- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neues Hotel der Stone Gruppe (Royal Dragon / Wings & Co) mit sehr großer und schöner Pool Anlage. Das Hotel bietet über 500 Zimmer und war zu meiner Zeit ausgebucht. Das Hotel bietet wie in der Türkei üblich All Inclusve an. Die Gästestruktur war das größte Problem, da zu 70-80% Osteuropäer mit katastrophalem Benehmen. Nahezu alle Gäste mit kleinen Kindern. Die meisten Probleme waren personalinduziert (Zimmerreinigung, Abräumen der Tische, Freundlichkeit, Getränke) und werden im Laufe der Zeit sicherlich deutlich besser. Wenn man darauf achtet sein Zimmer im Seitentrakt zu bekommen, geht es auch sicherlich was die Lautstärke angeht. Ansonsten bleiben da noch die Osteuropäer mit Ihrem katastrophen Benehmen, vor allem im Speisesaal. Wenn man sich hier aber nach draußen setzt, lässt sich auch das ertragen. Im Grunde somit ein modernes Hotel, mit tollen Zimmer, hervorragender Poolanlage und gutem Essen, mit einigen Schwächen beim Personal, Zimmer und der Gästestruktir.
Die Zimmer sind in einem super Zustand, wenn auch hier und da noch kleiner Baumängel vorhanden sind. Ausreichend groß und modern eingerichtet. Was mir allerdings unbegreiflich ist, ist das die Zimmertüren nicht mit einem Mechanismus ausgestattet sind, der die Türen kurz abstoppt bevor sie zuknallen. Ständig knallt irgendwo eine Tür zu. Da die Osteuropäer auch mitten in der Nacht vollgesoffen ins Zimmer fallen, knallen auch Nachts dauernd die Türen, was einem schon mal den Schlaf rauben kann. Dazu sollte man darauf achten, kein Zimmer im Hauptgebäude zu haben. Die Haupthalle des Hotels ist nach oben hin offen. Heißt, wenn ich aus der Haupthalle nach oben schaue, kann ich die Zimmertüren sehen. Was super aussieht, ist was den Lärmpegel angeht eine Katastrophe. Da man zwischen seinem Zimmer und der Hotelhalle nur wenige Meter und als Schallschutz nur eine Tür hat, hört man ständig den Lärm von unten. An Schlafen war da häufig nicht zu denken. Daher eher ein Zimmer in den Seitentrakten geben lassen.
Das Angebot der Speisen ist vielfältig und geschmacklich gut. Da sollte wirklich jeder was finden. Hin und wieder war mal etwas leer oder auch nur noch lauwarm. Aber im Großen und Ganzen war alles in Ordnung. Wenn sich die Abläufe besser eingespielt haben, dann wird das sicher auch funktionieren. Das Speisesaal ansich ist riesengroß und es herrscht eine Atmosphäre wie in der Bahnhofshalle. Es ist tierisch laut! Speisen in ruhiger Atmosphäre geht eigentlich nur draußen, denn drinnen wüten die Osteuropäer mit 10 Tellern auf dem Tisch voll mit Speisen die sie nicht mehr möchten, überall liegt essen rum und es wird nur rumgeschrien. Eigentlich gibt es auch noch einen Speisesaal ab 12 Jahre. Da darauf keiner geachtet hat, war dort das gleiche Chaos. Hervorzueheben ist, dass es Mittags im Restaurant eine nahezu gleich große Auswahl gab wie Abends. Am Pool gibt es nahezu durchgehend Snacks, die geschmacklich ebenfalls gut waren. Hier und da aber lange Wartezeiten.
Beim Personal gab es massive Unterschiede. Manche waren super freundlich, fleißig und schnell. Andere schlichen durch die Gegend, räumten die Tische nur ungenügend ab, Getränke dauerten ewig und Konversation fand gar nicht statt. Am Personal merkte man deutlich, dass das Hotel erst zwei Wochen geöffnet hatte. Da wird sicherlich noch nachgebessert. Deutsch konnten nur wenige und diese auch nur einige Worte. Die Zimmerreinigung war eine einzige Katastrophe. Als nach fünf Tagen das Bad noch keinmal gereinigt wurde und ich das Gefühl hatte, dass außer Betten machen und Handtücher wechseln nichts passiert ist, habe ich mich bei der Gästebetreung beschwert. Daraufhin kam auch sofort die House Keeping Managerin und hat sich alles angesehen und aufgenommen. Das Ergebnis war, dass die Betwäsche gewechselt und Staub gesaugt wurde, dass Badezimmer wurde aber noch immer nicht geputzt. Also wirklich sauber ist anders....
Hotel liegt direkt am Strand von Colakli. Im Umfeld gibt es die gewohnen Geschäfte. Alle anderen Orte wie Kumköy, Manavgat oder Side sind mit dem Dolmus problemlos zu erreichen. Vom Flughaften ist das Hotel ca. eine Stunde entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poollandschaft super schön und ausreichend Liegen (leider ohne Auflagen). Animation kaum genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 46 |
Sehr geehrter Herr Patrick, Wir bedauern wirlich sehr, dass wir Ihrem und damit auch unserem eigenen Anspruh nicht gerecht werden konnten. Trotzem vielen Dank für Ihre offenen Worte und dafür, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben, eine Bewertung abzugeben es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Royal Alhambra Palace nicht zufrieden waren und damit verbunden nicht wiederkommen möchten. Allerdings danken wir Ihnen für Ihre konstruktive Kritik und wir werden diese im Team besprechen und schauen wo wir uns verbessern können. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Bewertung sehr schätzen. Obwohl Ihr Aufenthalt nicht zu 100%iger Zufriedenheit war, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine weiere Chance geben würden. Trotz Ihrer Enttäuschung möchten wir Sie wissen, dass wir uns sehr freuen würden, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Royal Alhambra Palace Management & Team