- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Beim Einchecken freundlicher Empfang an der Rezeption, Zimmer und Wellnessanlage wurden uns sogleich gezeigt und erklärt. Der Hotelkomplex ist allerdings etwas verwinkelt, die Teppiche auf Treppe und Gang abgelaufen und nicht sehr sauber. Gebucht hatten wir ÜF Die Gäste waren meist Wochenendbesucher aus der näheren Umgebung, mittlerer Altersdurchschnitt Allenthalben bekamen wir als Gäste zu hören, dass sich das Hotel um diese Zeit (November) nicht trage. Wenn ein Gast 200 Euro für ÜF bezahlt und dann noch solche Sprüche zu hören bekommt, fühlt man sich als Kunde veräppelt und nicht willkommen. Welche Intention verfolgt das Hotel mit solchen Aussagen? Soll der Gast vielleicht eine kleine Spende für Familie Röwer hinterlegen?
Wir hatten eine Suite gebucht. Die Möbilierung ist recht abgeranzt, vor allem das Sofa im Wohnbereich. Dort konnte man nicht bequem drauf sitzen, sondern sackte sofort nach unten. Die Betten waren zwei einander gestellte Einzelbetten, die sich ständig selbständig machten und auseinander gingen - mag vielleicht für ein 80jähriges Paar eine sinnvolle Lösung sein - ist ansonsten aber sehr nervig und nicht akzeptabel. Die Betten waren durchgelegen, am nächsten Morgen hatte man unter Rückenschmerzen zu leiden. Bad zu klein für eine Suite, Toilette ist direkt am Badeingang, was ein bequemes Sitzes auf der Toilette ausschließt. Eine kleine Körperlotion usw. war nur am ersten Tag da. Obwohl wir fast zwei Wochen Aufenthalt im Hotel hatten, wurde die Bettwäsche nicht ein einziges Mal gewechselt. Auch Brotkrümel blieben am Boden liegen. Im zweiten Zimmer war eine Küche, welche wir jedoch nicht nutzten. Schön war ein Wintergarten.
Das Frühstück war ein einziges Desaster. An den meisten Tagen gab es kein Buffet, was bei einem Preis von 200 Euro ÜF schon ein schlechter Witz ist. Nach Manier einer Pension wurde an den meisten Tagen ein Wurstteller mit etwas Käse gereicht - meine Nachfrage nach mehr Käse (da ich Vegetarierin bin) blieb unerhört. Auch Saft wurde trotz zweimaliger Bitte nicht gereicht. Als ich Butter verlangte, wurden mir zwei kleine Päckchen Halbfettmargarine auf den Tisch geknallt. Alles musste man extra verlangen, bspw. auch Mehrkornbrötchen, und dann wurde es doch nicht gebracht. Insgesamt hatte man den Eindruck, lästig zu sein, bei jeder Gelegenheit bekam man zu hören, dass sich der Betrieb um diese Jahreszeit gar nicht lohne. Als ich mir Tee holen wollte, war der Samowar erst gar nicht an. Die zuständige Person meinte, bei zwei Teetrinkern lohne es sich gar nicht, diesen anzumachen. Insgesamt war die Qualität der Frühstückszutaten auch eher unterer Durchschnitt, der verlangte Obstsalat schmeckte alt, die Eier waren hart und kaum genießbar usw. Am ersten Abend haben wir unsere Mahlzeit im "Feinschmeckerrestaurant" eingenommen. Das Kalbsrückensteck meines Freundes war zäh und nicht durch, mein Fisch war noch halb roh! Ein Fischmesser bekam ich erst gar nicht gereicht. Als Dessert bestellte mein Freund Birne Helene. Die Birne war hart, mein reichte kein Messer dazu. Ansonsten schmeckte das Menü langweilig. Die restliche Zeit haben wir unsere Abendmahlzeiten in der benachbarten Kajüte eingenommen - dort bediente man den Gast als solchen, die Mahlzeiten waren schmackhaft und man wusste auch, dass zu Fisch ein Fischmesser gehörte
An der Rezeption war man freundlich und zuvorkommend. Das Personal beim Abendessen war jedoch eher unfreundlich und arrogant - deshalb und aufgrund der schlechten Qualität des Abendessens waren wir dort auch nur an einem Abend essen. Beim Frühstück (meist kein Buffet) wurden unsere Wünsche trotz mehrmaliger Nachfrage nicht erfüllt.
