- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben einen sehr erholsamen Urlaub in einem wunderschönen und ruhigem Hotel verlebt. Das Hotel ist durch ein Naturschutzgebiet vom Strand getrennt, aber durch einen gepflasterten Weg zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Ein kostenloser Shuttleservice mit einem Elektrofahrzeug wird aber auch angeboten ;-)
Mit 26 qm haben die Zimmer eine angenehme Größe. Unser 3. Bett war ein normales Bett (und kein ausgeklappt Sessel, wie sonst durchaus üblich). Der Fußbodenbelag ist Laminat, die Klimaanlage effektiv und sehr sehr leise. Wir haben den (wirklich empfehlenswerten) Meerblick gebucht. Einzig die Matratze konnte mich nicht wirklich überzeugen. WLAN ist bis auf den Bereich um die Rezeption kostenpflichtig (2 € am Tag). Kleiner Hinweis an die Nörgler: Ihr habt Urlaub! Außerdem gibt es hier kein Glasfaserkabel und die vorhandenen Bandbreiten gehen gnadenlos in die Knie, wenn alle Gäste ständig das Internet nutzen. In jedem 2. Zimmer befindet sich ein Repeater. In unserem Zimmer (1301) lagen etwa 15 Mbit an. Im Zimmer 1313 waren es (mit Repeater) sogar 60 Mbit.
Das Essenangebot ist auf einen einwöchigen Rhythmus ausgelegt. So gibt es am Montag den türkischen Abend und am Freitag den Gala-Abend. Gegen eine extra Gebühr kann damm ein besonders geschmückter Tisch direkt am Pool beim Servicepersonal gebucht werden. Die Essensauswahl ist vielfältig - hier findet auch der sonst so verwöhnte Deutsche immer etwas. Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt!
Sehr guter Service durch überwiegend gut gelauntes Servicepersonal. Aufgrund der vielen deutschen Stammgäste sprechen viele Mitarbeiter deutsch. Die "Guest Relation Managerin" Nicole Kerber ist sogar Deutsche und kümmert sich liebevoll um die Gäste (Vielen Dank für die tolle Betreuung!)
Das Hotel wird vom Flughafen Antalya in ca. 50-60 Minuten mit dem Bus erreicht. Wir wurden als erstes abgeliefert und als letztes abgeholt :-) Wer shoppen möchte, kann das im Hotel machen. Die Kaufleute betreiben seit vielen Jahren die Geschäfte und können sich aufgrund der vielen Stammgäste keine negative Bewertungen erlauben. Wir empfinden die Qualität der Ware auch als besser, als auf in naheliegenden Einkaufsläden in Gündogdu. Allerdings ist die Auswahl dort riesig. Verhandlungsgeschick ist absolute Grundvoraussetzung für ein gutes Geschäft! Erst wenn der Verkäufer aufhört, freundlich zu sein, ist der beste Preis erreicht. Ausflugsmöglichkeiten gibt es zahlreich beim Reiseleiter im Hotel zu buchen. Zu unserer Zeit war er 4x in der Woche im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation bietet die üblichen Sportarten (Dart, Bottia, Volleyball) an, im Untergeschoss steht eine stark frequentierte Tischtennisplatte. Schläger und Bälle sind vorhanden. Der Fitnessraum ist nicht besonders groß, die Geräte genauso alt, wie das Hotel (2009). Die sollten gerne mal ersetzt werden. Der Raum hat eine Klimaanlage und einen direkten Blick auf die beiden Pools. Das Spa wird durch professionelles Personal betrieben, das natürlich auch sehr aktiv beworben wird. Wir haben das Massage-Angebot "durchprobiert" (3×) und waren mit der Leistung sehr zufrieden. Allerdings darf auch hier das Verhandeln nicht vergessen werden, sonst zahlt man auch nicht weniger als in Deutschland.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Ralf, ganz lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel hier bei HolidayCheck so umfangreich zu bewerten. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie alle hier oben aufgeführten Bereiche so ausführlich beschrieben haben und wir Sie in allen Bereichen von Service & Leistung überzeugen konnten. Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen. Herzliche Grüße aus der Türkei an die gesamte Familie ROMA BEACH RESORT & SPA Guest Relation