- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ich war einmal begeistert, bin schon das 4. Mal hier, aber das was jetzt vorzufinden ist, ist unschön. Viel Ärger bei der Zimmerzuordnung, alles wirkt veraltet, morgens viel Lärm durch ständiges Ankommen und Abreisen, nachts Lärm bis 12:30 Uhr und morgens ab 7 Uhr. Am Schlimmsten war aber der für 40 EUR pro Person gebuchte Barbeque-Abend am Strand. Gegenüber 2015, eine Frechheit. Statt Filet, gabe es dünnes durchwachsenes Rinderkotlett, Lammrücken und Pollofinos, alles halbroh und das bei Temperaturen um 30 Grad. Da muss das Geflügel durch sein. Ich habe dem Chefkoch erste einmal zeigen müssen wie man grillt, hatte aber zuviel Hunger um zu lange zu warten, was mir und anderen mitleidenden Gästen zum Verhängnis wurde. Wir hatten Magen-Darm-Probleme und leichte Übelkeit über Nacht. Ich habe diese tagsüber mit Cola versucht einzudämmen. Den Bogenschießwettbewerb habe ich vermasselt und wollte zur Befriedigung gleich danach Surfen gehen. 25 Minuten später musste ich umkehren, da sich meine leichte Übelkeit durch die Anstrengung in Erbrechen umwandelte. Ich habe dann nach und nach Leidensgenossen des Vorabends im Club getroffen, die sich alle beschwerten und zum Teil meine Symptome bestätigten. Leider habe ich den Clubchef noch nicht getroffen, der Koch hat sich meine Beschwerde schon anhören müssen. 80 EUR haben wir für solch ein Essen zusammen bezahlt, das in Güte und Qualität weit unter dem im Haupthaus, das inklusive ist, liegt. Das Baguette war wie aus dem Supermarkt, die Vorspeisen einfach schlecht, liebloses Barbeque in schönem Ambiente mit sehr unangenehmen Ausgang und einem verlorenen Ferientag danach. Noch etwas zu unserem Start. Zuerst wollte ich unbedingt in Trakt C ganz nach hinten, da ich dieses Mal mit meiner Frau hier bin und wir beide momentan mehr Schlaf benötigen. Meine Frau rief 5 Tage vor Ankunft im Club an und bekam bestätigt, dass man es möglich machen wird, ein Zimmer ganz hinten in Block C zu bekommen. Man würde auf jeden Fall unseren Wünschen entsprechen. Spät abends angekommen, bekamen wir in Block A,B direkt über dem Schachbrett ein Zimmer zugewiesen, garantierter Lärm bis 12 Uhr nachts. Ich war derart aufgebracht und als der Portier keinerlei Befugnisse hatte, das Zimmer zu ändern, war die erste Nacht dahin. Auch am 2. Tag hatten wir erst einmal sehr viel Ärger, bis wir endlich ein anderes Übergangszimmer im hinteren Teil bekamen, aber nicht mehr mit direktem Meerblick. 4 Tage später bekamen wir dann Angang Block C ein Zimmer mit wieder direkter Beschallung, aber etwas mehr weg wie das erste Zimmer. Bei unserem TUI Status, der nicht im Club bekannt war und schon über 20 Robinson Cluburlauben eine Schande. Anzumerken ist, bei dem Preis, gegenüber einem adequaten Hotel, es gibt weder Kaffemaschine noch Kocher. Die Zimmer sind ohne jeglichen Komfort. Nachdem 2. Zimmer habe ich dann von 12 auf 14 Tage verlängert, um die verlorene verärgerte Zeit hinter mich zu bringen. Für mich ist jeder Tag wichtig und ich wollte unbedingt wieder Bogenschießen und Surfen, mit genügend Kondition. Das Bogenschießen habe ich wegen Übelkeit verpatzt, das Surfen danach als Ausgleich musste ich abbrechen. Ich habe großen Unmut, reduzierte Ferienzeit und reduzierten Schlaf. Die stetige Sonne, das schöne Meer, nette Menschen und das gute Essen im Haupthaus, nur der Wein lässt wie überall zu Wünschen übrig, helfen, den Urlaub nicht gänzlich als Enttäuschung abzuhaken. Im Anschluss meine alte Rezension, die viel besser ausfiel: Ich bin seit meiner Hochzeitsreise zum Robinson Club Jandia Playa einglühender Fan des Konzeptes. Ich war jetzt zum 3. Mal allein im Sarigerme Park und alleine dieses Mal. Ich hatte viel Spaß, viel Sport, viele nette Menschen, viel Abwechslung und habe gleich mit meiner Frau für Juni 2025 14 Tage gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas Wild |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Thomas, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung und die damit verbundene Mühe. Es freut uns sehr, dass wir dich mit netten Menschen, gutem Essen und einem schönen Meer begeistern konnten. Wir bedauern es sehr, dass es einige Punkte während deiner Zeit bei uns gab, die nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Um unsere Qualität stetig zu verbessern nehmen wir jede Bewertung, wie auch deine, sehr ernst und werden diese intern mit den Abteilungen besprechen. Wir sind gerne deine Gastgeber und hoffen dich auch zukünftig bei uns begrüssen und von der Qualität unseres Hauses überzeugen zu dürfen. Dein Team ROBINSON SARIGERME PARK