Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Erik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Schade um ein schönes Haus!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dafür das das Hotel erst Anfang Juni ( 6 Wochen vor unserem Urlaub) eröffnet hat, ist es schon recht mitgenommen. Leider wurden für dieses optisch sehr schöne Hotel Billig-Materialien verwandt, und diese werden recht lieblos behandelt. So sind bereits die ersten Fliesen am Hotelpool stark beschädigt, Lampenschirme kaputt, und viele andere Kleinigkeiten, die nach so kurzer Zeit einfach noch nicht sein dürfen. Man bemerkt überall, daß diese Hotel vom Managment nur genutzt und nicht geführt wird. So waren im Restaurant die beiden besten Tische für die speziellen Gäste des Managers reserviert, und wer sich erdreistete sich dort hinzusetzen, wurde zwar höflich aber bestimmt davongejagt. Im Hotel waren zwar einige russisch-sprechende Gäste, aber diese fielen nicht unangenehm auf. Unser Tipp: Erwartet nicht zu viel, denn die vom Reiseveranstalter ausgelobten 5 Sterne sind definitiv nicht gerechtfertigt. Wir würden max 3,5 Sterne vergeben. Wenn der Manager so weiter macht, ist dies Hotel in einem Jahr nicht mehr bewohnbar, also wenn Ihr reist, dann schnell.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind auf den ersten Blick sehr schön eingerichtet, auch ausreichend groß. Doch wenn man näher hinschaut sind einige Mängel vorhanden: So ist z.B. die Abtrennung der Badewanne (um sie als Dusche zu nutzen) so kurz und so schräg gesetzt, daß bei jedem auch noch so vorsichtigem Duschen das Bad überschwemmt ist. Da fällt es auch nicht mehr auf, daß der Wannenablauf nicht dicht ist, und auch hier das Wasser ins Bad lief. Vorteil für den Techniker, er kam sofort an den Ablauf, da die Verkleidung der Wanne nur drangestellt war, und bei leichtester Berührung umfiel. Die Minibar ist im Schreibtisch eingebaut, nur leider hat jemand die Belüftung vergessen, so daß die Getränke nicht unbedingt kalt wurden, weil es im Schrank richtig heiss war. Leider sind nach so kurzer Zeit schon einige Gebrauchsspuren im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat neben dem Hauptrestaurant noch 3 Themen-a la Carte Restaurants (Osmanisch, Mexicanisch, Italienisch), sowie ein Bistro, eine Lobbybar, eine Pool- und eine Strandbar. Das Bistro ist fast rund um die Uhr geöffnet und bietet auch z.B. ein Nacht- und ein Spät-Frühstück an. In den 3 a la Carte Restaurants ist ein Essen nur mit vorheriger Reservierung (pünktlich am selben Tag zw. 11.00 und 12.00) möglich. Wir haben uns am Vorabend unserer Abreise für das Osmanische Restaurant entschieden, und was wir dort erlebt haben sprach für sich: Noch während wir aßen, wurden vom Manager 4 von 5 Kellnern für einen privaten Empfang in diesem Restaurant geblockt. Sie mußten sichtlich genervt die Tafel herrichten, so daß für die restlichen Tische (mit immerhin ca. 20 Gästen) nur ein Kellner übrig blieb. Um halb neun wurde uns dann noch zu verstehen gegeben, daß wir uns doch bitte zu beeilen hätten, da demnächst die Gäste des Chefs kommen würden und wir nicht erwünscht sind. Dies Erlebnis war sehr bezeichnend für den Führungsstil des Managers. Im Hauptrestaurant ist die Auswahl und Qualität des Essens gut. Das Brotregal haben wir aber anderswo schon besser gesehen. Leider gibts Säfte nur aus Tetra-Packs, welche offen im Restaurant rumstehen. Bei den Kellnern gibts leider keine Tischzuordnung, was bedeutete daß man entweder gar nicht wargenommen wurde, oder gleich 3 auf einmal da waren. Bars: Leider keine Auswahl an Cocktails: es gibt genau 2 1x mit, 1. ohne Alkohol--Schade


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang war toll, und sucht seinesgleichen: wir wurden von einem Mitarbeiter in Empfang genommen und konnten alle nötigen Formalitätenin der Lobby gemeinsam bei einem Glas Sekt und heissemTuch erledigen, und mussten nicht an der Reception rumstehen. Doch das sollte eine der wenigen positiven Erfahrungen mit dem Service dieses Hotels bleiben. Im Zimmer angekommen mussten wir feststellen, daß die Balkontür nicht richtig schloss, und daher auch die Klimaanlage nicht richtig funktioniert. Daher gingen wir an die Reception, und reklamierten dies. Uns wurde ein Techniker geschickt (war nach ca. 30 min da) der dies mit wenigen Handgriffen behob. Nachdem am nächsten Vormittag der Zimmerservice da war, hatten wir aber das gleiche Problem wieder, und liessen abermals den Techniker kommen. Das Spiel wiederholte sich am nächsten Tag wieder, aber leider kam trotz mehrfacher Hinweise an der Reception kein Techniker mehr vorbei. Ich unterstelle an dieser Stelle der Reinigungskraft sogar Vorsatz, weil man schon einiges an Kraft braucht um den Mechanismus der Tür zu verbiegen. Die Reinigungskräte haben ihren Namen eigentlich gar nicht verdient, da der Spiegel in unserem Bad bei unserer Ankunft versprizt war, und bei unserer Abreise noch immer. Absolut negativ ist in unseren Augen auch der Mietpreis für den Safe. Es ist zwar mit 1,50 € pro Tag nicht viel, sollte aber in einem AI- 5 Sterne-Hotel im Preis mit drin sein. Die Kellner in den Restaurant sind freundlich, sprechen etwas deutsch, kaum englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt, sehr ruhig gelegen. Gute Dolmusch-Verbindung nach Göndugdu und Manavgat. Das Hotel liegt direkt neben Hotel The Kumul, und ist daher das vorletzte an diesem herrlichem Strandabschnitt. Das Hotel ist durch die Dünen vom Strand getrennt,.Man geht ca. 500 m bis zum Strand, kann aber auch mit einem Hotel-Dolmusch fahren, was aber nur für die ganz faulen Sinn macht. Leider sind am Weg noch kein Baum oder Strauch gepflanzt, so daß man hier keinen Schatten findet, was bei unseren 37 Grad etwas heiss war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel sind verschiedene Freizeitmöglichkeiten angeboten so z.B. Bowling, Internet, versch. Automatenspiele (alles gegen Gebühr). Das Animationsteam ist vor allem laut, was vielen Gästen zu gefallen schien-uns nicht, aber das ist Geschmackssache. Der Pool ist ordentlich groß und am Pool sind einige Liegen gestellt, welche leider schon meist um 08.00 mit Handtüchern reserviert waren, also lieber gleich zum Strand, da gibts ausreichend Platz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erik
    Alter:31-35
    Bewertungen:7