön eingerichtete Zimmer. Tägliche Auffüllung der Minibar. Kaffeekocher und gratis Tee- und Kaffeeutensilien. Kostenloser Safe und Hausschlappen, aber keine Bademäntel. Bad mit großer Wanne und Badeutensilien (Duschgel, Shampoo, Conditioner und Bodylotion), wurden bei Bedarf immer nachgefüllt. Großer Flat-TV. Sehr viele deutschsprachige Programme.
Mehr Masse statt Klasse. Gab es anfangs noch Erdbeeren und ausgefallene Salate wie Frisee- oder Radiccho-Salat, wurden diese in der zweiten Woche teilweise durch fertige Salatmischungen ersetzt. Cocktailtomaten gab es dann auch nur noch als Dekoration. Kartoffelbrei oder einen schönen Kalbsbraten gab es dann auch nicht mehr. Vermisst habe ich außerdem die Garnelentürme, Eistorten, kandierten Äpfel oder die riesige Tortenauswahl wie im Royal Dragon. Der "Kuchen" bestand dann größtenteils nur aus bunten Pudding, der in Förmchen gegossenen. Nüsse gab es in der zweiten Woche nur noch auf Anfrage, diese Mischung bestand zu 90 % aus den winzigen Nüssen, die wie Pappdeckel schmecken. Atmosphäre im Restaurant katastrophal, überall brüllende Kinder. Wir haben uns deshalb immer in den Außenbereich gesetzt. Da die Hälfte des Essen in der Tonne landet, ist schon ein Sparkurs Richtung billigerer Lebensmittel spürbar.
Mal so, mal so. Einige Angestelle wie Yakup an der Beachbar und Cihan an der Lobbybar sehr engagiert. Andere mit Null Fremdsprachenkenntnissen. Verstanden weder deutsch noch englisch. Manche Kellner liefen immer mit leerem Tablett ihre Runden, nur keine Gäste nach Wünschen ansprechen. An jeder Servicestation mindestens ein Aufpasser, genützt hat es nichts. Wenn am Mittag das Strandrestaurant voll war, dauerte es bis zu 25 Minuten, bis man eine Bestellung aufgegeben konnte. Zimmerreinigung sehr unterschiedlich, bei Trinkgeld gab es mal schöne Handtuchdeko, bei uns wurde ständig vergessen, den Balkon inklusive Aschenbecher zu reinigen. Leider gab es, wie in den anderen Hotels der Stone-Gruppe, keine Aufmerksamt als Begrüßung auf dem Zimmer (Wein und Obstkorb).
Schöne Lage direkt am Strand. Transferzeit ca. 45 Minuten. Vor dem Hotel gibt es einen großen Basar. Die Dolmushaltestelle befindet sich gleich nebenan beim Süral-Hotel, man muss nicht bis zur Hauptstraße laufen. Eine einfache Fahrt nach Side oder Manavgat kostet 1,75 Euro pro Person.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam von Anfang an vorhanden. Auch Kinderclub und Minidisco für die Kinder. Liegen ausreichend vorhanden, Strandtischchen wurden nicht einmal gereinigt. Tagesanimation gut, Abendanimation nicht genutzt, war mir zu unbequem im Theater. Internetzugang katastrophal, ging nur Nähe Rezeption, ständig keinen Server gefunden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Undina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 82 |
Sehr geehrte Familie Undina, Wir bedauern wirlich sehr, dass wir Ihrem und damit auch unserem eigenen Anspruh nicht gerecht werden konnten. Trotzem vielen Dank für Ihre offenen Worte und dafür, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben, eine Bewertung abzugeben es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Royal Alhambra Palace nicht zufrieden waren und damit verbunden nicht wiederkommen möchten. Allerdings danken wir Ihnen für Ihre konstruktive Kritik und wir werden diese im Team besprechen und schauen wo wir uns verbessern können. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Bewertung sehr schätzen. Obwohl Ihr Aufenthalt nicht zu 100%iger Zufriedenheit war, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine weiere Chance geben würden. Trotz Ihrer Enttäuschung möchten wir Sie wissen, dass wir uns sehr freuen würden, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Royal Alhambra Palace Management & Team