Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Mehr Schein als Sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Privatgeführtes Hotel der oberen Kategorie. Liebevoll eingerichtet, mit vielen Antiquitäten und Skulpturen. Ursprünglich einmal ein kleines Hotel, jetzt mit diversen An- und Umbauten. Alle Zimmer haben TV, TL Safe und die meisten einen ausgestatteten Balkon. Wellness- und Beautyabteilung. 3 Stockwerke, im oberen Bereich die Beatyabteilung mit einem wunderbaren Blick aufs Watt und Hafen. Gästestruktur 50 +, Familien mit Kindern haben die Möglichkeit in den nahegelegenen App. zu wohnen. Für ein Wellness-Wochenende gibt es Wellness-Zimmer mit Whirlpool und Ruheliege mitten im Schlafzimmer und wunderbarem Balkon und Wintergarten mit Blick aufs Watt. Überwiegend älte Stammgäste, die wahrscheinlich schon seit Jahrzehnten kommen und auf gute, moderne Küche nicht mehr so großen Wert legen. Bei unseren zahlreichen Aufenthalten auf der Insel waren wir das erste Mal im Hotel Achterdiek, wir werden wieder zurück ins Hotel Pabst gehen. Service, Zimmer und Lage gefallen uns wesentlich besser. Die Küche ist deutlich fantasievoller, Familie Pabst kümmert sich persönlicher um die Gäste, die Bar hat mehr Atmosphäre, die Wellnessabteilung ist besser ausgestattet. Hier stimmt Preis-/Leistungsverhältnis. Bei Sommerwetter bieten die Liegeflächen und die Außengastromie sicherlich im Hotel Achterdiek mehr Raum, das ist allerdings für uns nicht das Hauptkriterium..


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Suite mit zwei Räumen gebucht. (350,-- Euro die Nacht) Gute und wohnliche Ausstattung mit CD-Player, TV, zwei Bädern mit lauwarmen Wasser aus der Dusche. Fön, Bademäntel und Duschhaube waren vorhanden. In 9 Tagen wurde nicht einmal die Bettwäsche gewechselt, Staub lag auf dem Radiowecker und diversen Ecken. Die Betten waren eigentlich nicht gemacht worden, nach der Zimmerreinigung waren noch immer die "Schlaffalten" der Nacht auf dem Bettuch und den Kopfkissen vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Küche des Hotels ist fantasie- und lustlos und handwerklich schlecht. Man ist nicht in der Lage ein Steak nach Wunsch zu braten. In einer Woche wurde an vier Tagen Backfisch angeboten - Fisch kann auch gebraten, gedünstet und porchiert werden. Die Beilagen bestanden meistens aus Bohnen, Zuckerschoten und Möhren. Bärlauch war dort groß in Mode - ob es passte oder nicht. An einem Abend fanden wir Plastikfolien im Salat. Ansonsten besteht das Abendessen aus einem 4-Gang-Menü, das man bereits am Morgen bestellen muß. Das Frühstück ist ok, aber die Wurstauswahl wiederholt sich ständig. Frischer Obstsalat, Lachs und Co. waren vorhanden. Bei den frischzubereiteten Eiern wurde es dann schon schwierig. Das wöchentliche sogenannte Fischbufett bestand überwiegend aus Salaten, die sich dann noch 3 Tage später auf dem abendlichen Vorspeisenbufett wiederfinden. Die warmen Gerichte bestanden aus zusammengepappten Fischragouts. Die Bar und Lobbybar sind sehr hübsch eingerichtet, die beiden jungen Barkeeper sind sehr freundlich und lehrnbegierig, haben für jeden Gast ein freundliches Wort und ein offenes Ohr. Weitere Schulung wäre aber hier sicherlich hilfreich - im Interesse der jungen Leute und der Gäste, die etwas mehr bestellen möchten als einen Gin-Tonic.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Restaurant sind alle Mitarbeiter äußerst höflich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Restaurant ist mit viel Ambiente eingerichtet und besteht aus mehreren Räumen. Kathrin und Co. machen mit ihrer Frische und ihrer Freundlichkeit den Aufenthalt im Restaurant angenehm. Sonderwünsche wurden nach Möglichkeit erfüllt, sie sind aber natürlich auf die Küche (siehe unten) angewiesen. Unsere Reklamation wegen des lauwarmen Wassers in der Dusche wurde ignoriert. Obwohl ich schon vorab und auch am Anfang unseres Aufenthaltes darum gebeten hatte, die Couch im Wohnzimmer gegen eine Schlafcouch auszutauschen, war dies nicht möglich, obwohl in mehreren Doppelzimmern auf der Etage zusätzliche Schlafsofas vorhanden waren. Ein Austausch wäre also sehr einfach möglich gewesen. Bei der "Gästeplauderei mit Frau Kossmann" und dem täglichen Begegnen der Besitzerfamilie spürt man Zurückhaltung, die eigentlich in einem persönlich geführten Haus nicht sein sollte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ruhig im Ortskern, zentrale Lage, zum Strand und Hafen ca. 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellness-Bereich ist schön anzusehen, hat aber eigentlich keine Atmosphäre, hier fehlen einige schöne Palmen o.ä.. An den Wirlpool-Badewannen fehlen Bademantel- und Handtuchhalter. Für kleinere und rückengeschädigte Menschen sind die körpergeformten Liegen nicht ideal, da man darin seine Liegeposition nicht verändern kann. Die Aromaduschen und "Wellnesskammern" sind eigentlich nur Plastikkabinen, da haben wir schon schönere Anlagen kennen gelernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:51-55
    Bewertungen:27