Susanne (46-50)
Verreist als Paarim Dezember 2016für 1-3 Tage

Unser Traumhotel

Wir kommen immer wieder gern ins Bellevue. Sobald wir die Eingangshalle betreten und an der Rezeption stehen, im Blick die wunderschönen Jugendstilelemente, beginnt die Erholung. Alle Zimmer sind liebe- und stilvoll eingerichtet. Wir schätzen persönlich die Junior-Suiten im Haupthaus und durften beim letzten Besuch die Romantiksuite genießen. Mit Genuss hat hier überhaupt alles viel zu tun: Die fantastische Bar mit Mr Brown, das immer wieder genial leckere Essen (Frühstück und Abendessen), der aufmerksame und wertschätzende Service, der Ruhe und Erholung spendende Sauna-Bereich und vieles mehr. Wir persönlich mögen das Champagner-Arrangement sehr, aber es gibt auch viele andere schöne Arrangements. Außerdem bietet das Örtchen schöne Gebäude (auch Jugendstil) und die Gegend lädt durchaus auch zum Wandern ein.
Gerade im Advent haben die Stadt und das Bellevue einen ganz besonderen Zauber, verstärkt durch die "unterirdischen" Weihnachtsmärkte in alten Weinkellern. Fahren Sie hin und probieren Sie es aus. Die Gästestruktur ist recht heterogen, auch junge Gäste gibt es, ebenso wie langjährige Stammgäste. Natürlich gibt es kostenloses WIFI und die üblichen anderen Annehmlichkeiten eines Hauses diesen Standards.

Für uns sind Lage und Umgebung perfekt, d.h.: Innerhalb von zwei bis zweieinhalb Stunden aus erreichbar von unserem Wohnort, so dass genug Entfernung zum Abschalten und Rauskommen vorhanden ist, aber nicht zuviel Entfernung, damit man es gut am Wochenende nutzen kann. Wir reisen mit dem PKW oder Motorrad an, deshalb kann ich über Zuganbindungen nichts sagen. Die Ausflugsmöglichkeiten sind recht vielfältig, alternative Restaurants gibt es auch viele (von uns aber nie genutzt, da wir immer im Bellevue essen). Es gibt diverse Bars in Traben Trarbach - und ich glaube auch einen Club, aber auch da kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Wir lieben sie, sorry.
Die Ausstattung bietet i.d.R. Telefon, Fernseher, Minibar, je nach Zimmer auch Kaffeemaschine, Balkon...
Zimmertyp:Junior Suite

Der Service ist unaufdringlich, freundlich, wertschätzend und kompetent. Wir haben keinen Grund, uns zu beschweren, im Gegenteil.

Da wir für unsere Wochenendaufenthalte meistens ein Arrangement haben, haben wir noch nie a la carte gegessen. Es gibt immer ein set menu und man wird grundsätzlich gefragt, ob man mit der Speisenfolge zufrieden ist oder Änderungswünsche hat. Die Menüs bieten alternativ Fleisch-, Fisch- und vegetarische Gänge.
Uns schmeckt es immer ganz hervorragend und wir werden mehr als gut satt. Der Küchenstil hat schon viele regionale und saisonale Elemente, aber kann durchaus auch als crossover gesehen werden. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist für uns ebenfalls ein Genuss, weil: Jugendstil

Es gibt einen sehr schön gestalteten Saunabereich mit Dachterasse, die einen Blick auf die Mosel bietet, es gibt einen Fitnessraum und einen Schwimmbadbereich, der gerade umgestaltet und erneuert wird (glaube ich so verstanden zu haben). Man kann Fahrräder leihen, wandern und wenn man mag eine Amphicar-Tour buchen.

Das Bellevue liegt an der Mosel. Die beste Reisezeit ist also abhängig davon, was man gern mit dem Aufenthalt verbinden möchte. Nur ein erholsames Wellness-Wochenende wie wir, oder einen Kulturtrip, Weinproben oder -feste besuchen, Radtouren machen oder Wandern, Weihnachtsmärkte besuchen...
Auch bei Regen oder Schnee können wir es gut aushalten, sowohl im Bellevue als auch in Traben Trarbach.

Wir finden das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen, sonst würden wir ja ach nicht immer wieder dort hin fahren.

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:1-3 Tage im Dezember 2016
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Susanne
Liebe Gäste,

vielmals danken wir für Ihre Zeit diese detailreiche Bewertung zu verfassen.
Es freut uns sehr, dass Sie ihren Aufenthalt genießen konnten und hoffen Sie bald wieder als Gäste begrüßen und verwöhnen zu dürfen!
Ihr Lob geben wir sehr gerne an die genannten Personen und Abteilungen unseres schönen Romantik Jugendstilhotels Bellevue weiter.

Herzlich grüßen
die "Guten Geister des Bellevue"