Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Erneut ein schöner Aufenthalt.
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren das zweite Mal im Royal Alhambra, bereut haben wir dies nicht. Das Hotel hat uns abermals zufrieden gestellt, eine Reise kann man bedenkenlos empfehlen. Letztes Jahr waren wir im etwas abgelegeneren aber noch ruhigeren H-Block untergebracht, dieses Jahr im E-Block. Ist die Terrassentüre geschlossen, hört man absolut gar nichts. Schläft man bei offener Türe (ich mag Klima nicht sonderlich) ist ab 24 Uhr die Musik aus, die meisten Bars schließen. Das Hotel setzt natürlich auf den bekannten, teils auch nur oberflächlichen Prunk. Ich kann Bewertungen nicht nachvollziehen, die dies kritisieren. Zum einen weiß ich es vorab, wer hingegen echtes Gold etc. erwartet, sollte wohl eher nach Dubai fliegen. Das Zimmer ist im Grundriss nahezu identisch gewesen und mehr als ausreichend groß. An kleineren Stellen (für uns nicht als störend) sieht man natürlich geringfügige Abnutzungsspuren, aber alles im Rahmen. Das WifI wurde ja in den vergangenen Jahren (mit Recht) bemängelt. Die Geschwindigkeit war nicht brauchbar. Dies wurde nun endlich behoben. Musste man letztes Jahr noch auf Zeiten ausweiche, wo kaum User online waren, konnte man heuer selbst tagsüber stets mit passabler Geschwindigkeit surfen, selbst Videos liefen ohne Ruckeln. Erbärmlich finde ich Rezessionen, die den Kinderlärm bemängeln. Man fliegt in der Ferienzeit und stört sich daran? Dann doch bitte in ein Hotel, welches explizit nur Ü-18 erlaubt. Es waren auch die letzten Wochen viele Kinder bzw. Kleinkinder. Ein störender Lärmpegel war allerdings nie gegeben.


Zimmer
  • Gut
  • Aufgeräumt, groß und Sauber. Die Minibar wird täglich gefüllt (Wasser, Säfte, Limonade, Cola, Bier). Aus meiner Sicht absolut okay, ich würde dennoch Versuchen ein Zimmer im H-Block zu bekommen. Hier ist es einfach noch etwas ruhiger, da keine Außenbar direkt unter den Zimmern (wie z.B. im E-Block). So hellhörig wie teils beschrieben, empfand ich die Zimmer in beiden Jahren nicht. Es ist okay. Das WLAN ist im Zimmer problemlos und in ausreichender Qualität, empfangbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Dass die Restaurants ab diesem Jahr 10 € kosten, ist bekannt. Daher haben wir diese nicht getestet. Das Hauptrestaurant bietet genug Auswahl. Würden die zahlreichen Touristen die Deckel wieder schließen, wäre manche Hauptspeise auch noch deutlich wärmer. Die Kritik, dass das Essen zu neutral gewürzt sei bzw. nicht gewürzt sei, kann ich nicht nachvollziehen. Es dürfte logisch sein, dass das Essen meist auf den neutralen Geschmack angepasst wird, da die einzelnen Vorlieben (z.B. den Hang zum Salzigen bei den Osteuropäern) nicht umzusetzen sind. Bei Bedarf steht ein schier unendliches Sammelsorium an Gewürzen zur Verfügung, Salz und Pfeffer sind ohnehin auf dem Tisch. Was ich toll fand, dass es täglich eine kleine Ecke mit traditionellen türkischen Spezialitäten gab. Teils waren echt leckere Sachen dabei, die ich so noch nie gegessen hatte. Es wurde jeweils die Ursprungsregion auf einer Karte dargestellt. Tolle Idee - gab es so letztes Jahr nicht. Teils wiederholen sich einzelne Bestandteile, finde ich auch in Ordnung. Dennoch gab es jeden Tag etwas, was man von den Vortagen nicht kannte. Dazu die Specials (Türkischer Abend, Fisch usw.). Leider sind manche Speisen über dem Garpunkt (z.B. der Fisch), das ist durch den Umstand "Großküche" aber leider nicht anders zu leisten. Dennoch gute Auwahl, leckere Ideen und von den verlockenden Nachspeisen fang ich erst gar nicht an. Kein Geheimnis ist es mittlerweile, dass das Hauptrestaurant etwas früher als angegeben öffnet. Wer einen Platz im Aussenbereich möchte, sollte zeitig da sein. Peinlich finde ich allerdings das Verhalten einzelner dt. Gäste, welche das Personal nicht einmal die Türe öffnen lassen, Kellner schier umrennen, nur um den gewohnten Platz zu bekommen. Dass kurze Hosen (angemessen, mit T-Shirt od. Polo, keine Badekleidung) akzeptiert wird, ist ja in den meisten Hotels usus. Warum dies bemängelt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin hier nicht in einem Sternerestaurant. Passt alles, spricht für mich absolut nichts für eine lange Hose (bei 30 Grad und aufwärts...).


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich (auch ohne Trinkgeld). Die Fremdsprachenkenntnisse schätze ich als durchwegs gut ein. Man kommt immer zum Ziel, auch ohne ein Wort Englisch od. Russisch. Beneiden würde ich keinen der Kellner. Diese geben ihr Bestes, sind freundlich und zügig unterwegs. Meist wird ab dem zweiten Tag (zumindest im Außenbereich) das Lieblingsgetränk ohne Aufforderung serviert. Hier mag es hektisch zugehen, dennoch hatten wir nie das Gefühl, dass ein Mitarbeiter unfreundlich oder pampig reagiert. Die Zimmerreinigung ist okay, teils etwas oberflächlich aber akzeptabel. Zusatzleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anbdingung an Dolmus, Taxi & Co wurde ebenso wie die Lage ausführlich beschrieben. Ergänzen kann ich nichts. Ein Ausflug nach Manavgat ist empfehlenswert!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch wenn es einige standhafte Reservierer gibt. Sowohl an Pool und v.a. auch am Strand, stehen auch noch nach 9.30 Uhr noch ausreichend liegen zur Verfügung. Der Strand wird mehrfach täglich aufgeräumt. Würden alle z.B. ihre Kippen einfach in den dafür vorgesehenen Behälter, würden diese auch nicht vereinzelt im Sand liegen. Insgesamt ist der Strand aber als sauber anzusehen. Die zahlreichen Angebote der Animation (Sport, Kinderbetreuung etc.) haben wir (die Abendshows ausgenommen) nicht in Anspruch genommen. Man hatte immer den Eindruck, dass die Jungs und Mädels ihren Job gerne machen und sich bemühen. Nichts desto trotzt, sind sie einfach Laien. Was man bei einzelnen Abendshows natürlich sieht - es muss ja nicht immer jedem gefallen. Insgesamt fand ich das Animationsteam bzw. die Umsetzung in 2014 dennoch etwas besser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste, Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Royal Alhambra Palace . Wir freuen uns sehr , dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat . Die Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen Sie wieder im Royal Alhambra Palace begrüssen zu dürfen . Mit freundlichen Grüssen Hotel Managment info@royalalhambrapalace.com

    Offizielle Hotel Homepage