Das Hotel befindet sich in der Wilhelmstraße, der Haupt- und Geschäftsstrasse von Sellin. Einkaufsmöglichkeit in nächster Nähe, auch der Strand ist in wenigen Minuten zu Fuß erreicht. Störend war allerdings, dass schon früh morgens LKW's und PKW's über den Pflasterstein der Wilhelmstraße polterten - obwohl unsere Suite nicht zur Front hin lag, bekamen wir den lautstarken Lärm nur allzu gut mit.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel nennt sich Wellnesshotel: Das Schwimmbad ist jedoch zu klein, um zu schwimmen. Obwohl ich meist als einzige Person im Schwimmbad war, war mehr als Planschen kaum möglich. Auch der Saunabereich war recht klein. Es gab auch noch einen Fitnessraum, welchen wir jedoch nicht nutzten. In den Zimmern war kein Internetzugang, was ansonsten eigentlich Standard ist. Der SPA-Bereich dagegen ist neu und groß, die Massagen wurden sehr gut und fachkundig durchgeführt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Angela, Ihre Bewertung haben wir zur Kenntnis genommen und nehmen dazu wie folgt Stellung: Es ist für uns offensichtlich, dass Sie unserem Haus mit Absicht schaden wollen und unseren guten Ruf zu schädigen versuchen. Die Gründe hierfür sind uns schleierhaft, denn Sie kritisieren exakt die Punkte, die zahlreiche Gäste vor Ihnen (und nach Ihnen) überaus gelobt haben. Seit vielen Monaten bekommen wir für unsere Leistungen nur bestes Feedback. Sollte einmal etwas schiefgehen, oder kritisiert werden, so bemühen wir uns stets sofort um Verbesserung. Besonders auffallend ist, dass Sie während Ihres 12-tägigen Aufenthaltes, trotz mehrfacher Nachfragen, keinerlei Kritik geübt hatten und uns so keine Möglichkeit gegeben hatten, auf Ihre angebliche Unzufriedenheit einzugehen. Einzig Ihre Enttäuschung über unser à la carte Frühstück hatten Sie geäußert. Selbst bei Abreise bejahten Sie die Frage, ob alles in Ordnung gewesen wäre. Zu Ihrer Kritik im Einzelnen: Die angeblich durchgelegenen Matratzen: diese wurden im Oktober 2011 im gesamten Haus erneuert und haben standardmäßig den Härtegrad 3 (sehr fest; auf Wunsch bekommt der Gast selbstverständlich eine weichere Variante). Die angeblich abgeratzten Zimmer: diese werden kontinuierlich frisch gestrichen, der Teppichboden wurde im Februar 2011 frisch verlegt, seit Oktober 2011 verfügen alle Zimmer über hochwertige LED Fernsehgeräte. Das angeblich durchgesessene Sofa: das Sofa ist baulich in tadellosem Zustand. Der angeblich fehlende Internetanschluss im Zimmer: da wir ein Wellnesshotel sind, „verstrahlen“ wir unser Haus nicht unnötiger Weise. Auf Wunsch installieren wir dem Gast entweder eine WLAN-Antenne oder einen LAN Anschluss. Im gesamten Rezeptions- und Barbereich befindet sich eine permanente WLAN-Anbindung. Sämtliche Internetlösungen im Haus sind für den Gast kostenfrei. Die angeblich unterlassene Zimmerreinigung: in unserem Haus findet selbstverständlich eine tägliche Zimmerreinigung statt, ein Wäschewechsel findet automatisch alle drei Tage statt, auf Wunsch des Gastes natürlich auch öfter, sollte einmal versehentlich ein Detail vergessen werden, so genügt ein kurzer Hinweis an unsere Mitarbeiter. Das angeblich miserable Frühstück: während Ihres 12-tägigen Aufenthaltes hatten sie an 2 Tagen unser à la carte Frühstück. Unsere Aufforderung, uns Ihre Frühstückswünsche mitzuteilen, haben Sie ignoriert. Dennoch haben wir uns die Problematik zu Herzen genommen und bieten nun auch bei geringer Gästezahl ein umfangreiches Frühstücksbuffet an. Für konstruktive Kritik werden wir auch in Zukunft immer offen sein, aber Sie verstehen sicherlich, dass wir die von Ihnen formulierten Punkte, auch vor dem Hintergrund einer zu erwartenden Fairness, so nicht hinnehmen können. Mit freundlichen Grüßen Dagmar Roewer