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Elisa (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand
NIE WIEDER Roma
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

NIE WIEDER Roma!!! Bisher waren wir immer sehr zufrieden, weshalb wir auch mit 6 Personen bereits zum 5. Mal im Roma waren. Doch bei unserem letzten Besuch wurden wir vorsätzlich getäuscht und betrogen weshalb wir das Roma zukünftig weder besuchen noch weiterempfehlen werden. Versehentlich hatten wir beim Reiseveranstalter 3 Economy Zimmer gebucht und daraufhin beim Roma sowohl schriftlich, als auch mündlich nach einem Upgrade gefragt. Hier nannte man uns zunächst die „Standardkonditionen“ für ein Upgrade, welche jedoch nicht unseren Vorstellungen entsprachen. Was wir auch vorab schriftlich & telefonisch klar kommuniziert haben. Auf die Nachfrage, ob die Möglichkeit bestünde, uns preislich entgegen zukommen, da wir, wie bereits erwähnt zum 5. Mal Gäste im Roma waren, sagte man mir am Telefon wir sollten erstmal anreisen und dann würde man nochmal gucken, was man für uns tun könnte. Gesagt, getan. Vor Ort wurden uns an der Rezeption zunächst wieder die Standardkonditionen genannt. Daraufhin haben wir den Mitarbeiter an der Rezeption darüber informiert, dass uns im Vorfeld ein Entgegenkommen in Aussicht gestellt wurde. Dieser erkundigte sich dann bei seinem Kollegen Ramazan, ob er uns kenne, was durch den Mitarbeiter Ramazan bestätigt wurde. Plötzlich hieß es, wir haben 3 Standard Zimmer nebeneinander für euch. Also sind wir alle 6 von einem Entgegenkommen ausgegangen, da wir immer wieder betont haben, dass uns das Upgrade den genannten Preis nicht wert war. Und haben den Beteiligten noch ein saftiges Trinkgeld zugesteckt, als Dankeschön. Das böse Erwachen kam dann beim auschecken, als wir für alle 3 Zimmer fast 300 € nachzahlen sollten. Worüber wir verständlicherweise sehr erbost waren. Doch dies interessierte hier niemanden, lediglich interessierte man sich dafür, dass wir nun endlich bezahlen. Auch dass wir nicht wiederkommen würden interessierte nicht. An Absprachen konnte sich auf einmal niemand mehr erinnern. Wir sind maßlos enttäuscht vom Umgang mit den Gästen im Rezeptionsbereich sowie auch der so genannten „Gästebetreuung“. Da der Service in den anderen Bereichen bisher immer gut & freundlich war, haben wir auch über einige Dinge hinweg gesehen. Z.b. dass man gar nicht mehr gerne die Strandhandtücher im Spabereich getauscht hat, da man jedesmal belästigt wird Anwendungen zu buchen. Auch über das bis in die Nacht lautstarke neue Nachbarhotel hat man hinweg gesehen. Und leider mussten wir trotz nächtlichem Lärm mit offner Balkontür schlafen, da es im Zimmer sonst viel zu heiß war, weil man die Klimaanlage noch nicht auf kühlen umgestellt hat, da es angeblich noch Gäste gab, die gefroren haben. Meiner Meinung wird hier lediglich solange gespart, bis sich genug Leute beschweren, dass es zu heiß ist! All das schafft kein Vertrauen!!! Auch nicht, dass im Nachhinein auf unsere Bewertungen so reagiert wird, als ob wir die Bösen waren, die eine in Anspruch genommene Leistung nicht bezahlen wollten. Nur um sich selbst aus der Affäre zu ziehen und nach außen eine reine Weste zu haben. Uns hat die Vortäuschung falscher Tatsachen im Vorfeld gestört und die Arroganz, wie damit umgegangen wurde.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisa
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Elisa, vielen Dank für Ihre Nachricht und für Ihre langjährige Treue als wiederkehrende Gäste unseres Hauses. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihr letzter Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat – gerade, weil Sie unser Hotel bereits mehrfach mit Ihrer Familie besucht haben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie sich entschlossen haben, künftig nicht mehr bei uns Urlaub machen zu wollen. Zu Ihrer Rückmeldung möchten wir anmerken, dass Zimmer-Upgrades grundsätzlich mit einem Aufpreis verbunden sind, unabhängig vom Stammgaststatus. Diese Regelung wurde Ihnen im Vorfeld der Anreise von unserem Front Office Manager Herrn Cem Kaya transparent per E-Mail kommuniziert. Dass es nach Ihrer Ankunft dennoch zu Missverständnissen gekommen ist, tut uns sehr leid. Wir möchten offen darauf hinweisen, dass Ihre spätere Forderung nach einem kostenfreien Upgrade sowie die verweigerte Zahlung der vereinbarten Upgradekosten beim Check-out für unser Team eine schwierige Situation dargestellt haben. Ebenso hinterließ die wiederholte Androhung negativer Bewertungen sowie die endgültige Absage weiterer Aufenthalte bei uns den Eindruck einer versuchten Einflussnahme. Als Gastgeber begegnen wir Kritik grundsätzlich offen und respektvoll – jedoch wünschen wir uns diesen Respekt auch im Umgang miteinander. Aus diesem Grund möchten wir Ihre Schilderung öffentlich richtigstellen und haben im Folgenden die vollständige E-Mail-Korrespondenz mit Herrn Kaya beigefügt. Wir danken Ihnen für Ihre bisherigen Aufenthalte und wünschen Ihnen für Ihre zukünftigen Reisen alles Gute – auch wenn unsere Wege sich nun trennen. Mit freundlichen Grüßen Nicole Kerber Guest Relation Manager ROMA BEACH RESORT & SPA Anhang: E-Mail-Korrespondenz Elisa Behrens Mittwoch, 2. April 2025, 13:42 Uhr Sehr geehrter Cem Kaya, vielen Dank für die Antwort. Schade, dass Sie eine zusätzliche Gebühr erheben müssen. Ich habe gehofft, da wir bereits zum 5. Mal unseren Urlaub mit 6 Personen im Roma verbringen & das trotz der enorm gestiegenen Preise und einiger negativer Veränderungen (Nachbarhotel Liu / Lautstärke), dass ihr euren Stammgästen hier mehr entgegenkommt. Da dies scheinbar nicht der Fall ist, werden wir in Zukunft unseren Urlaub leider woanders verbringen müssen. Mit freundlichen Grüßen Elisa B. Cem Kaya | ROMA BEACH RESORT & SPA fom@romabeachresort.com Mittwoch, 2. April 2025, 10:19 Uhr Sehr geehrter Gast, Sie haben eine Reservierung für ein Economy-Zimmer gebucht. Um auf ein Zimmer mit Balkon und Stadtblick upzugraden, fällt eine zusätzliche Gebühr von 10 Euro pro Zimmer und Nacht an. Falls Sie die Änderung vornehmen möchten, bestätigen Sie uns dies bitte einfach. Wir freuen uns, Ihnen einen noch komfortableren Aufenthalt zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Cem Kaya Front Office Manager ROMA BEACH RESORT & SPA