- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von aussen ein typisches Hilton der 70er. Aber mit einer wunderschönen großen Anlage mit alten Bäumen, einem chicken Pool und vielen Ecken zum sitzen, relaxen und den herrlichen Blick geniessen. Die Lage auf einem Hügel außerhalb von Rom ist gigantisch, da nimmt man gerne die 20-Minuten mit dem Shuttle in die Stadt in Kauf. Die Preise für alle "Extras" - und das waren in diesem Hotel ziemlich viele, auch Dinge, die sonst in einem 5-Sterne-Hotel inbegriffen sind - waren teilweise exorbitant (z.B. 24 € für einen Cheeseburger an der Poolbar! Darüber konnte man sich schon etwas ärgern. Bei den Preisen für eine Nacht ab € 760,- müßte das wirklich nicht sein. Restaurants, Cafes etc. in der Nähe von Touristenattraktionen meiden! Teuer, unverschämte Bedienung und Speisen, die den Gaumen und die italienische Küche beleidigen! Besser einen Restaurantführer anschaffen und ein paar kleiner umwege in Kauf nehmen.
Traumhafte große Zimmer mit hochwertiger Ausstattung, Marmorbad und allem was das Herz begehrt. Das tollste war der Balkon mit Blicj über Rom, den man abends bei einer Flasche Rotwein richtig geniesen konnte. An beiden Sietenwänden des Balkons waren goldgerahmte Spiegel angebracht, so dass der Blick unendlich schien.
Sauberkeit und Qualität war überall hervorragend. Mehrere Bars mit Livemusik abends, ein sehr gutes mediteranes Restaurant mit terasse am Pool, wirklich ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Sehr gute Auswahl an Weinen und internationalen Spirituosen. Ausgezeichneter Service. Grandios war das Abendessen zum 1. Hochzeitstag im Restaurant "La Pergola" auf dem Dach des Cavalerie. es ist das beste Restaurant in Rom und eines der besten in Italien (2 Michelin-Sterne). Darüber detailliert zu berichten, würde den rahmen dieser Bewertung sprengen. Nur soviel: Die Speisen riefen eine wahre Geschmachsexplosion hervor, die Atmosphäre und der Service waren umwerfend, genauso wie der Blick. Allein die Mineralwasserkarte umfasste 12 Seiten! Excuisite Weine aus aller Welt wurden angeboten und über 40 Sorten Kaffee. Ein unvergesslicher Abend. Über die Preise kann ich nihcts sagen, da die Dame eine Karte ohne Preise bekommt (wie praktisch!)
Der Service war in jeder Hinsicht einwandfrei. Wir konnten am letzten Tag später auschecken, weil wir gerne noch den Pool nutzen und uns nicht mit unserem Gepäck irgendwo im Gebäude umziehen wollten. Der Concierge-Service war hervorragend: Restaurant buchen, Tipps für Ausflüge, Transfers etc. Auch beim Frühstück, in der Bar, im mediteranen Restaurant und natürlich im Gourmetrestaurant "La Pergola" war so gut wie man es in einem Hotel dieser Kategorie erwarten kann (Leider haben wir in anderen Hiltons auch schon ganz Anderes erlebt).
Toller Blick über ganz Rom, herrliche Anlage. Was ganz Besonderes für ein Stadthotel. Leider gab es hinter dem Hotel einen großen Funkturm. also unbedingt Zimmer mit Romblick buchen, das lohnt auf jeden Fall!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Sehr schöner Aussen-Pool und große, gepflegte Anlage. Allerdings gab es Plastikliegestühle und -schirme am Pool, das finde ich unpassend. Zumal das Hotel in den letzten 10 Jahren für 45 Mio. Euro renoviert wurde (vor allem mit wirklich ausgezeichneten Kunstgegenständen bestückt), da hätten auch ein paar ansprechende Holzliegen drin sein müssen. Für "Spa" was nicht mal wirklich ein solches ist zahlt man 35,- € extra (auch, wenn man nur den dazugehörenden Fitnessraum und das Hallenbad nutzen will). Für Liegenauflagen und Poolhandtücher zahlt man 16,- €.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2005 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |