Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Gutes Potential schlecht genutzt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Highlight: Lage und SPA-Bereich. Enttäuscht: Freundlichkeit, Zustand und vor allem das Essen. Alles in allem weder 4-Sterne-Niveau, noch das, was man aus anderen Romantik-Hotels gewohnt ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gebucht war ein Zimmer im Teil "Burgkeller" in einer Kategorie, in der Badewanne Standard sein sollte. Blick sollte entweder auf die Altstadt oder den Dom gehen. Reserviert war ein Zimmer im Teil "Kerstinghaus" mit Dusche und Blick auf den Biergarten. Ausstattung des Zimmers war angemessen. Das TV war so modern, dass eine Bedienungsanleitung zur Fernbedienung sinnvoll wäre. Zimmerreinigung war verbesserungswürdig: Im Bad wurden zwar Waschbecken und Spiegel geputzt, mehr aber auch nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Abendessen im Biergarten: Teuer, ungewürzt, lange Wartezeiten. Dass das keine subjektive Fehleinschätzung war, mache ich daran fest, dass an einem Nachbartisch das Hauptgericht wegen "faden Geschmacks" zurückgegangen ist, und an einem anderen Tisch die Gäste vorzeitig aufbrachen, nachdem niemand zur Aufnahme der Bestellung erschienen war. Frühstücksbuffett: Grundsätzlich vom Umfang her i.O. Wenn nicht... ...das Frühstücksbuffett bereits 1,5h vor Ende des Frühstücks leergefegt gewesen wäre (es kam schlicht nichts nach), ...sich andere Gäste nicht wegen kalter, glibberiger Frühstückseier beschwert hätten, ...bestellte Getränke (Kaffeekanne!) ausgeblieben wären, ...zu kühlende Speisen (Frischkäse, Wurst, Joghurt) ungekühlt gewesen wären, ...es in beiden Frühstücksräumen am Buffett nicht äußerst eng zugegangen wäre, ...Marmeladen, Wurstwaren, Käsesorten, ..., unbeschriftet gewesen wären. Kurz: Selbst in Jugendherbergen ist das Frühstücksbuffett besser.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war im Hotel in Ordnung und freundlich, im Biergarten aber eher mau (kaum eingedeckte Tische; als man sich an einen nicht eingedeckten setzen wollte, wurde man etwas unwirsch aufgescheucht). Kritik am Frühstücksbuffett (s.u.) wurde an der Rezeption freundlich entgegen genommen, brachte aber nichts. Beim Servicepersonal selbst wurde Kritik recht unwirsch abgebügelt ("Ist halt so!"). Beim Auschecken wurde man nicht gefragt, wie der Aufenthalt war (eigentlich Standard).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In der Mitte von Meißen, keine 5 Gehminuten (über Treppen) in die Altstadt. Dank von 17-10 Uhr kostenloser Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus insofern angenehmer/stressfreier CheckIn und -Out.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das SPA hat eine traumhafte Lage, einen herrlichen Blick, und ein angemessenes Angebot. Lediglich die Sonnenterrasse könnte besser von den Blicken von Restaurantgästen abgeschirmt sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, vielen Dank für Ihre Bewertung und der damit verbundenen Kritik, wir bedauern es sehr, dass Sie mit einem solchen Eindruck nach Hause fahren mussten. Wir werden natürlich alles daran setzen, die von Ihnen aufgezählten Mängel abzustellen. Warum unsere Terrasse nicht voll eingedeckt war kann ich nur mutmaßen, vielleicht war eine Schlechtwetterfront auf dem Weg zu uns. Bei unserem Frühstück kontrollieren wir regelmäßig das Buffet, es kann natürlich sein, wenn viele Leute gleichzeitig kommen, dass kurzzeitig Teile des Buffets leer sind und erst nachproduziert werden müssen. Dies sollte jedoch der Servicemitarbeiter den Gästen mitteilen. Wir haben Ihre Anregungen ausgewertet und würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserer Qualität überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen R. Hoppe - Hoteldirektor