Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Achim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Es hätte so schön sein können...
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um eine sehr schöne neue Hotelanlage mit vielen Pools, Lunapark, einem tollen, wenn auch überteuerten Wellnessbereich und einem sehr gut ausgestatteten Fitnessstudio. Das Hotel gehört zur bekannten Stone-Kette, welche wir in der Vergangenheit nur positiv erlebt haben. Leider wurde der bisherige positive Eindruck einzig durch die vielen Osteuropäischen Gäste (ca 90 %) erheblich gestört. Ich habe auf meinen unzähligen Reisen noch nie so ein unmögliches Gästeverhalten, insbesondere bei der Nahrungsaufnahme erlebt. Ein Besuch im Zoo bei der Raubtierfütterung ist da harmlos gegen.(Die Osteuropäischen Gäste scheinen überwiegend kein Besteck zu kennen und Tischmanieren sind völlig fremd). Das wunderschön aufgebaute Buffet wurde wie von einem Heuschreckenschwarm in kurzer Zeit zerstört. Das Personal war derart überfordert und hat unser volles Mitgefühl. Selbst im hinteren Speisesaal (ab 12 Jahren )tummelten sich ganze Horden an den Tischen und zum Vergnügen der lieben Kleinen stellten die Gäste mitgebrachte TV Geräte auf den Tisch). Zum Glück durften wir nach Beschwerden täglich die Spezialitätenrestaurants aufsuchen, die von den osteuropäischen Gästen aufgrund der kleinen Portionen (sehr lecker und von hoher Qualität) in der Regel gemieden wurden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr großes Zimmer, Die Einrichtung wirkte bei der Zimmergröße leider etwas verloren. Großer Flat-TV, Wasserkocher ect. Zum Glück Erstbezug und von daher noch ohne Verschleißerscheinungen. Zimmerreinigung wurde an anderer Stelle bereits beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über diverse Bars/Restaurants. Aufgrund des hohen Geräuschpegels (neben den bereits erwähnten schlechten Eßmanieren) in den Speisesälen kam dort leider keine angenehme Speiseatmosphäre auf. Die Qualität der Speisen ließ in der 2. Woche nach. Dies ist warscheinlich dem hohen Anteil an weggeworfenen Speisen unserer osteuropäischen Nachbarn geschuldet. Die 5 Spezialitätenrestaurants können wir nur weiterempfehlen (Speisen und Service waren sehr gut).


    Service
  • Eher gut
  • Trotz der oben bereit erwähnten Probleme mit den osteuropäischen Gästen war das Personal zu den überigen Gästen stets freundlich und hilfsbereit. Verständigung war meist auf Deutsch, teilweise auf Englisch möglich und wenn man einige türkische Redewendungen beherrscht, zaubert dies in der Regel ein Lächeln auf die Gesichter des Personals. Die Zimmerreinigung ist mit Sicherheit noch zu optimieren, da sie in der Regel nur oberflächlich durchgeführt wurde. Auch das Auffüllen der Minibar mit Softgetränken und Kaffee erfolgte oft nur nach Reklamation. Vielen Dank an das Guest Realitions Team Asli S. und ihre Managerin, ebenso das Team im Empfangsbereich die für Fragen und Beschwerden immer ein offenes Ohr hatten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der weite und breite Strand liegt direkt vor der Tür. Neben der schönen Strandpromenade, die teilweise durch schöne Park,- bzw. Gärten verläuft, hat uns gut gefallen, dass die nächsten Hotel erst in einigem Abstand liegen. Transferzeit zum Flughafen ca. 50 bis 60 Minuten. Gute Einkaufsmöglichkeiten, sowie diverse Bars und Friseure (besonders zu empfehlen Schicki Micki) liegen in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der ganzen Anlage und am Strand befanden sich ausreichend Liegen. Das Personal räumte immer wieder auf und sammelte das Leergut Säckeweise ein. Hervorheben möchte ich noch den Fitnessraum den ich täglich genutzt habe. Hier gab es frische Handtücher und Mineralwasser zur Erfrischung. Dank auch an die freundliche Aufsicht/Trainerin.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Achim, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung, die wir mit großem Interesse zur Kenntnis genommen haben. Wir legen sehr viel Wert auf das Wohlfühlen unsere Gäste. Dass es diesmal Ihnen nicht so entsprach, wie Sie es erhofft haben, entschuldigen wir uns in Namen des Hotels, wir werden in der Zukunft natürlich unser Bestes geben, dass auch Sie sich in Ihrem Urlaub wohlfühlen. Nach Ihrem Kommentar bei Holidaycheck haben wir uns mit dem ganzen Personal und Management Meeting gehalten und jedes einzelne Detail wurde besprochen. Wir würden uns sehr freuen Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen als Stammgast, und geben Sie uns noch einmal die Chance, wenn Sie zu uns kommen, dass wir es wieder gut machen können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit, hoffen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Royal Alhambra Palace Management & Team

    Offizielle Hotel Homepage