- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Besondere Privathotelimpessionen vom 29.12.14 bis 1.01.15... Bei unserer Ankunft am Abend des 29.12. wurden wir immerhin sehr freundlich durch ein teils unterirdisches Labyrinth von Gängen und Treppen zu unseren Räumen geführt. Zwei mittels wenig rutschsicherer Treppe verbundene Zimmer, die halbwegs ausgestattet waren. Duschbad in seltenem Miniaturformat, der in unterer Halbetage liegende Schlafbereich war nicht über 16 Grad beheizbar. - In selbst mittelmäßigen Hotels übliches Willkommensarrangement, wie Obstschale, Konfekt oder ein Wein fehlte zur Gänze. Wir erhielten dann kurz nach Bezug noch eine dort so bezeichnete kalte Platte. Hartes Brot, einfache Wurst und Käse schlichter Machart und eine merkwürdige Buttermischung nebst schon leicht welkendem Obst. Der Eilles-Assamtee war zwar von guter Qualität, aber schlicht formuliert zu kalt. Da meine Begleiterin nach dem Verzehr einer kleinen Portion des gereichten Abendessens dann noch Magenkrämpfe bekam, obschon sie eigentlich sehr wenig empfindlich ist, beschaffte ich ihr dann an der Bar noch die Zutaten für einen weiteren Tee, den ich ihr dann mittels der Ausstattung einer vorhandenen Kitchinette in üblicher Temperatur bereiten konnte. Das Frühstück am Folgetag war weder Haus noch Preis angemessen. Rügentypische Spezialitäten, wie die von Rügenprodukte? Fast gänzlich Fehlanzeige. Nahezu eine Wiederholung der "Qualität" der vorabendlichen kalten Platte, der Kaffee war nur bitter. Der Lachs war fette Industrieware, zudem wg. dunkler Stellen wenig ansprechend, Auslandshonig, keine frischen Obstsäfte, fast nur einfache, fade Brötchen und Backwaren, etc.. Statt des Kaffee´s bestellter Cappuccino oder Latte Macciato nur gegen beachtliche Aufpreise. Das wiederholte sich dann leider auch an den beiden Folgetagen. Da die Magenverstimmung meiner Partnerin nicht abklang, hatten wir dann am 30. auf das abendliche Menü zu verzichten, das zudem auch noch mit nur sehr mittelmäßiger "Livemusik" belastet wurde. Unsere Ernährung konnten wir dann mittels Einkauf bei örtlicher Apotheke und Edeka-Markt sicherstellen. Die dort so bezeichnete Silvester-Gala unterschlage ich hier lieber zur Gänze. Als wir am 1.01. einen Tag früher als gebucht abreisten, erhielten wir zum Ausgleich für 3-Gänge-Menü und Übernachtung dieses Tages wohl als "Lunchpaket" gedacht dann zwei Äpfel in augenscheinlich übrig gebliebener weihnachtlicher Zellophanverpackung mit roten Schleifchen... Mich ereilte dann auch der Magenvirus nach zweitägiger Inkubation. Mein Resümee: Bei der Verteilung der 5 Sterne hat wohl jemand "doppelt gesehen", rd. 1.800 EURO für die als "First-Class" beworbene, aber gerade eben mittelmäßige Gegenleistung ist nach meiner Meinung und fast vierzigjähriger weltweiter Reise- und Hotelerfahrung eine dreiste und schon an Betrug grenzende Bauernfängerei. Und es ist bedauerlich, dass ein so hervorragendes Reiseziel, wie diese schöne und wertvolle Insel es darstellt, unter solchem Geschäftsgebahren hohen Schaden nimmt. Auch andere Gäste des Hauses bestätigten uns entsprechende Beurteilungen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |