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Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
2. Besuch, ein Vergleich zu 2019
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren 2019 schon einmal im Hotel und haben uns daher zu einem weiteren Besuch entschlossen. Ich werde auch definitiv nochmal kommen, im Vergleich zu 2019 ist aber mein Eindruck, dass das Hotel nachgelassen hat. Dies betrifft nicht den Service was man so oft gelesen hat, im Gegenteil, wir wurden immer sehr korrekt und freundlich behandelt. Abends im Speisesaal ist natürlich viel zu tun, die Kellner arbeiten hier auf Hochtouren, wir haben dennoch immer sehr zügig unseren Tisch neu eingedeckt bekommen wenn zuvor besetzt war. Was ich positiv hervorheben möchte ist, dass stets jemand herumgeht und kehrt wenn etwas heruntergefallen ist. An der Bar oben und auch am Strand geht es deutlich schneller wenn man sich seine Getränke selbst holt. Das Animationsteam ist cool, besonders weil es seine Leute nach 1,2 Tagen namentlich kennt. Keiner ist aufdringlich, alle machen einen tollen Job. Und nun zu den Dingen die sich seit meinem 1. Besuch meiner Meinung nach verschlechtert haben: 1. Das Essen. Das Essen ist umfangreich und man findet definitiv immer irgendwas und man wird satt, dennoch muss ich aber sagen, dass ich das Essen im Vergleich zu 2019 nicht mehr als hochwertig oder qualitativ gut bezeichnen würde. Es wiederholt sich sehr oft und ich muss leider sagen, dass es mich oft nur an Kantinenessen erinnert hat. Für meinen Geschmack weder das was ich von einem 5 Sterne Hotel erwarte, noch was ich von der Stone Group gewohnt bin. Im Vergleich zu 2019 hab es auch keine Themenabende mehr, kein Türkischer oder Fischabend. Oft war das Essen auch nur lauwarm. Das Essen mittags unten beim Poolbereich muss ich leider ebenfalls als schlechten Fast Food bezeichnen. 2. Cocktailbar/Coktailkarte: im Vergleich zu 2019 ist die Karte nicht nur massiv reduziert worden, die Cocktails waren auch leider oft ungeniessbar. Schade auch, dass es keine alkoholfreien Coktails mehr gibt. 3. Sauberkeit Zimmer: es gab zwar jeden Tag frische Handtücher, aber mehr als gestaubsaugt wurde oft nicht. Unser Spiegel war schon bei der Ankunft massiv verdreckt (es sah aus, als habe jemand Richtung Spiegel geniest)und nach 3 Tagen habe ich ihn dann selbst geputzt da ich zum Raus nehmen meiner Kontaktlinsen nah an den Spiegel muss und das echt ekelhaft fand. Im Bad wurde ebenfalls nicht auf der Ablage gewischt, Ränder und Kränze teils mehrere Tage. Ausserdem ist uns die WC Bürste auseinander gefallen und wir haben diese dann im Müll entsorgt, allerdings nur, damit wir gleiche Bürste wieder hingestellt bekamen. Ich bin nicht anspruchsvoll und suche auch nicht aber Leute, das geht wirklich nicht, etwas mehr Sauberkeit erwarte ich bei 5 Sternen Dringend müssten die Verantwortlichen auch mal die Bedeutung des Bitte nicht Stören Schildes erklären, wir wurden hier 2x bei der Mittagsruhe durch lautes Klopfen gestört. Die Anlage finde ich generell sehr sauber. Corona Maßnahmen: mindestens 2x kamen wir in den Speisesaal ohne das Fieber gemessen wurde und da mittlerweile ohnehin Selbstbedienung ist kann man sich das Fieber messen eigentlich echt auch schenken. Das Personal trägt Masken, bevorzugt am Kinn, kaum einer hat die Maske ordnungsgemäß auf. Schockiert hat mich generell, dass in den Shopping Centern überhaupt gar keiner Maske trägt. Ich verstehe ja, dass man den Urlaubern ein Gefühl von Urlaub vermitteln möchte, aber irgendwie hat mich alles doch sehr schockiert mit Selbstbedienung etc., die Zahlen sind ja doch noch recht hoch. Positiv erwähne ich allerdings, dass das Hotel beim Check in den Impfausweis oder Test auch kontrolliert, ansonsten kein Zutritt. Wir werden trotz unserem Eindruck der Verschlechterung im Bergleich zu 2019 dennoch in 2 Jahren nochmals das Alhambra besuchen und hoffen, dass es nochmal zu einer Verbesserung kommt. Empfehlen würde ich das Hotel such weiterhin, aber ich müsste auf Grund des Essens bei meiner Empfehlung auch sagen, dass ich keine 5 Sterne mehr unterstützen kann. Wir lieben die Ruhe im Alhambra, ab Mitternacht ist Schluss, der Strand ist toll und wenn man normale Ansprüche hat kann man sich toll erholen weil die Umgebung recht ruhig ist, es ist nichts los direkt am oder neben dem Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ausreichend gross, natürlich nicht mehr die modernste Einrichtung, Grundsauberkeit vorhanden. Nach Ecken habe ich nicht gesucht, ich bewerte nicht nach "Wer sucht der findet" Täglicher Wechsel von Handtüchern. Bettwäsche wurde leider nicht gewechselt obwohl wir 12 Tage dort waren. !! Matratze extrem hart !! Geputzt werden müsste etwas gründlicher, siehe oben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Deutlich schlechter als 2019, ob das an Corona oder der Inflation liegt mag ich nicht sagen. Gezielte Beschreibung siehe oben.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Speisesaal Top, ich kann nichts aussetzen. Auch die Rezeption war freundlich und sehr offen mit unserem Wünschen und Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt etwa 60 Minuten vom Flughafen aus. Kleinere Geschäfte in der Nähe, keine Partymeile.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam Top. Das Hotel hält an seinem Personal fest, das spricht für das Hotel. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt aber man muss halt auch mitmachen wenn man Spass haben möchte. Die Sieger der Spiele bekommen abends eine Urkunde und werden geehrt, ich fand das lustig und auch eine super Geste. Ich würde mir nur getrennte Aktivitäten für Kinder und Erwachsene wünschen zB Dart.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns als erstes, dass Sie sich die Zeit genommen haben um hier unser Haus zu bewerten. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik. Wir nehmen Ihren Kommentar sehr ernst und nutzen diesen, um bedeutende Verbesserungen vornehmen zu können und unsere Hotelqualität zu steigern. Mit freundlichen Grüßen Royal Alhambra Palace Team & Management

    Offizielle Hotel Homepage