- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Über das Hotel wurde schon einiges geschrieben, wer sich aber später über die Größe aufregt oder das es laut ist, sollte sich vielleicht mal vorher die Bewertungen durch lesen. Die Gästestruktur Bestand überwiegend im August durch ca. 60% Ostblockländer. Es ist ein reines Familienhotel mit überwiegend kleinen Kindern bis ca. 10 Jahre. Für Teenes oder ruhesuchende ist dieses Hotel absolut nicht geeignet. Die Sauberkeit allegemein in diesem Hotel war absolut in Ordnung. Bei dieser Masse an Gästen sollten allerdings die öffentlichen Toiletten alle 30 Minuten gereinigt werden, da diese teilweise doch recht verschmutzt waren. Ich gehe seit ca. 7 Jahren mehrmals im Jahr in die Türkei in 5 Sterne Hotels, die allerdings eine max. Gästezahl von ca. 1700 hatten. Mir persönlich war das Hotel wirklich zu voll und auch zu groß. Aber ich kann es trotzdem weiterempfehlen für die Gäst denen es nichts ausmacht. Auch das Gästeniveau war nicht wirklich so meins, da ich einfach mehr Anstand gewohnt bin, was die Aussprache, Kleidung, Essensverhalten etc. entspricht. Das was das Hotel aber anbietet für diesen Preis, ist absolut in Ordnung.
Die Größe, Zustand und der Ausblick (seitlicher Meerblick und Blick auf das Nachbarhotel) war absolut in Ordnung. Auch die Sauberkeit in unserem Zimmer war ok. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt und die Handtücher immer gewechselt. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Beistellbett. Das Beistelltbett war aber ein richtiges Bett, so dass mein Sohn auch richtig schlafen konnte (also eigentlich ein Dreibettzimmer). Die Größe war super und man hatte immer noch genügend Platz.
Es sind zwei riesige Restaurantbereiche die auch einen gewissen Lärmpägel mit sich bringen, wenn man sich darüber im klaren ist, dass 2200 Gäste und jede Menge kleine Kinder essen gehen. Ich kann auch nichts negatives über die Qualität vom Essen berichten. Das es kein Gourmet-Essen ist, ist bei soch einer Meschenmasse ja wohl klar, aber ich hatte keinerlei Probleme mit dem Magen oder ähnliches. Auch die Sauberkeit im Restaurant war toll. Es wurde immer und überall geputzt im Restaurant. Das Geschmäcker bekanntlich verschieden sind ist auch klar. Ich fand das Essen immer geschackvoll und musste auch nicht nachwürzen. Das das Essen öffters kalt war, lag eher daran, dann manch einer die Deckel von den Warmhalteschalen einfach oben gelassen haben und nicht wieder geschlossen wurden. Ich hatte während den 11 Tagen kein einziges Mal ein kaltes Essen.
Über die Freundlichkeit kann ich mich nicht beschweren, so wie manch anderer. Bei uns waren sämtliche Angestellte freundlich und absolut hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war auch absolut in Ordnung. Sämtliche Sprachen wurden gesprochen, so dass man wirklich keinerlei Probleme hatte sich zu verständigen.
Je nach dem wo man sein Zimmer hat, sind es lange Wege. Aber ein bisschen Bewegung schadet nicht und hat mich auch nicht gestört. Nach Side mit dem Taxi kostet EUR 18,00 pro Strecke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war mir persönlich immer zu laut und zu voll, so dass ich immer am Strand gelegen habe, wo es einfach ruhiger und von der Luft her besser war. Auch war es keine Abkühlung im Pool, da der Pool gefühlte 38 Grad hatte. Die Liegen am Pool mussten bis spätestens 9 Uhr reserviert sein, ansonsten hatte man keine Chance mehr eine Liege zu bekommen. Am Strand waren rund um die Uhr immer Liegen frei. Allerdings wie schon bereits vorher in Bewertungen erwähnt, musste man sehr auf seine Badetücher achten, da diese in diesem Hotel mit "Gold" aufgewogen worden sind. Da sollte man wirklich ein bisschen lockerer werden. Die Abendveranstaltungen waren überhaupt nicht mein Geschmack bis auf die Beachparty, die war echt Klasse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bigi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte Gaeste, Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Royal Alhambra Palace . Wir freuen uns sehr , dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat . Die Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen Sie wieder im Royal Alhambra Palace begrüssen zu dürfen . Mit freundlichen Grüssen Hotel Managment info@royalalhambrapalace.com