Alle Bewertungen anzeigen
Karin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Eine schöne Woche
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Einige "Kritiker" haben das Hotel bereits beschrieben: 3 Gebäude, alle saniert, unterirdisch miteinander verbunden. Das Hotel macht nicht nur einen saubern gepflegten Eindruck, es ist auch so. Da es sich um mehrere Gebäude handelt, hat man mitunter verhältnismäßig weite Wege, Verlaufen nicht ausgeschlossen ;o) Während unseres Aufenthaltes waren fast nur Paare im Hotel. Zur Zeit wird ein neuer Wellnessbereich gebaut. Rügen = Aktiv-Urlaub. Von Kiefernwälder bis zum Strand, herrliche Landschaften, lange Sandstrände. Beeindruckend ist Prora - ein Relikt aus Nazizeiten, sehr schön ist eine Schifffahrt entlang der Kreidefelsen und vieles vieles mehr.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer zum Park hin. Dennoch ist es gegen morgen empfehlenswert, das Fenster zu schließen, man hört den Verkehr in der Wilhelmsstraße, aber es ist noch erträglich. Unser Zimmer bestand aus 2 voneinander getrennten Bereichen (sehr schön!), mit überdachtem Balkon. Das Bad war ausreichend groß. Das Zimmer im allg. hat uns sehr gut gefallen, es war gemütlich eingerichtet, wir hatten: Dusche, Föhn, Bademäntel, Extra Kosmetikspiegel, TV, Balkon, Minibar, Safe, Telefon. Zu Punktabzug hat geführt: die Dusche mit dem Charme einer Dusche einer Sporthalle oder eines öffentlichen Hallenbads. Ebenerdig und gefließt (was ansich ok ist und sicher gut sauber zu halten) aber mit einem riesigen Abfluss in der Mitte, der je nach Wetterlage auch ein bischen roch. Wenn man zwischen 17 und 18: 30 duschen wollte, mußt man sehr lange das Wasser laufen lassen, bis es warm wurde. Die Hand- und normalen Duschtücher waren ziemlich dünn, so dass wir die Saunahandtücher genutzt haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet, hier sollte jeder etwas finden können. Sauberkeit und Hygiene im Restaurantbereich ließen nichts zu wünschen übrig, das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben an einem Abend das Ambiance Restaurant besucht, das Menue war in Ordnung, das Dessert qualitativ auch, aber die Zusammenstellung war uns zu kreativ und hat uns nicht geschmeckt. Das Bistro dagegen ist zu empfehlen, leckere Kleinigkeiten wie Flammkuchen oder Pasta. Auch die Bar hat ihren Charme.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal in Ambiance ist freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Auch wir wurden beim Check sehr freundlich empfangen und ausführlich über alle Einrichtungen des Hotels informiert. Wir erhielten sofort Wander- und Wellness-Informationen. Einzig an einem Tag unserer Urlaubswoche war wohl der Zimmerreinigungsservice nicht gut gelaunt, das Bad war nur aufgeräumt, Handtücher getauscht und das Waschbecken "gewischt". Der Boden und die Dusche blieben von Reinigungsmitteln "verschont". Danach war alles wieder tiptop. (daher nur 5. 5 Sterne) - ansonsten wären es 6 Sterne gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Lage in der Wilhelmstraße, kostenloser Parkplatz, man kann von hier aus zu Fuß Sellin "erforschen". Zur Zeit wird in der Wilhelmstraße viel gebaut, das führt mitunter zu gewisser Lärmbelästigung, wenn man am Nachmittag die Sonne auf dem Balkon genießen will. Aber es ist noch im Bereich des Erträglichen. Wir empfehlen ein Zimmer Richtung Park, das ist sehr angenehm.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Kleiner Wellnessbereich, aber sehr sauber und schön gemacht. Wie bereits erwähnt, wird ein neuer Bereich gerade gebaut. Sehr schöne Wellnessanwendungen, erfahrenes, sehr freundliches Personal! Wir haben den Sauna Bereich nicht genutzt, daher kann ich darüber nicht sagen, sah aber ansprechend aus. Uns hat ein bischen ein Bereich gefehlt, der auch bei Regen und schlechtem Wetter eine Rückzugsmöglichkeit geboten hätte, einen der nicht direkt im Schwimmbad bzw. im Saunabereich liegt. Draußen gibt es eine sehr schöne Liegewiese.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:36-40
    Bewertungen:2