- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Royal Alhambra ist ausschließlich für Gäste aus Russland oder Albanien zu empfehlen. Als Gast aus Deutschland wird man nicht wahrgenommen, man hat sogar das Gefühl, nicht erwünscht zu sein! Es ist ein sehr großes Hotel im orientalischen Design. Auf dem ersten Blick sehr luxuriös aber beim genauen Hinsehen, wurde alles sehr mangelhaft verarbeitet bzw. nicht fertiggestellt. Die Poolanlage ist dagegen sehr groß, sauber und soweit man es beurteilen kann, alles intakt. Der Strand war sauber und Liegen ausreichend vorhanden. Die Hygieneschutzmaßnahmen wurden ausschließlich nur durch das gesamte Hotelpersonal ernst genommen (Mund/Nasenschutz, Schutzscheiben), den o.g. Gästen hingegen, war Corona ein Fremdwort bzw. nicht bekannt! Von eizuhaltenden Abstandsregeln ganz abgesehen....
Das Zimmer war sehr geräumig und die Ausstattung war ok. Die Duscharmaturen waren defekt, daher war die Funktionalität nur mäßig. Die Sauberkeit war ok aber defintiv nicht mehr. Die Dame ist sehr bemüht, hat aber einfach zu viele Zimmer zu bewerkstelligen. Die Minibar wurde warum auch immer, nur sporadisch aufgefüllt.
Das Essen hat teilweise geschmeckt, aber es war auch in den zwei Wochen fast immer das Gleiche. Leider waren oft viele Speisen nicht in ausreichender Menge vorhanden bzw. wurde nicht nachgefüllt. Nach Gesprächen mit verschiedenen anderen deutschsprachigen Gästen, haben wir erfahren, dass sie nur im Hotel Frühstücken und trotz All Inkl. Plus zu den anderen Mahlzeiten lieber auswärts Essen gehen, weil ihnen die geringe Auswahl, der mangelhafte Geschmack und die rücksichtslose, laute und aggresive Art der Hotelgäste aus Russland und Albanien gestört hat. Uns selber hat dies ebenfalls sehr gestört und wir haben das in diesem Ausmaß noch nicht erlebt! Handys und Tablets lassen Grüßen.
An sich war das Servicepersonal sehr bemüht, doch leider hat man ihnen angemerkt, dass sie von der Masse der Hotelgäste (40% Russen, 40% Albaner) sehr genervt bezüglich deren verschwenderischem und teilweise assozialem Verhalten waren. Die deutsche Gästebetreuung wurde von uns auf verschiedene Probleme/Mängel hingewiesen, doch sie war mehr mit sich selbst beschäftigt, als sich um die Angelegenheiten zu kümmern. Sie versprach uns, dass sie defintiv auf uns zukommt, was sie aber in zwei Wochen nicht tat. Des Weiteren wurde der Operation Manager ebenfalls angesprochen, dahingegen hat man uns weggeschickt, weil er seine Suppe verköstigen wollte und jetzt dafür keine Zeit hat.
Die Fahrtzeit betrug ca. 1 Stunde. Die Umgebung ist alles andere als schön, gegenüber dem EIngang, schaut man auf ein großes, leeres und verwahrlostes Grundstück. Einkaufsmöglichkeiten sind in alle Richtungen gegeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Shows im großen Amphitheater, Animationen am Pool, verschiedene Sportliche Aktivitäten am Meer (Boccia, Volleyball, Fußball). Die Animateure sind sehr freundlich und nicht aufdringlich, was ich sehr angenehm empfand. Des Weiteren gab es ein kostenpflichtige Wellness Angebot, was wir aber nicht genutzt haben. Ein Fitnessstudio konnte kostenlos genutzt werden. Ein kleiner Freizeitpark für Kinder/Erwachsene konnte kostenfrei genutzt werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Chris, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen, um Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ihre Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie nochmal in einem unserer Stone Group Hotels begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Royal Alhambra Palace Management & Team