- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel mit der Lage in der Fußgängerzohne ist nicht schlecht. Als Autofahrer hat man jedoch bei der Anreise und der Abreise mit dem Gepäck so seine Probleme. Der Hotelparkplatz ist viel zu klein geraten, denn mit unserem A6 hatten wir, wenn überhaupt ein freier Platz vorhanden war, Probleme beim Ein- oder Ausparken mit anderen willkürlich abgestellten Fahrzeugen. Die Hotelleitung unternimmt nichts. Noch schlimmer sah es im sogenannten Fahradraum aus. Nachdem wir gleich zu Anfang morgens erst mal 15 andere Fahrräder wegräumen mußten, um an unsere eigenen zu kommen, habe ich für unseren PKW eine Garage gemietet. Diese Garage entpuppte sich dann als üble Scheune, dreckig und verkommen. Das Hotel verlangte dafür 8,00 Euro am Tag. Die Anlage des Hotels ist nett gestaltet. Unsere Zimmer waren groß, jedoch direkt über der Küche, Fensteröffnen war fast unmöglich. Die Dusche hatte Befall von Schimmel. Ebenso die die Dachluke und Ecken im Bad allgemein. Die Sauberkeit allgemein ist mit den 4 Sternen nicht ganz vereinbar. Beim Frühstück fehlte jeden Morgen irgendetwas. Mal waren es die Brötchen, dann die Butter. Rühreier zum Frühstück habe ich erst am 4 Aufenthaltstag erhalten. Das Personal beim Frühstück machte einen stark überforderten Eindruck. Im Restraurant war alles perfekt. Die Chefin selbst kommandiert. Die Gerichte sind gut, vielleicht etwas zu teuer. Es gibt jedoch in Norden genügend andere gemütliche Lokale. Das Hotel hat nicht ganz den Standard von 4 Sernen, und hat was die Ausstattung betrifft, seine "beste" Zeit bereits hinter sich.
Unsere beiden Zimmer waren groß und mit älteren Möbeln möbliert. Zimmerbar war vorhanden, aber leer. Keine Klimaanlage, wegen Lage der Zimmer direkt über der Küche zum Innenhof hinaus war Fensteröffnen tagsüber fast nicht möglich. Im Bad gab es Schimmelbefall, wie schon beschrieben. Auch die Sauberkeit der Zimmer selbst ließ leicht zu wünschen übrig.
Im einzigen Restaurant war alles perfekt. Die Gerichte waren von guter Qualität und gut zumSattwerden. Die Stimmung beim Personal war etwas gedrückt, da kleinste Fehler des Personals von der Chefin rücksichtslos gerügt wurden. Die Küche ist landestypisch.
Das Personal war immer sehr freundlich, was man vom Inhaber-Ehepaar nicht immer sagen kann. Die Sauberkeit ließ, wie schon beschrieben, Wünschen offen. Ein Wäscheservice wurde nur ungern angeboten, und dauerte 2 Tage.
Das Hotel liegt in der Fußgängerzohne von Norden. Nach dem Abendesse biete sich dort ein Spaziergasng an. Nach Norddeich zum Meer sind es etwa 5,5 Km. Ein Fahrrad mitzunehmen oder vor Ort zu mieten ist empfehlenswert. Da die Nordsee "nicht immer da ist" empfielt sich das sehr schöne Freibad von Norddeich. Ausflüge mit dem Fahrrad nach Nordernei, oder an der Küste entlang. Mit dem Auto der Küste entlang bis nach Wilhelmshafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar. |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast des Romantik Hotels Reichshof in Norden! Für Ihre konstruktive Kritik auf Holidaycheck bedanken wir uns. Da Ihr Aufenthalt allerdings bereits fast zwei Jahre her ist, hat sich in der Zwischenzeit einiges in unserem Hause verändert: - Bereits im November 2005 wurde ein benachbartes Grundstück hinzuerworben, das seit diesem Zeitpunkt als Parkplatz unseren Gästen zur Verfügung steht und über 85 Fahrzeugen ausreichend Platz bietet. Im Oktober 2007 wurde unser „alter“ Parkplatz mit dem neuen weiträumigen Platz durch eine PKW-Brücke verbunden, so dass wir unseren Gästen insgesamt über 100 Parkplätze anbieten. Außerdem wurden für den neuen Parkplatz vier neue Garagen für die Gästefahrzeuge angeschafft. Im Juli 2008 wurde ein überdachter und abschließbarer Fahrradunterstand errichtet, in dem unsere vierzig hauseigenen Fahrräder und die Gästefahrräder – sicher und bequem erreichbar – abgestellt werden können. - Die von Ihnen angesprochenen Punkte im Frühstückservice haben wir zwischenzeitlich durch einen Mitarbeiter-Wechsel in diesem Bereich behoben. Des Weiteren wurde unser Frühstücksraum umgebaut und dabei am Frühstücksbüfett eine separate „Eier-Station“ eingerichtet, an der sich die Gäste ihre Eiergerichte individuell bestellen können. - Die Ausstattung der Zimmer entspricht der 4-Sterne-Kategorie der Deutschen Hotelklassifizierung (teilweise sogar darüber hinaus). Außerdem werden unsere Zimmer in regelmäßigen Abständen renoviert. Falls Ihnen die Möbel unserer Hotelzimmer nicht gefallen haben, so bedauern wir dies sehr. Weitere von Ihnen genannte Punkte werden wir gerne prüfen, um auch hier unsere Service-Qualität kontinuierlich zu verbessern. Da uns wichtig ist, dass sich die Gäste in unserem Hause wohl fühlen, freuen wir uns, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung wieder in Norden besuchen und Sie uns eine zweite Chance geben, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Mit freundlichen Grüßen Ihre Familie Franke und Haver