Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Schöne Zimmer, gute Lage und guter Service
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das "The Charles Hotel" liegt mitten im Zentrum, unweit des Münchner Hauptbahnhofes, und doch besticht es durch seine ruhige Lage an einer Nebenstrasse direkt am alten botanischen Garten. Auf der Terrasse sitzt man mitten im Grünen und bemerkt kaum, das man sich direkt in einer Großstadt befindet. Der Service war dem eines 6 Sterne Hotels entsprechend, jedoch hätte das Personal hier und da etwas freundlicher sein können. Das angeschlossene Restaurant bietet hervorragendes Essen zu angemessenen Preisen. Unser Zimmer (Doppelzimmer Deluxe) mit Blick auf den Garten, machte einen ordentlichen Eindruck, auch wenn man etwas gründlicher Staub putzen könnte. Für 500 Euro die Nacht erwarte ich außerdem etwas Obst und ein paar Blümchen im Zimmer, dies war leider nicht der Fall. Auch der Flatscreen Fernseher ist meiner Ansicht nach etwas zu klein geraten. Das Badezimmer war sehr geräumig und verfügte über alles, was man so braucht. Der Spa & Poolbereich des Hotels ist außerordentlich schön gestaltet und es werden zahlreiche Wellness Behandlungen angeboten. Was ich nicht verstehen kann, ist die Tatsache, das ich auf den Zimmern für die Nutzung des Internets 20 Euro pro Tag zahlen soll, und dies obwohl kein W-Lan vorhanden ist. Auch die Gebühren für die Unterhaltungsfilme sind zu hoch angesetzt. Wann begreifen die Luxushotels endlich, dass diese Angebote als Standard im Preis integriert sein müssen. Wer nicht direkt in die Fußgängerzonenbereiche möchte, dem kann ich das "The Charles Hotel" weiterempfehlen, ansonsten bleiben als Alternative das "Mandarin Oriental" oder der etwas in die Jahre gekommene "Bayerische Hof".


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:26-30
    Bewertungen:96