- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ab Sekunde 1 abschalten, genießen und wohlfühlen. Wunderbarer Spa-Bereich, großartiger Roof Pool und einzigartiger Service!
Sowohl die Suiten (bekamen wir als Upgrade beim ersten Besuch), als auch die regulären Doppelzimmer (hatten wir beim zweiten Besuch) sind super. Es ist genügend Platz, die Einrichtung ist sehr gut, die Zimmer sind sehr gepflegt und sehr gutem Zustand. Man merkt, dass hier viel Lieben drin steckst.
Frühstück: Das Buffet ist der Wahn. Da nur wenige Gäste da waren, war von allem natürlich nur wenig aufgedeckt. Und das finden wir gut. Alles andere wäre Verschwendung. Es hat uns gewundert, dass überhaupt ein Buffet angeboten wurde. Der frisch geschnittene Schinken zum Rührei a la Roewers ist sehr gut. Es bleiben keine Wünsche offen (frische Waffeln, Pfannkuchen, Obst, Müsli, alle mögliche Sorten Saft...). Der Service war stets aufmerksam. Abendessen/Bar: Das Menü am Abend hatte seine kleinen Abzüge in der B-Note. Uns hat ein wenig "der Kick" bzw. "der Biss" beim Essen gefehlt. Für ein 5 Sterne Haus auf jeden Fall eine super Küche und ein toller Service, super Wein und leckere Cocktails an der Bar.
Check-In: Schon an der Schrank zum Parkplatz wurden wir mit Namen begrüßt. Okay, wir kamen spät und waren wohl die letzten Gäste für den Check-In an diesem Tag, aber genau das ist der Service, den wir großartig finden und der die Anzahl der Sterne ausmacht. Wir parkten unser Auto direkt vorm Eingang, man hat sich sofort um unser Gepäck gekümmert und am Kamin stand ein Glas Sekt zur Begrüßung bereit. Während wir diesen tranken, wurden unser Zimmer und der Papierkram vorbereitet. So wünscht man sich das. Ganz reibungslos einchecken. Da wir das Hotel schon kannte, waren auch keine Erklärungen mehr notwendig. Beim ersten Besuch wurde uns alles sehr genau erklärt. Zimmerservice: Die Reinigung war perfekt. Es war immer sauber, die Minibar war aufgefüllt, abends wurde das Bett aufgedeckt und ein Betthupferl bereitgelegt. Sauna/Spa: Wir waren so gespannt auf den Roof Pool und dann war er geschlossen. Ein Mitarbeiter aus dem Spa-Bereich sah allerdings sofort, dass wir etwas enttäuscht vorm geschlossenen Pool standen und hat ihn sofort geöffnet. Die Erklärung für die Abdeckung ist dann auch irgendwie klar: Wir waren im Winter dort und bei geöffnetem Pool wird natürlich viel Energie gebraucht, um den Pool zu heizen. Wenn dann nur wenig Gäste im Hotel sind, wird der Pool auf Wunsch geöffnet. Großartig, so konnte ich meine Bahnen ziehen während mein Partner in der schönen Saune schwitzte. Wir hatten Massagen und Gesichtsbehandlung gebucht und waren auch hier nicht enttäuscht.
Das Hotel liegt in der größtenteils prächtigen Wilhelmstraße. Als wir das erste Mal nach Rügen fuhren, hatten wir während der Anfahrt ein eher mulmiges Gefühl, da die Umgebung nicht ganz einladend aussah. Vielleicht lag das aber auch am schlechten Wetter. Aber als wir dann in der Wilhelmstraße vor dem Hotel ankamen waren wir mehr als entschädit. WOW! Tolles Gebäude, nah am Strand, Restaurants und Shops in direkter Nachbarschaft.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wellness von allerbester Güte. Die Saunen sind top, der Indoor Pool ist super (allerdings waren hier die Düsen defekt oder ich war zu blöd sie zu bedienen), super Rückzugsmöglichkeiten zum entspanne, toller Garten (haben wir aber nur kurz nach der Sauna genutzt, muss im Sommer ein Traum sein). Der Roof Pool ist der Hammer (s. o.).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |