- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Roma Beach Hotel ist von der Größe her ganz ok, leider ist der Aussenbereich (Pool/Poolbar) etwas zu kurz gekommen. Bepflanzung mikrig und es gibt keinen Garten. Die Dünen sind zwar schön, aber das Grüne fehlt unserer Meinung nach. Die Sauberkeit im Hotel ist auch ok, aber zu Dritt muss man keine Pooldusche wischen. Putzkraft stand hauptteils nur rum und hat gequatscht. Leider roch es im Hotel teilweise nach Schimmel. Im 2. UG beim "Gamecenter" sind viele Türen verschlossen, was sich dahinter befindet wissen wir nicht. Ist aber auch besser so, denn eine Tür stand offen und wenn man einen Blick riskierte wurde einem übel: dunkler großer Raum, muffig, ohne Bodenbelag und feucht-schimmlig. Ein Paar wollte sein Zimmer wechseln, da sie es dort vor Schimmelgeruch nicht aushielten. Altersdurchschnitt ca. 50 jahre. Gamecenter ist ein Witz-alles kostet viel Geld-15 Min. Internet für 2€, für ein 5Sterne Hotel eine Lachnummer. Wollte man in Ruhe im Internet surfen, keine Chance! Laute Musik von den Spielgerätschaften und der Musikanlag des türkischen Personals direkt hinter einem. Auch traurig: Wir mussten 20 Min. warten bis jemand vom Personal bemerkte das wir das Internet nutzen wollten. (Kein Personal weit und breit!!!) :-( Dicker Minuspunkt + Gefahrenstelle: -Da morgens regelmäßig der Strom ausfiel, nutzten wir die Treppen (hatten Zimmer auf der 4. Etage). Denn nochmal im Aufzug stecken zu bleiben hätte ich nicht ausgehalten! Auf der Ebene A (A liegt zwischen Erdgeschoss und 1.UG) war keine Beleuchtung, obwohl Lampen vorhanden. Am letzten Tag bin ich díe Treppe herunter gefallen, nur leider bringt es nichts sich bei dem Rezeptionspersonal zu beschweren. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen wie oft wir zur Rezeption gelaufen sind. Als wir in der Nacht vom 28.9. auf den 29.9. im Roma ankamen wurden wir überhaupt nicht freundlich aufgenommen, mein Partner musste nur unsere Daten angeben und nen Zettel ausfüllen. Ein Begrüßungsgespräch fand nicht statt. Wir mussten dann zusehen wo was im Hotel ist. (Begrüßungsgespräch ist immer um 11 Uhr, hat uns aber niemand mitgeteilt. Haben wir durch Zufall an einer Infowand gelesen, die wir auch durch Zufall fanden). Wir wurden ohne Info auf ein falsches Zimmer gebracht (gebucht war mit Meerblick und bekommen haben wir den Strassen/Baustellenblick). Auf unsere Nachfrage in der Rezeption sollten wir das richtige Zimmer am nächsten Morgen um 09:30 Uhr bekommen. Am Folgemorgen um 09:30 Uhr erhielten wir dann die Info unsere Koffer und die Zimmerkarte abzugeben und dann um 12:30 Uhr unser gebuchtes Zimmer zu erhalten. Um 12:30 Uhr wurden wir auf 15 Min. verwiesen, welche wir an der Rezeption verbrachten um dann auf eine halbe Std. verwiesen zu werden! Danach wurden wir wie auch zu erwarten auf eine Std. verwiesen und wurden ca. 27 mal gefragt ob wir schon gegessen hätten, was wir bejahten. Um 15 uhr erhielten wir dann endlich unser Zimmer, mit einer Karte die nicht funktionierte. Eine Putzfrau öffnete uns dann das Zimmer. Parallel SOLLTE uns unser Gepäck auf das neue Zimmer gebracht werden, was nach 3 mal nachfragen nicht geschah. Obwohl wir es selber mit aufs Zimmer nehmen wollten bestand das Personal darauf, dass der Kofferträger dies macht. Mit den Worten "Sie sind hier im Urlaub". Mein Partner ist insgesamt 3 mal zur Rezeption um zu fragen was nun mit der Zimmerkarte ist. Ich musste in dem Zimmer bleiben da die Türe sonst nicht mehr für uns zu öffnen war-ohne Strom,ohne Licht! Nach einem Toilettengang im dunkeln bei über 30 Grad ohne Klima kam nach 1 1/2 Stunden ein "Techniker" der uns eine funktionierende Karte brachte, mit einer "(un-)freundlichen" Aussage: Wir sollen die Karte noch auf unseren Urlaubszeitraum in der Rezeption registrieren lassen. Insgesamt ist uns so viel Zeit verstrichen, dass wir schon gedacht haben wenn das so weiter geht fliegen wir wieder nach Hause. Es ging noch weiter: (Den ganzen Nachmittag verbrachten wir bei der Rezeption/auf dem Zimmer-wegen der nicht funktionierenden Karte/warten auf Koffer.) Wir dachten jetzt geht der Urlaub los! Falsch gedacht: Die Balkontüre konnte nicht verschlossen werden. Da wir das Zimmer ganz oben hatten, konnte man wenn man wollte auf den Balkon der Zimmernachbarn steigen. Aus diesem Grund verbrachten wir auch den ganzen Abend auf dem Zimmer. Die Rezeption zeigte sich auch hier sehr uneinsichtig und vertröstete uns auf 5 Min. Diese warteten wir in der Rezeption um daraufhin auf unser Zimmer geschickt zu werden um dort nochmals 5 Min. zu warten. Nach einer halben Stunde rief ich vom Zimmer aus die Rezeption an und fragte wo der Techniker bleibt. Der Herr am Telefon patze mich in einem Ton an, er hätte mir doch schon 2 mal gesagt in 5 Min. Daraufhin warteten wir weitere 10 Min. und suchten dann die Rezeption abermals auf. Man fragte uns (nach x-ten Besuch der Rezeption) was wir wollen und wir teilten ein x-tes mal unser Problem mit. Das Personal war sichtlich genervt von uns und wollte uns mit dem Reparieren der Balkontüre auf den nächsten Tag vertrösten. Wir sollten die Türe doch einfach zuziehen und alles wäre ok! (By the way: Ein Hotelzimmer MUSS verschließbar sein! Was für eine Frechheit vom Roma Beach!!! Die haben uns wirklich behandelt wie die Doofen) Da von unserer Seite dann das Gespräch etwas konkreter wurde, d.h. wir bestanden auf Reparatur oder neues Zimmer, kam dann irgendwann der ??Geschäftsführer?? und sagte wir sollen aufs Zimmer gehen der Techniker würde die Türe in 10 Min. reparieren. So war es dann auch. FAZIT: Grauenhaftes Personal in der Rezeption, keine Einsicht von Fehlern, unfreundlich, arrogant, motivationslos und eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten braucht man nicht zu erwarten! Dieses Hotel hat definitiv keine 5 Sterne verdient! Ausflüge in der Stadt buchen- kostengünstiger als im Hotel!!! Und immer schön handeln und nicht beim erstbesten Laden kaufen sondern Preise vergleichen, lohnt sich. Wichtig: Bei Problemen alles dokumentieren, aufzeichnen und Fotos machen, bei der Reiseleitung vor Ort auch bestätigen lassen!!! (Denn das Hotel unterschreibt einem gar nichts!)
Im ersten Zimmer lief die Badewanne komplett aus, d.h. wenn man den Stöpsel zog entwich das Wasser auf die Fliesen. RUTSCHGEFAHR! Scharfe Kante/Stufe vom Bad zum Flurbereich. Im zweiten Zimmer stand das Bad auch immer halb unter Wasser da die Glaswand der Wanne zu klein geraten ist- hätte breiter sein müssen. Das Wasser ist auch beim vorsichtigen Duschen vorbei gelaufen. Die Balkontür konnte nicht verschlossen werden, der Verschlußbolzen der Balkontür fehlte komplett! Auch waren starke Macken und tiefe Kratzer an der Balkontüre zu erkennen. Zimmergröße ist ok! Risse entlang der Wand die einfach ein bisschen überstrichen wurden, neben dem Bett Schimmelstelle an der Wand-nebenbei auch sehr UNGESUND. Die Minibar wurde an einem Tag nicht aufgefüllt. An einem Tag gab es kein warmes Wasser zu Duschen. Nach der Zimmerreinigung war die Balkontüre nicht verschlossen.
Das Essen war super. Lecker und da das Auge auch mitisst - das Buffet war mit verzierten Wassermelonen geschmückt. Was das Essen angeht können wir nicht meckern, ausser das es einige Leckerein am warmen Buffet wie z.B. Pancakes oder Omellettes um 7 Uhr noch nicht gab (zu wenig Mitarbeiter in der Küche). Erst 30 Min. später wurden diese zubereitet. Das Osmanische Restaurant war leider nicht so unser Geschmack. Es gab einen kostenpflichtigen Wein und einen der im "all in" schon drin war. Wir wählten nicht den kostenpflichtigen und die Bedienung war sichtlich angenervt deswegen. Um Punkt 21 Uhr standen alle Gäste auf und verließen das Restaurant, da das Personal schon alles abräumte.
Rezeption grauenhaft! Ausser einer Dame waren alle unmotiviert und sichtlich genervt. Diese Herren konnten kaum Deutsch, behandelten gerade mich als Frau arrogant und ignorant. Für ein 5 Sterne Hotel das aller letzte. Hatte man ein Problem, wurde man mit den Worten "5 Minuten" vertröstet. Diese 5 Minuten wurden dann zu mindestens einer halben Stunde. Am Pool (beim Abendessen) mussten wir ewig auf die Getränke warten, da nur eine Bedienung zuständig war. Auch war die Bedienung hinter den Bars nicht die freundlichste, mal wurde man übersehen und wenn man bedient wurde, ohne ein Lächeln. Zimmerreinigung auch ein Witz-Mülleimer geleert, neue Klorolle und Betttuch glatt gestrichen, mal kurz durchgewischt das wars dann auch. Die Badezimmeramaturen wurden gar nicht gereinigt. Fremdsprachenkenntnisse nicht so gut. Umgang mit Beschwerden katastrophal. Man wird gerne mal übersehen.
Ruhige Lage, leider KEIN SANDSTRAND wie beschrieben!!!! Kies, Kippen, spitze Gegenstände-eine Katastrophe! Bin natürlich auch-wie solls auch anders sein- in einen spitzen Ggenstand getreten und hatte für den Rest des Urlaubes eine offene Stelle unterm Fuß. Mit dem Bus für 1€ p.P. nach Gündogdu ist ok, dort gibt es viele Shoppingmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider war am vorletzten Tag ein Entspannen am Pool nicht möglich, da nebenan laute Baugeräusche. Animation hat sich zwar bemüht, war aber nicht so der Bringer. War aber nicht schlimm, da wir sowieso unsere Ruhe haben wollten. Die Action hatten wir dann bei einer Quadsafari, die wir in Gündogdu gebucht haben. Viel günstiger als über die Reiseleitung im Hotel! Die Disco haben wir gar nicht gefunden, aber diese war auch nur von 24 - 2 Uhr offen daher sowieso nicht relevant. Die Quadsafari war abenteuerlich und machte Spaß, ist aber nichts für zarte Gemüter da die Bremsen nicht funktionierten und einige Quads auf halber Strecke ausfielen. Für Abenteuerlustige mit ein bisschen Glück (bezüglich eines funktionierenden Quads) sehr zu empfehlen!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |